Hilfe hund frisst kot

Diskutiere Hilfe hund frisst kot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
S

SunnyLaDen

Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann.

Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst Hundekot.

Wir haben schon viele Forenbeiträge gelesen allerdings ist es bei uns ein bisschen anders.

Wir haben einen Park vor unserer Wohnung, wo wir immer mit ihr spazieren gehen.
Seit ca
3 Monaten können wir Sie nicht mehr von der Leine lassen, da wenn wir es tun sie sich sofort auf die Suche nach einem Hundehaufen macht und diesen verspeist.

Natürlich lassen wir Sie möglichst an der Leine, allerdings kommen uns dann auch andere Hundebesitzer entgegen und wir wollen und lassen sie dann auch von der Leine, dass sie spielen können. Das klappt auch sehr gut, doch nach ca 1 Minute spielen wird die Suche nach dem Hundehaufen fortgesetzt.

Wir haben schon so einiges versucht:
Harzerkäse
Pansen
Ernährungsumstellung ( zum Trockenfutter : gekochtes Frischfleisch, Haferflocken, Obst & Gemüse jeglicher Art, Magerquark, Käse, Ei+Schale, Reis)
Auch mit Leine schimpfen (PFUI) kurz bevor sie zulange will.

Wenn wir mit ihr woanders spazieren gehen und ohne Leine laufen lassen zeigt sie dieses Verhalten nicht ganz so ausgeprägt.

Wir hoffen auf hilfreiche Antworten von euch.

Liebe Grüße

Dennis und Laura
 
17.05.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum!

kurz vorweg, dass Kotfressen bei Hunden in Verbindung mit Mangelerscheinungen in der Ernährung steht, wurde nicht eindeutig nachgewiesen, das ist nur eine Theorie.

Die Erfahrung die ich mit meinem Hund gemacht habe, wenn es darum geht, dass er Dinge frisst, die er nicht fressen soll ist die: Schimpfen bringt rein gar nichts. Im Gegenteil: So richtig verstehen, was das Problem ist, tut der Hund nicht. Das einzige was er lernt ist, dass er den Leckerbissen beim nächsten Mal lieber schnell verschlingt und am besten vor euch findet.

Es gibt Anti-Staubsauger-Training. Grade bei Labbis scheint das immer ein großes Thema zu sein. Das Ziel davon ist, dass der Hund seinen Fund anzeigt, statt ihn sofort zu verdrücken. Und dann sagst du ihm, ob er das essen darf oder gibst ihm eine Alternative. Dafür solltest du dich an einen Hundetrainer wenden, der am Besten schon viel Erfahrung mit "Staubsauger"-Hunden gemacht hat ;)
 
B

Birdy01

Registriert seit
21.02.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo SunnyLaDen

Mein Hund hat macht so etwas zum Glück nicht, daher habe ich nicht so viel Erfahrung mit dem Thema, jedoch habe ich einmal eine Folge vom Hundeprofi gesehen, da ging es jemandem genau wie dir. Ich konnte die ganze Folge leider in der Eile nicht finden, habe dir aber einen Link kopiert, in der das alles kurz geschildert ist.

http://www.vox.de/cms/der-hundeprofi-ridgeback-huendin-nia-frisst-gerne-hundekot-1620842.html

- einfach kopieren und dann in Googel oben in der Leiste einfügen! ;)

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen.

Lg Birdy01
 
Thema:

Hilfe hund frisst kot

Hilfe hund frisst kot - Ähnliche Themen

  • Hilfe Hund frisst alles was ihm unter die Nase kommt

    Hilfe Hund frisst alles was ihm unter die Nase kommt: Hallo, bin heut auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen :D i Ich habe seit 2 Monaten eine mittlerweile 6...
  • Brauche HILFE! Hund frisst ALLES! Glas, Giftpflanzen, CD´s usw. ...

    Brauche HILFE! Hund frisst ALLES! Glas, Giftpflanzen, CD´s usw. ...: Hallo! Erstmal kurz zur Erklärung: wir haben seit 4 Monaten einen knapp 8 Mon. alten Mischling (schätze Retriever, Basenji, Golden, Terrier...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Hund frisst alles was ihm unter die Nase kommt

    Hilfe Hund frisst alles was ihm unter die Nase kommt: Hallo, bin heut auf euer Forum aufmerksam geworden und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen :D i Ich habe seit 2 Monaten eine mittlerweile 6...
  • Brauche HILFE! Hund frisst ALLES! Glas, Giftpflanzen, CD´s usw. ...

    Brauche HILFE! Hund frisst ALLES! Glas, Giftpflanzen, CD´s usw. ...: Hallo! Erstmal kurz zur Erklärung: wir haben seit 4 Monaten einen knapp 8 Mon. alten Mischling (schätze Retriever, Basenji, Golden, Terrier...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...