Was für eine Schlange ist das?

  • Autor des Themas Medivi
  • Erstellungsdatum
M

Medivi

26.05.2016
3
Unknown.jpg Die war bei
uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think:

Vielen Dank!
 
26.05.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für eine Schlange ist das? . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
11.04.2006
2.185
Hallo!

Du hast hier eine sehr schöne Blindschleiche gefunden, die nicht zu den Schlangen, sondern zu den Echsen gehört.

Es freut mich immer wieder, wenn sie in Gärten gesichtet werden :)

Liebe Grüße,
Andre
 
M

Medivi

26.05.2016
3
Vielen Dank! Da bin ich beruhigt. Wir hatten sogar zwei Exemplare. :)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
27.11.2006
4.161
Oh, die ist ja wirklich schön, toll dass sie sich in eurem Garten wohl fühlt :D

Da sie sich von Kleintieren wie Schnecken, Asseln und Insekten ernährt würde ich jetzt schließen, dass euer Garten auch sonst recht belebt ist.
Ich sehe viel zu viele Gärten die so steril wirken, dass es auch nicht mehr groß auffallen würde wenn man den Rasen durch grün angemalten Beton ersetzen würde :?. Toll wenn euer Garten dagegen einen Lebensraum für Tiere bietet :D
 
Son-Gohan

Son-Gohan

20.04.2014
1.035
Ist dieses Exemplar nicht sogar eine weibliche Schleiche? :D
 
gustavgans

gustavgans

30.10.2015
15
Vielmehr als Blindschleichen bekommt man selten zu Gesicht. Habe allerdings vor ein paar Wochen zwei junge Kreuzottern gesehen. Und letztes Jahr eine Ringelnatter an einem Badesee.
 

Ähnliche Themen