Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Diskutiere Kinderspielzeug im Rattenkäfig? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zamiala

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen.
Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie Beißringe benutzt oder besteht zu große Gefahr? Oder was kann man alles zum Spielen für Ratten benutzen? Gibt es irgendwelche Dinge die den Rattis besonders Spaß machen?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.005
Punkte Reaktionen
339
Hey

Kinderspielzeug unterliegt oft strengeren Vorschriften, was Giftstoffe angeht, als so manches Tierspielzeug. Insbesondere solches für Babies, weil die eben alles in den Mund stecken.
Grundsätzlich kann es also Kinderspielzeug geben, dass man den Ratten geben kann. Man muss aber auf jeden Fall auf den Einzelfall schauen (denn Ratten haben doch noch andere Zähne als Babies). Das meiste wird von den Ratten eh nur zernagt. Da könnte man auch frische Äste aus der Natur holen und diese anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig? - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben