Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-(

Diskutiere Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, auch ich möchte gerne die Geschichte von unserem Zwergkaninchen "Tiger" hier erzählen. Alles fing vor etwa 4 Wochen an, als Tiger nicht...
M

Marcel23

Registriert seit
23.05.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

auch ich möchte gerne die Geschichte von unserem Zwergkaninchen "Tiger" hier erzählen.

Alles fing vor etwa 4 Wochen an, als Tiger nicht mehr fressen wollte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er ziemlich lange Krallen, die diesmal etwas später geschnitten worden sind, als es sonst der Fall war. Einige Zeit Später ging mein Vater mit dem kleinen zum Tierarzt. Dieser stellte fest, dass er eine große Zyste im Mund hat. Wir wissen nicht, ob er sich die Zyste durch einen Schnitt ins Zahnfleisch durch
die langen Krallen zugezogen hat, oder durch einen Strohhalm beim Fressen. Diese Zyste hatte das Kaninchen sich wohl selbst schon irgendwie aufgerissen, da der Zystenkopf abgerissen war und der ganze Mund quasi im Eiter schwamm. Da Tiger nicht fressen wollte, bekam er lediglich eine Vitamin-Spritze und die Zyste wurde gereinigt. Er konnte wieder gehen. Doch das Kaninchen fraß auch weiterhin nichts und er musste ein paar Tage später wieder zum Tierarzt. Die Zyste hat sich wieder prall mit Eiter gefüllt. Der Tierarzt reinigte die Zyste erneut und verpasste Tiger eine Penicilin-Spritze, die gegen die Entzündung sein sollte. Der Arzt meinte, dass wenn er bis Montag, also heute, nicht frisst, er eingeschläfert werden müsse. Doch so weit kam es erst gar nicht. Wir fanden ihn vorhin tot in seinem Häuschen wieder. Wir wissen nicht, ob er nun an der Zyste starb oder ob er verhungert ist. Tiger hatte ein sehr tolles Leben. Er wurde etwa 7 Jahre alt. Er hatte ein ganzes Zimmer für sich, in dem er frei herumhoppeln durfte. Dieses Zimmer ist auch gleichzeitig das Schlafzimmer meines Vaters. Nicht selten kam Tiger aufs Bett gesprungen und hat mein Vater wachgeschleckt :) Wir werden ihn sehr vermissen. Er war so zutraulich und kuschelbedürftig. Ich hoffe, dass er uns gut in Erinnerung behält, auch wenn die letzten Tage für ihn sicherlich schmerzhaft waren und er einige Qualen beim Tierarzt über sich ergehen lassen musste.

Lebe wohl süßer Tiger, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten. :(
 
23.05.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Mein Beileid, Marcel :(
Das ist furchtbar, wenn ein Tier leidet und man alles gibt um zu helfen, aber es dem Tier dennoch nicht reicht.
Ich bin sicher, dass er euch als tolle Familie in Erinnerung behalten wird.
Viel Kraft euch!
 
Thema:

Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-(

Heute ist nach ca. 7 Jahren unser geliebtes Kaninchen "Tiger" verstorben :-( - Ähnliche Themen

  • Heute vor fünf Jahren...

    Heute vor fünf Jahren...: Heute vor fünf Jahren mussten wir unseren geliebten Rambo gehen lassen. Auch wenn inzwischen eine lange Zeit vergangen ist, ist immer noch ein...
  • Heute ist der Tag der Tage :(

    Heute ist der Tag der Tage :(: Dieser Tag, vor dem ich mich IMMER gefürchtet habe....nun ist er da :( Heute ist dein 17. Geburtstag...Dein Lebenswille hat merklich...
  • Heute ist der 1. Todestag

    Heute ist der 1. Todestag: Genau heute, am 20. August vor einem Jahr, musste ich meinen Seelenhund über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Manchmal frage ich mich, ob ich...
  • Gonzi, unser alter süßer Rentnerkater, leider musstest du heute über die RBB geleitet werden

    Gonzi, unser alter süßer Rentnerkater, leider musstest du heute über die RBB geleitet werden: Heute mussten wir leider unseren geliebten Kater Gonzi über die RBB geleiten. Es ging einfach nicht mehr und den letzten Weg haben wir ihn...
  • Mein Kaninchen wurde heute eingeschläfert

    Mein Kaninchen wurde heute eingeschläfert: 13.12.2011 um 18:31:34 mein Kaninchen Kira wurde eingeschläfert. - Am 10.12.2011 habe ich gemerkt das es ihr nicht gut geht, du bist nicht zu...
  • Ähnliche Themen
  • Heute vor fünf Jahren...

    Heute vor fünf Jahren...: Heute vor fünf Jahren mussten wir unseren geliebten Rambo gehen lassen. Auch wenn inzwischen eine lange Zeit vergangen ist, ist immer noch ein...
  • Heute ist der Tag der Tage :(

    Heute ist der Tag der Tage :(: Dieser Tag, vor dem ich mich IMMER gefürchtet habe....nun ist er da :( Heute ist dein 17. Geburtstag...Dein Lebenswille hat merklich...
  • Heute ist der 1. Todestag

    Heute ist der 1. Todestag: Genau heute, am 20. August vor einem Jahr, musste ich meinen Seelenhund über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Manchmal frage ich mich, ob ich...
  • Gonzi, unser alter süßer Rentnerkater, leider musstest du heute über die RBB geleitet werden

    Gonzi, unser alter süßer Rentnerkater, leider musstest du heute über die RBB geleitet werden: Heute mussten wir leider unseren geliebten Kater Gonzi über die RBB geleiten. Es ging einfach nicht mehr und den letzten Weg haben wir ihn...
  • Mein Kaninchen wurde heute eingeschläfert

    Mein Kaninchen wurde heute eingeschläfert: 13.12.2011 um 18:31:34 mein Kaninchen Kira wurde eingeschläfert. - Am 10.12.2011 habe ich gemerkt das es ihr nicht gut geht, du bist nicht zu...