S
Sayouri
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe 2 Katzen, Siam Seal-Point, Geschwister. Die beiden haben sich immer gut verstanden, jedoch wurde bei der jüngeren vor kurzem eine Hautauffälligkeit entdeckt, die auf einen Tumor hindeutete. Auf Rat der Ärztin haben wir deshalb die komplette Mamaleiste entfernen lassen, dabei wurde die Katze dann auch kastriert. Seit dieser Operation greift sie
ihre ältere Schwester ständig an, rennt ihr hinterher und attackiert sie. Dies wurde mal besser und dann wieder schlimmer, erreichte jedoch gestern den Tiefpunkt als sie nicht nur ihre Schwester brutal attackierte sondern auch mich und meinen Freund, als wir dazwischen gehen wollten. Dabei biss sie uns mit äußerster Kraft in die Hand und zerkratze uns den Unterarm, was vorher noch nie vorgekommen ist und dazu führte, dass wir für eine Tetanus-Impfung ins Krankenhaus mussten und nun einen Verband um die Hand tragen müssen. Seitdem müssen wir die beiden permanent trennen, sobald sie einander sehen gehen sie aufeinander los. Da wir die beiden aber schon seit 8 (jüngere) bzw. 9 (ältere) Jahren haben, würden wir die jüngere nur im äußersten Notfall weggeben wollen. Wir versuchen es jetzt mit Medikamenten zur Beruhigung vom Tierarzt und sollen sie weiter 14 Tage getrennt halten, wir wären für einen fachmännischen Rat dankbar, da wir nicht mehr wissen, was wir machen sollen. 

ich habe 2 Katzen, Siam Seal-Point, Geschwister. Die beiden haben sich immer gut verstanden, jedoch wurde bei der jüngeren vor kurzem eine Hautauffälligkeit entdeckt, die auf einen Tumor hindeutete. Auf Rat der Ärztin haben wir deshalb die komplette Mamaleiste entfernen lassen, dabei wurde die Katze dann auch kastriert. Seit dieser Operation greift sie