Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt

Diskutiere Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen :) haben eine Doppelgarage vorne 2 Tore, hinten eins, was des öfteren immer mal mehr offen ist. Da gabs dann nun sogar Besuch...
M

mizuki2o15

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

haben eine Doppelgarage vorne 2 Tore, hinten eins, was des öfteren immer mal mehr offen ist.

Da gabs dann nun sogar Besuch von draußen.

Da
ist auch aufgefallen, dass sie letzte Tage ständig hin und hergeflogen ist. Nun aber sehe ich die kleine kaum noch herumschwirren.

Aber sie hat sich unterm Dach auf den Dachlatten dort ein Nest gebaut und auch Eier gelegt.

Jetzt mal die Frage, was nun Sache sein kann: ist es normal, dass die nun im moment die Eier alleine lässt? Müssen die nicht gebrütet werden?

Die Eier können da noch keine Woche liegen.
Oder ist es für die kleinsten schon zu spät? ..

Wäre für Infos dankbar! Gruß
Mizuki2o15

29.05.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Hallo,

ein Gelege wird erst bebrütet, wenn es komplett ist. Würde schon ab dem ersten Tag bebrütet und weiter gelegt, wären die Küken unterschiedlich alt. Das ist bei Papageiartigen zwar der Fall, aber die füttern auch anders (das Jüngste bekommt zuerst).

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Gelege einfach aufgegeben wird, weil zu viele Störungen, zu viele Katzen in der Nähe, ein Altvogel ist tot usw.

Wenn aus Vogelsicht alles ok ist, werden sie auch brüten.

M

mizuki2o15

Reaktionen
0
ok, mal schauen ob sie noch wieder kommt... wie viele Eier können Rotkehlchen im Schnitt legen? :)

Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Rotkehlchen legen 5- 7 Eier.

M

mizuki2o15

Reaktionen
0
um jetzt mal nen kleinen Stand zu geben: sie scheint das Nest doch nicht aufgegeben zu haben und hat die kleinen zur Welt gebracht! Eben in der Garage ist die große kleine aufgetaucht mit was im Schnabel :D

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Das ist ja toll, Mizuki! :clap:

Ich hoffe, du berichtest weiter...

Thema:

Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt

Rotkehlchen hat in der Garage Eier gelegt - Ähnliche Themen

• Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen

Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen: Hallo, ich frage mich; können Nistkästen für genannte Vögel überhaupt sicher sein? Denn im Gegensatz zu zB Meisenkästen mit Löchern um die 30 mm...
  • Rotkehlchen nistet in der Garage

Rotkehlchen nistet in der Garage: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte vor (2mal) 1 woche ein rotkehlchen in meinem badezimmer, welches durch die Garage ins die...
  • Rotkehlchen und Meise füttern

Rotkehlchen und Meise füttern: Wir füttern in unserem Garten immer die Vögel. Es kommen Spatzen, Tauben, so große schwarze Vögel (Dohlen?) und ab und an auch mal Amseln. Die...
  • Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!

Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!: Hallöchen zusammen :) Vor ca. 7 Tagen haben wir ( durch Aufräumarbeiten) ein Rotkehlchen-Nest in unserem Garten entdeckt. Man sah ständig die...
  • Die Rotkehlchen sind wieder da

Die Rotkehlchen sind wieder da: Hallo ihr Lieben! Sie sind schon wieder da :( Ich verweise daher kurz auf mein Thema von letztem Jahr: Verlassenes Vogelnest Seit ein paar...
  • Die Rotkehlchen sind wieder da - Ähnliche Themen

• Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen

Nistkasten für Rotkehlchen/ Gartenrotschwanz raubtiersicher auf hängen: Hallo, ich frage mich; können Nistkästen für genannte Vögel überhaupt sicher sein? Denn im Gegensatz zu zB Meisenkästen mit Löchern um die 30 mm...
  • Rotkehlchen nistet in der Garage

Rotkehlchen nistet in der Garage: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte vor (2mal) 1 woche ein rotkehlchen in meinem badezimmer, welches durch die Garage ins die...
  • Rotkehlchen und Meise füttern

Rotkehlchen und Meise füttern: Wir füttern in unserem Garten immer die Vögel. Es kommen Spatzen, Tauben, so große schwarze Vögel (Dohlen?) und ab und an auch mal Amseln. Die...
  • Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!

Rotkehlchen kümmert sich nicht mehr um Nest!: Hallöchen zusammen :) Vor ca. 7 Tagen haben wir ( durch Aufräumarbeiten) ein Rotkehlchen-Nest in unserem Garten entdeckt. Man sah ständig die...
  • Die Rotkehlchen sind wieder da

Die Rotkehlchen sind wieder da: Hallo ihr Lieben! Sie sind schon wieder da :( Ich verweise daher kurz auf mein Thema von letztem Jahr: Verlassenes Vogelnest Seit ein paar...