Ist mein Aquarium richtig besetzt?

Diskutiere Ist mein Aquarium richtig besetzt? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder..... hatte das trübe 190 liter Becken....jetzt ist alles top, Wasser ist firstklar und Filter ist...
Katrin8

Katrin8

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder.....

hatte das trübe 190 liter Becken....jetzt ist alles top, Wasser ist
klar und Filter ist eingelaufen...
nun ne Frage zum Fischbesatz....haben 3 Fadenfischmänner und 2 Damen, 1 Skalar, 6 Panzerwelse, 1 Schilderwels und bis gestern 7 neonfarbene Guppys...aber irgendjemand vergreift sich an deren Flossen und die sterben, sind nun nur noch 3..:(....habt ihr ne Idee, wer das macht, die Fadenfische, oder der Skalar?

07.05.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Vermutlich vor allem der Skalar. Außerdem solltest du dich entweder für den oder die fadenfische entscheiden. Das geht auf Dauer wahrscheinlich nicht gut.
Wie sind denn deine Wasserwerte so? Und sicher,maß das an den Guppies Fraß ist? Keine Flossenfäule?

Katrin8

Katrin8

Reaktionen
0
Die Wasserwerte sind top, habe die gleich getestet.....die Guppys waren ok bei Kauf, aber man sieht, das an den Flossen geknappert wurde....unser Skalar ist eigentlich total friedlich, er geht auch nicht an die Fadenfische...

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Naja "top" heißt nicht für jeden Fisch das gleiche...

wa ich aber vorhin vergessen habe... Der Männerüberschuss bei den Fadenfischen ist auch nicht optimal. Ist da einweichen eingegangen oder wie kommts?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Skalare gehen leider an due Flossen anderer ausserdem ist ein Skalar arm das ist ein Gruppenfisch

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

Katrin8

Katrin8

Reaktionen
0
wir hatten 3 Skalare, der 1 hat es überlebt...wollten warten mit den nachkaufen....von den Fadenfischen hatten wir 5 Pärchen , durch den Männerkrieg sind es nur noch 2 Weibchen und 3 Männchen....wir werden aber wohl nur noch bei den Skalaren bleiben....

phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Hi,

Ich finde 190l für Skalare viel zu wenig/klein. Ich würde darin kein Skalar halten. Wenn man bedenkt wie gross diese werden.

LG Phonixx

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Katrin8

Katrin8

Reaktionen
0
sind kleinere Skalare, keine xxl.....und 50 liter pro Fisch, da können es 3 sein...oder?

phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Skalare brauchen eine Kantenlänge ab 120 cm und mindestens 60 cm Höhe.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Valeforia

Valeforia

Reaktionen
0
Gibt keine Zwergskalare. Die sind in der Tierhandlung vll 5cm groß, können aber 15cm und mehr bekommen. Phonixx hat schon recht, rein theoretisch sind die 190l zu klein. Mach lieber bei den Fadenfischen weiter. Ohne zu wissen, welche, würde ich aber da auch 5 Paare zu viel gefunden haben, "normale" also goldene, blaue, marmorierte etc werden auch so 12cm lang...

Katrin8

Katrin8

Reaktionen
0
die kantenlänge und höhe hat das becken ist ein eckaquarium, das juwel trigon....aber danke für die anregungen...

Thema:

Ist mein Aquarium richtig besetzt?

Ist mein Aquarium richtig besetzt? - Ähnliche Themen

• Besatz 60cm

Besatz 60cm: Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge...
  • Aquarium umstellen

Aquarium umstellen: Hallo👋, unser jetziges Aquarium steht in oberen Stockwerk im Kinderzimmer. Nächsten Monat möchten wir es aber nach unten in die Stube bringen. Es...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • weisse Punkte im Aquarium

weisse Punkte im Aquarium: Hallo… In einem von meinen beiden Aquarien habe ich eine Entdeckung gemacht die mich besorgt. Ich bin neu hier und fielleicht gibt es darüber auch...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen - Ähnliche Themen

• Besatz 60cm

Besatz 60cm: Hallo, ich habe ein 60cm Aquarium das ich gerne als Gesellschaftsbecken einrichten würde . Nun meine Frage zum Besatz . Könnt ihr mir Vorschläge...
  • Aquarium umstellen

Aquarium umstellen: Hallo👋, unser jetziges Aquarium steht in oberen Stockwerk im Kinderzimmer. Nächsten Monat möchten wir es aber nach unten in die Stube bringen. Es...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • weisse Punkte im Aquarium

weisse Punkte im Aquarium: Hallo… In einem von meinen beiden Aquarien habe ich eine Entdeckung gemacht die mich besorgt. Ich bin neu hier und fielleicht gibt es darüber auch...
  • Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...