Was für eine Schlange ist das?

Diskutiere Was für eine Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Die war bei firstuns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
M

Medivi

Reaktionen
0
Unknown.jpg Die war bei
uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think:

Vielen Dank!

26.05.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!

Du hast hier eine sehr schöne Blindschleiche gefunden, die nicht zu den Schlangen, sondern zu den Echsen gehört.

Es freut mich immer wieder, wenn sie in Gärten gesichtet werden :)

Liebe Grüße,
Andre

M

Medivi

Reaktionen
0
Vielen Dank! Da bin ich beruhigt. Wir hatten sogar zwei Exemplare. :)

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Oh, die ist ja wirklich schön, toll dass sie sich in eurem Garten wohl fühlt :D

Da sie sich von Kleintieren wie Schnecken, Asseln und Insekten ernährt würde ich jetzt schließen, dass euer Garten auch sonst recht belebt ist.
Ich sehe viel zu viele Gärten die so steril wirken, dass es auch nicht mehr groß auffallen würde wenn man den Rasen durch grün angemalten Beton ersetzen würde :?. Toll wenn euer Garten dagegen einen Lebensraum für Tiere bietet :D

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
45
Ist dieses Exemplar nicht sogar eine weibliche Schleiche? :D

gustavgans

gustavgans

Reaktionen
0
Vielmehr als Blindschleichen bekommt man selten zu Gesicht. Habe allerdings vor ein paar Wochen zwei junge Kreuzottern gesehen. Und letztes Jahr eine Ringelnatter an einem Badesee.

Thema:

Was für eine Schlange ist das?

Was für eine Schlange ist das? - Ähnliche Themen

• Was für eine Schlange ist das?

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...
  • Was ist das für eine Schlange ?

Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium? - Ähnliche Themen

• Was für eine Schlange ist das?

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...
  • Was ist das für eine Schlange ?

Was ist das für eine Schlange ?: Hallo, weiß jemand was das für eine Schlange ist ? Vermute mal das es sich um ein sehr junge Schlange handelt, ist nur ca. 10-15 cm lang. Grüße
  • Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?

Was für eine Schlange ist das (Malaysia/Borneo)?: Hallo ihr Lieben, bei einer Wanderung im Bako Nationalpark (Borneo) habe ich diese hübsche Schlange gesehen und bin neugierig, was für eine Art...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...