Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Diskutiere Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich) im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
C

CarrotRabbit

Registriert seit
22.05.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen. Liegt es vielleicht daran,das sie sich im Freigehge wohl fühlen und im Stall wo sie jeden Abend reingebracht werden nicht? Tricksy beißt Ida nähmlich fast nur im Stall und im Freigehege nur manchmal. Tricksy ist auch
nicht zahm zu anderen Menschen, sie lässt sich nicht streicheln oder aus dem Stall mit den Händen getragen werden,deswegen brauche ich *klingt leider schlimm* einen Kescher um sie rauszuholen oder wenigstens zu streicheln. Als ich Tricksy vor ungefähr 3 Jahren gekauft hab war sie lieb und sehr zahm zu meinen anderen drei. Dann wurde mein drittes Kaninchen vom Fuchs geholt (ich wohne in der Nähe eines Waldes) und kann es vielleicht dran liegen das sie jetzt ein Trauma hat? Ich bin kein Experte bei den Gefühlen bei Tieren,aber das wäre meine einzigste Erklärung warum Tricksy jetzt so aggresiv ist. (Ida ist ganz zahm,aber lässt sich von Tricksy beißen und beißt nicht zurück. Kann es sein das sie auch ein Trauma hat,denn das dritte Kaninchen das vom Fuchs geholt wurde war ihre Schwester)

Danke an alle die mir helfen,und falls jemand meint das Tricksy Tollwut haben könnte, Kaninchen könnnen keine Tollwut bekommen (Meine Tante ist Tierärztin,hat aber auch keine Erklärung warum Tricksy aggresiv ist *es sei die Rasse*)
Danke an alle Helfer :D
 
22.05.2016
#1
A

Anzeige

Guest

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.612
Reaktionen
24
Hallo,

wie groß ist der Stall?

Wenn das so ein handelsüblicher ist, dann ist der viel zu klein und eig. kein Wunder, dass sie sich darin nicht verstehen. Noch dazu ist das hin & her tragen Stress.

Ist das Gehege und der Stall nicht gesichert oder wieso konnte der Fuchs die anderen holen?
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.683
Reaktionen
99
Wurde sie denn sonst mal durchgecheckt, ob sie Krankheiten haben könnte?
Vllt Scheinschwanger, das zum Dauerzustand wurde?

Und ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie der Fuchs ins Gehege bzw in den Stall gelangen konnte?
Schließe mich auch sonst komplett McLeodsDaughter an.
 
M

MeyMey

Registriert seit
23.05.2016
Beiträge
74
Reaktionen
1
Es könnte -wie schon von anderen gesagt- daran liegen, dass der Stall zu klein ist und Tricksy sich eingeengt fühlt, außerdem ist es recht stressig für die Hoppler, zweimal am Tag getragen zu werden. Hast du die Möglichkeit, den Auslauf mit dem Stall zu verbinden, sodass die München selber dorthin laufen können?
 
Thema:

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich) - Ähnliche Themen

  • Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

    Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
  • Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner

    Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner: Hallo ihr Lieben ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Also mein Partner und ich haben zwei tolle Kaninchen ein Männchen (kastriert) und ein...
  • mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand

    mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand: Hallo ! ich hab da ein problem mit meinem weiblichen kaninchen. vor ungefähr einer woche hab ich sie von dem männchen getrennt weil ich dachte sie...
  • Kaninchen markiert - ist weiblich

    Kaninchen markiert - ist weiblich: Hallo Tierfreunde, Seit ungefähr einer Woche habe ich zuhause ein totales Hasenchaos. Ich habe vier Kaninchen, jeweils sitzen zwei zusammen...
  • weibliche kaninchen rammeln?

    weibliche kaninchen rammeln?: hey, also ich hab 2 weibliche kaninchen, meine 1. war ca ein halbes jahr alleine (weil meine mutter nicht wollte, dass ich mir noch ein 2. hole...
  • weibliche kaninchen rammeln? - Ähnliche Themen

  • Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

    Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
  • Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner

    Weiblichen Kaninchen wird agressiv trotz Partner: Hallo ihr Lieben ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Also mein Partner und ich haben zwei tolle Kaninchen ein Männchen (kastriert) und ein...
  • mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand

    mein weibliches kaninchen pinkelt an die wand: Hallo ! ich hab da ein problem mit meinem weiblichen kaninchen. vor ungefähr einer woche hab ich sie von dem männchen getrennt weil ich dachte sie...
  • Kaninchen markiert - ist weiblich

    Kaninchen markiert - ist weiblich: Hallo Tierfreunde, Seit ungefähr einer Woche habe ich zuhause ein totales Hasenchaos. Ich habe vier Kaninchen, jeweils sitzen zwei zusammen...
  • weibliche kaninchen rammeln?

    weibliche kaninchen rammeln?: hey, also ich hab 2 weibliche kaninchen, meine 1. war ca ein halbes jahr alleine (weil meine mutter nicht wollte, dass ich mir noch ein 2. hole...