Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Diskutiere Kinderspielzeug im Rattenkäfig? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter firstin Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zamiala

Reaktionen
0
Hallo,
in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter
in Rattenkäfigen.
Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie Beißringe benutzt oder besteht zu große Gefahr? Oder was kann man alles zum Spielen für Ratten benutzen? Gibt es irgendwelche Dinge die den Rattis besonders Spaß machen?

28.05.2016
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Hey

Kinderspielzeug unterliegt oft strengeren Vorschriften, was Giftstoffe angeht, als so manches Tierspielzeug. Insbesondere solches für Babies, weil die eben alles in den Mund stecken.
Grundsätzlich kann es also Kinderspielzeug geben, dass man den Ratten geben kann. Man muss aber auf jeden Fall auf den Einzelfall schauen (denn Ratten haben doch noch andere Zähne als Babies). Das meiste wird von den Ratten eh nur zernagt. Da könnte man auch frische Äste aus der Natur holen und diese anbieten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig bauen

Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Rattenkäfig bauen - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig bauen

Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...