Amselnest im Gewächshaus

Diskutiere Amselnest im Gewächshaus im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
H

Hellrider

Reaktionen
0
Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig - ausgeflogen. Dies war höchste Zeit, denn bisher war es eher kühl und somit
meist nicht heiß in dem Häuschen, was sich die nächsten Tage ändern wird. So, jetzt hat die gute Amsel das Nest genau in eine Hängeampel reingebaut, die ich auch in den nächsten Tagen ins Freie bringen möchte. Jetzt die Frage: wie lange suchen die Jungamseln das Nest zur Nachtruhe noch auf? Nächste Frage: wird das Amselpärchen nochmal dieses Nest für eine 2. Brut benutzen? 3. Frage: wie lange darf mein Hund nicht in den Garten, da ja die Jungamseln noch recht unsicher sind. Katzen gibt's leider auch zur Genüge -von den Nachbarn-, die unser Hund vertreiben würde, aber der Hund selbst würde eine junge Amsel auch nicht verschmähen.

05.05.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Hellrider,

nach dem Verlassen des Nestes kehren die Jungamseln nicht mehr dorthin zurück. Du kannst die Ampel entfernen nachdem der letzte Jungvogel aus dem Nest gehüpft ist.

Die Kleinen brauchen ca. eine Woche bis sie richtig fliegen können. So lange würde ich den Hund mindestens vom Garten fernhalten. Um die Vögel vor Katzen zu schützen, kannst du an den Stellen, an denen sie in euren Garten eindringen können, Teebaumöl vertröpfeln. Den Geruch mögen sie nämlich gar nicht.

Nach erfolgreicher Brut wird ein Amselpaar mit hoher Wahrscheinlichkeit sein Nest wieder an der gleichen Stelle zu bauen versuchen.

H

Hellrider

Reaktionen
0
oh danke für die Antwort.
Ich habe die Amselfamilie seit Verlassen des Nestes nicht mehr gesehen. Sicher sind sie jetzt erstmal mit Füttern beschäftigt.
Die Ampel werde ich sofort aus dem Gewächshaus nehmen, nicht dass die Amselfrau gleich wieder Eier reinlegt, denn im Gewächshaus wirds jetzt richtig heiß. Ich könnte ja das Nest in der Ampel belassen, vllt. finden sie die Brutstätte ja wieder.

Thema:

Amselnest im Gewächshaus

Amselnest im Gewächshaus - Ähnliche Themen

• Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Amseln verscheuchen restliche Vögel..

Amseln verscheuchen restliche Vögel..: Diesen Winter hab ich mit der Vogelfütterung ein Problem. Ich füttere schon ein Paar Jahre und es kommen hauptsächlich Grünfinken, Spatzen und ein...
  • Amseln verscheuchen restliche Vögel.. - Ähnliche Themen

• Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
  • Amselnest Webcam

Amselnest Webcam: Hallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
  • Junge Amseln im Hinterhof

Junge Amseln im Hinterhof: Hallo, seit etwa zwei Tagen haben wir 5 junge Amseln (Ästlinge) in unserem kleinen Hinterhof (6m x 6m), zwei weitere Jungtiere befinden sich noch...
  • Amseln verscheuchen restliche Vögel..

Amseln verscheuchen restliche Vögel..: Diesen Winter hab ich mit der Vogelfütterung ein Problem. Ich füttere schon ein Paar Jahre und es kommen hauptsächlich Grünfinken, Spatzen und ein...