Stallfliegen füttern?

Diskutiere Stallfliegen füttern? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Leute, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich mir nicht sicher bin : Also ich habe drei Rotkehlanolis zuhause und denen macht es...
F

FooFighter

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich mir nicht sicher bin :
Also ich habe drei Rotkehlanolis zuhause und denen macht es fürchterlichen Spaß Stubenfliegen und weiteres Fliegenzeugs das draußen so rumschwirrt und ins Terra getan wird zu fangen.
Bei
uns im Pferdestall sitzen auch immer sehr viele Fliegen, die man, vorallem von der Wand neben dem Misthaufen, abends wenn es kühler wird und die Fliegen träge werden, einfach so absammeln kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich diese Fliegen auch für die Anolis, oder allgemein zum verfüttern, fangen kann, da sie ja den ganzen Tag auf irgendwelchen Pferdeäpfeln rumlaufen und diese ja auch fressen, oder ob das hygienisch irgendwie nicht gut für die Anolis ist?
So normale Wiesenviecher bekommen sie auch ab und zu, aber die fressen ja auch Gras und keine Pferdekacke. Aber die Fliegen sind eben wesentlich einfacher zu fangen, und die könnte ich ihnen eben auch öfter mal zum normalen Futter dazu geben.
Glaubt ihr das solche Fliegen irgendwie schädlich für die Rotkehlanolis sind?
LG FooFighter

08.05.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!

Ich würde davon absehen, diese Fliegen zu verfüttern - aus den von dir genannten Gründen.

Stattdessen kannst du gut im Zoohandel oder Angelbedarf Fliegenlarven kaufen und diese dann daheim schlüpfen lassen. Dazu musst du einfach nur abwarten, bei den derzeitigen Temperaturen geht das recht schnell. ;)

Liebe Grüße,
Andre

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
So normale Wiesenviecher bekommen sie auch ab und zu, aber die fressen ja auch Gras und keine Pferdekacke.
Wie kommst du da drauf? Nur weil sie auf ner Wiese gefunden werden, ändern die nicht ihr Nahrungsspektrum. Fliegen lieben Aas und Kot und sammeln so allerlei Würmer und andere Endoparasiten ein, egal wo du sie fängst. Selbst in deinem Wohnzimmer.

Thema:

Stallfliegen füttern?

Stallfliegen füttern? - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis-füttern

Rotkehlanolis-füttern: Hallo, ich möchte mir gerne zwei Rotkehlanolis anlegen(zwei Weibchen) ! und darum wollte ich nur fragen wie oft man die füttern muss? und wie...
  • Mauergecko füttern, aber wie ?

Mauergecko füttern, aber wie ?: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon lange vor gehabt mir einen Gecko zu kaufen, und habe heute überraschend einen bekommen. Ein...
  • Mongolischer Wunder Gecko

Mongolischer Wunder Gecko: Hallo Liebe Gecko halter, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und zwar besitze ich wie man an den Titel entnehmen kann einen Gecko...
  • Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

Futter-Auswahl für Jemenchamäleon: Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da mein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit Fliegen,Heimchen...
  • Anderes Futter für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?

Anderes Futter für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?: Hallihallo ich wollte mal fragen was ihr noch so alles euern Leos füttert?!?!? Also meine Bekommen immer was anderes wie Steppengrillen...
  • Anderes Futter für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)? - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis-füttern

Rotkehlanolis-füttern: Hallo, ich möchte mir gerne zwei Rotkehlanolis anlegen(zwei Weibchen) ! und darum wollte ich nur fragen wie oft man die füttern muss? und wie...
  • Mauergecko füttern, aber wie ?

Mauergecko füttern, aber wie ?: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe schon lange vor gehabt mir einen Gecko zu kaufen, und habe heute überraschend einen bekommen. Ein...
  • Mongolischer Wunder Gecko

Mongolischer Wunder Gecko: Hallo Liebe Gecko halter, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und zwar besitze ich wie man an den Titel entnehmen kann einen Gecko...
  • Futter-Auswahl für Jemenchamäleon

Futter-Auswahl für Jemenchamäleon: Ich werde mir bald wieder ein Jemem Chamäleon anschaffen, da mein 1. leider gestorben ist...:022:Das letzte hab ich immer nur mit Fliegen,Heimchen...
  • Anderes Futter für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?

Anderes Futter für Leopardgeckos (Eublepharis macularius)?: Hallihallo ich wollte mal fragen was ihr noch so alles euern Leos füttert?!?!? Also meine Bekommen immer was anderes wie Steppengrillen...