Wer kann diese Spinne bestimmen?

Diskutiere Wer kann diese Spinne bestimmen? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; sie kam über die Bettdecke direkt auf uns zu first:) hat sich sehr langsam bewegt, nicht versucht weg zu rennen oder zu hüpfen und lies sich...
C

cmannherz

Reaktionen
0
sie kam über die Bettdecke direkt auf uns zu
:)
hat sich sehr langsam bewegt, nicht versucht weg zu rennen oder zu hüpfen und lies sich leicht einfangen, eine unheimliche Begegnung
Wir wohnen in der Stadt, im 2 OG20160518_204111.jpg

21.05.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
HugoLove

HugoLove

Reaktionen
0
Wie groß ist die Spinne denn etwa?

Edit:
Auf den ersten Blick würde ich auf Wolfsspinne tippen...

C

cmannherz

Reaktionen
0
man kann es an den Kästchen im Bild abschätzen, 1 Kästchen ist 0,5 cm lang

C

cmannherz

Reaktionen
0
danke für die Hilfe, wie gut dass ich vorher nicht wusste dass sie beißen kann :)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,

ich denke nicht, dass es sich um eine Wolfsspinne handelt. Das sieht für mich eher nach einer Plattbauchspinne aus. Habe gerade wenig Zeit für eine genauere Bestimmung, du kannst dich ja mal durch die verschiedenen Gattungen durchklicken z.B. hier
Seltsamerweise findet man sie recht häufig im Bett, das ist mir auch schon zweimal passiert.

C

cmannherz

Reaktionen
0
ohja, genau so sah sie aus, hatte auch diese "Spinnwarzen" (sind auf dem Bild nicht so gut zu erkennen)

Thema:

Wer kann diese Spinne bestimmen?

Wer kann diese Spinne bestimmen? - Ähnliche Themen

• Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht

Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht:
  • Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?

Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?: Hallo liebe "Spinnenprofis"! Mein Mann hat heute in unserem Carport dieses Exemplar entdeckt und da das Exemplar doch schon recht stattlich ist...
  • Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?: Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur Nachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind...
  • Wer kennt dieses Exemplar?

Wer kennt dieses Exemplar?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Garten dieses interessante Exemplar entdeckt. Leider haben wir keine Ahnung von Spinnen. Kann uns Jemand...
  • Wer kennt diese Spinne???

Wer kennt diese Spinne???: Saß im ausländschen Obst aus einem Supermarkt... Alter und Herkunft fraglich. Könnte es ein Jungtier sein? Die Größe war um 1cm.
  • Wer kennt diese Spinne??? - Ähnliche Themen

• Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht

Hallo wer kann mir sagen was die Spinne hier macht:
  • Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?

Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?: Hallo liebe "Spinnenprofis"! Mein Mann hat heute in unserem Carport dieses Exemplar entdeckt und da das Exemplar doch schon recht stattlich ist...
  • Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?

Spinne mit "Smiley" am Bauh: wer kennt die?: Diese Spinne besiedelt neuerdings unseren Balkon, mittlerweile eine ganze "Familie", sie ist nur Nachtaktiv. Auch die größeren Exemplare sind...
  • Wer kennt dieses Exemplar?

Wer kennt dieses Exemplar?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Garten dieses interessante Exemplar entdeckt. Leider haben wir keine Ahnung von Spinnen. Kann uns Jemand...
  • Wer kennt diese Spinne???

Wer kennt diese Spinne???: Saß im ausländschen Obst aus einem Supermarkt... Alter und Herkunft fraglich. Könnte es ein Jungtier sein? Die Größe war um 1cm.