Idee

Diskutiere Idee im Tierforum Help Center Forum im Bereich Tierforum.de; firstHallo Tierforum-Team ;) Schön habt ihr es hier eingerichtet, auf jeden Fall :clap:. Vielleicht kennt ihr aus anderen Foren diese...

Seid ihr dafür? (Arbeit, eventuelles Hosting... könnte ich machen) - bitte mit Antwortpost!


  • Teilnehmer
    26
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AlexRK

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo Tierforum-Team ;)

Schön habt ihr es hier eingerichtet, auf jeden Fall :clap:.

Vielleicht kennt ihr aus anderen Foren diese "Nicpages", die kann jeder User für sich einrichten und dort, so eine kleine Art Homepage mit zwei drei Bildern erstellen.

Wäre sowas für hier nicht auch möglich? Finde da könnte man seine Tiere genau vorstellen und evtl. bestimmte Gehegekonstruktionen, Käfige (etc pp.)...

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und weiter so,

> AlexRK <
 
22.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Die Idee fänd ich auch klasse.
Wäre toll wenn sowas möglich wäre!
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
2.253
Reaktionen
0
ja finde ich auch ne tolle idee
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Also das mit den Fotos geht ja eigentlich schon über die persönliche Galerie aus dem Profil. Das braucht bestimmt noch einiges mehr an Speicherplatz auf dem Server? Pronzipiell find ich das aber auch gut. ;o)
 
A

AlexRK

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Also das mit den Fotos geht ja eigentlich schon über die persönliche Galerie aus dem Profil. Das braucht bestimmt noch einiges mehr an Speicherplatz auf dem Server? Pronzipiell find ich das aber auch gut. ;o)
Eigentlich nicht - das ist ja reiner Text und ein paar Bilder, bei denen man die Auflösung rutnersetzen könnte, oder sie nur verlinken lassen könnte.

So dass User ihre Bilder z.B. bei Image-Shack hochladen und dann auf die Nicpages verlinken.

Alternativ könnte ich, wenn die Allgemeinheit das will ein solches Skript speziell fürs Tierforum auch basteln und auf meinem Server hosten.
Könnte man auch am Design anpassen, sollte da Interesse bestehen (das nötige Know-How bringe ich mit) könnte mich der Zuständige im Board gern' anschreiben ;)

Alex!

Habe mal eine Umfrage angehangen, bitte klicken + Antworten :) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard

Blizzard

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo @ all !
Die Idee finde ich auch super, habe mich der Umfrage auch angeschlossen.
Mal ne Frage an dich AlexRK hast du einen eigenen Server oder hostest du selbst nur ? *hehe ich bin auch ein Internetfreak* :mrgreen:
 
N

nessa2911

Registriert seit
22.02.2007
Beiträge
1.773
Reaktionen
0
Gaaanz tolle Idee =)
 
*Tierchen*

*Tierchen*

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
1.611
Reaktionen
0
auch sagen tolle idee
 
A

AlexRK

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo @ all !
Die Idee finde ich auch super, habe mich der Umfrage auch angeschlossen.
Mal ne Frage an dich AlexRK hast du einen eigenen Server oder hostest du selbst nur ? *hehe ich bin auch ein Internetfreak* :mrgreen:
Bin grade am neuen Anbieter suchen, Server oder Webspace, kostet mich etwa gleich, würd je nach Entscheidung hier was nehmen, wobei da Server oder Webspace egal is...

Könnte das natürlich auch einfach extern machen wo jeder einen kleinen Link in die Signatur tut, ich kümmer mich, wenn ihr wollt, wollt ihr? Würde zwar einige Tage dauern aber dann kümmer ich mich, wenns so sein soll natürlich gerne.
Etwaige Vorschläge für die Seiten per PN wären ganz toll von euch.

Könnte einige Bilder von Tieren gebrauchen um ein schönes Logo zu machen, wer was hat und es zur Verfügungs stellen will -> per PN am besten oder eMail.
 
Tierforum

Tierforum

Registriert seit
20.09.2004
Beiträge
5.622
Reaktionen
0
Danke für das Angebot aber extern möchte ich so etwas nicht. Ich schau mal ob es so etwas für das Forum schon gibt kann aber nichts versprechen ;)

Gruss
 
A

AlexRK

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke für das Angebot aber extern möchte ich so etwas nicht. Ich schau mal ob es so etwas für das Forum schon gibt kann aber nichts versprechen ;)

Gruss
Okay schade, dachte halt als ganz eigene Seite, die nichts mit diesem Forum zu tun hat, wo jeder ganz ruhig sein Tier reinstellen kann und dann nen Mini-Link in die Signatur oder so...

Na gut, dann schau mal ob du was findest, wenn nicht steht mein Angebot natürlich weiterhin gerne, das komplett extern zu machen, ohne Bezug auf das Forum. . .
 
puschy

puschy

Registriert seit
14.07.2006
Beiträge
648
Reaktionen
0
Die idee ist Klasse! Also so was wäre cool.!
Hoffentlich klappt das

mfg Pushy
 
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Auf jeden dafür.
Ich find die Idee super!
LG *mausi*
 
N

nessa2911

Registriert seit
22.02.2007
Beiträge
1.773
Reaktionen
0
Okay schade, dachte halt als ganz eigene Seite, die nichts mit diesem Forum zu tun hat, wo jeder ganz ruhig sein Tier reinstellen kann und dann nen Mini-Link in die Signatur oder so
Wenn das doch nichts mit dem Forum direkt zu tun hat, kann man das doch dann machen, oder nicht? Dann kannst Du doch des Ding da machen und wir müssen uns dann da extra anmelden oder wie soll das gehen? Dann machen wir den Link in die Sig, ist doch genau wie von ner Homepage. Oder geht das trotzdem nicht?
 
A

AlexRK

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Wenn das doch nichts mit dem Forum direkt zu tun hat, kann man das doch dann machen, oder nicht? Dann kannst Du doch des Ding da machen und wir müssen uns dann da extra anmelden oder wie soll das gehen? Dann machen wir den Link in die Sig, ist doch genau wie von ner Homepage. Oder geht das trotzdem nicht?
Sehe ich eigentlich genau so, denn ich hätte ja auch ohne vom Tierforum zu wissen sowas machen können - und vllt. hätten es ein paar User benutzt. Das ist regelrecht wie ein Homepage Service wie Beepworld - nur dass man dort halt keine Homepage macht, sondern das ganze reicht einfach gestaltet ist speziell um sein Tier zu präsentieren.

Weiss nicht ob ich da ein schlechtes Gewissen haben müsste wenn ich es machen würde, ist ja echt nicht nur fürs Tierforum und könnte ja auch von anderen Menschen benutzt werden, die vielleicht gar nicht in Tierforen vertreten sind...
Werd mir das auch mit den Comments die noch kommen übers Wochenende überlegen.
Mein neuer Server wird die nächsten Tage online gehen, Platz ist genug da - wir werden sehen - ich melde mich, ...
 
Tierforum

Tierforum

Registriert seit
20.09.2004
Beiträge
5.622
Reaktionen
0
Hat aber mit dem Tierforum zu tun wenn hier dafür Werbung gemacht wird und dies ist nicht erlaubt. Des weiteren sind auch keine Links in den Signaturen erlaubt. Wie gesagt es gibt dafür schon hunderte Anbieter einfach mal Googeln.

Gruss
 
J

Jumpy

Guest
Hallo,
die Sache wird sein, dass sowas im Zusammenhang mit dem TF gebracht wird aber nicht unter der Kontrolle des TF steht. Hier koennte auch ein rechtliches Problem entstehen. Es ist sicherlich moeglich Webspace in Anspruch zu nehmen und den Link in sein Profil zu packen. Allerdings wird die Kontrolle der verlinkten Seiten recht aufwendig. Ich meine der TF uebernimmt keine Haftung fuer Links, aber koennte auch einen negativen Touch geben wenn dort Mist hinterlegt wird. Leider gibts doch immer wieder Leute die sowas machen.

LG
Jumpy
 
A

AlexRK

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ja klar kann man das verstehen, aber hier gibt es doch auch Links im Profil zu privaten Websites, das ist ja dann wie ne private Website...
Wenn hier also jemand z.b. ne homepage bei Beepworld hat und den Link ins Profil setzt, was ja erlaubt ist, macht derjenige ja auch Werbung für Beepworld - was wiederum bedeutet dass dort evtl. User negatives treiben. Eine außerordentliche Absonderung in dem selbstständigen Projekt wäre natürlich logisch, alternativ könnten auch alle "Tierseiten" vor dem freischalten geprüft werden, ist zwar Arbeit, aber dafür finde ich ggf. Zeit.

Wenn das an der Werbung und einem evtl. Einfluss liegt dürfte man denke ich null Links erlauben, auch nicht im Profil zur eigenen Website. . .
 
J

Jumpy

Guest
Wenn hier also jemand z.b. ne homepage bei Beepworld hat und den Link ins Profil setzt, was ja erlaubt ist, macht derjenige ja auch Werbung für Beepworld - was wiederum bedeutet dass dort evtl. User negatives treiben. Eine außerordentliche Absonderung in dem selbstständigen Projekt wäre natürlich logisch, alternativ könnten auch alle "Tierseiten" vor dem freischalten geprüft werden, ist zwar Arbeit, aber dafür finde ich ggf. Zeit.
Sicherlich ist das auch u.U. ein "Dorn im Auge" des TF aber man kann ja nicht alles unterbinden :D :D
Werbung auf der Betreiberseite des Users ist ja auch kein Problem des TF. Ich denke die vorhandenen Links werden schon regelmaessig unter die Lupe genommen, aber irgendwo muss es Grenzen geben .

Das TF ist ein Forum welches sich ganz klar von den meisten aehnlichen Foren abhebt und ohne weiteres so ziemlich (im Wettbewerb) an der Spitze steht. Der Grund hierfuehr ist u.A. dass hier die Uhr etwas anders dreht und das gewisse Dinge vielleicht eben nicht gemacht werden ;)



LG
Jumpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Idee