Kleiner Trockner für wenig Raum gesucht

Diskutiere Kleiner Trockner für wenig Raum gesucht im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich aktuell etwas nach Trocknern umsehen. Wie einige wissen, habe ich hier im Haus zwecks Platzmangel leider nur...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.778
Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich aktuell etwas nach Trocknern umsehen. Wie einige wissen, habe ich hier im Haus zwecks Platzmangel leider nur eine kleine Waschmaschine, die zwischen Waschbecken und Badewanne eingeklemmt ist. (Das arme Ding! )
Da mein Platz
hier leider wirklich sehr begrenzt ist und ich den Trockner wohl nur irgendwie auf/unter die Waschmaschine dann stapeln kann, wollte ich mich erkundigen, ob jemand vielleicht Erfahrungen in dem Bereich hat und mir ggf. etwas empfehlen kann?

Die ganzen Hundehaare ohne Trockner im Winter in den Räumen aufzulegen (oder sie gar mit dem Föhn trocknen), ist nach den Jahren mittlerweile ein Graus für mich und daher wäre die Anschaffung eines Trockners wirklich toll.
Wichtig wäre mir natürlich auch die Verpflichtung der Umwelt gegenüber, also ein umweltschonendes Gerät würde ich definitiv bevorzugen.

Die Waschmaschine ist von der Firma Indesit und ein Toplader, daher platzsparend ( http://www.indesit.at/haushaltsgerat...087702AT/40.do )
Leider stellen sie wohl keine platzsparenden Trockner her....

Hat jemand Tipps, Ideen, Ratschläge dazu?

LG Foss
 
02.06.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
In meiner alten Wohnung hatte ich, mangels Platz, meinen Kondenstrockner im Schlafzimmer stehen.
Läuft ja nicht während ich schlafe.
Geht das nicht?
Kleine trockner wie ein toplader kenne ich gar nicht.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
4.191
Reaktionen
3
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass du da überhaupt was stapeln kannst.

Wenn deine Waschmaschine ein Toplader ist, kannst du da ja nichts oben drauf stellen. Und einen Trockner dürfte eine Waschmaschine umgekehrt nicht standhalten. Mein Trockner zumindest ist sehr leicht, im Gegensatz zur Waschmaschine.
In meiner vorherigen Wohnung habe ich meinen Trockner leider aufgrund der engen Bade-zimmertür gar nicht ins Badezimmer stellen können (die Waschmaschine mussten wir auch fast komplett auseinander nehmen dafür), daher stand er damals in meiner Küche.
Ich denke auch, dass du dir wohl eher einen anderen Standort in deiner Wohnung, als das Badezimmer suchen musst.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.778
Reaktionen
3
Hallo

Das große Thema ist halt wirklich der Platzmangel. Ich habe nur 52 qm an Wohnfläche und die sind alle schon genutzt.
Ich würde aktuell nicht mal ein Terrarium irgendwo unterbringen, es sei denn ich stelle es auf den Kasten im Wohnzimmer, in dem meine Handtücher und das Putzzeug drinnen ist.

Ich frage deshalb, weil meine Mutter im Bad einen Schrank hat, unten steht die Waschmine (ist halt Frontlader) und drauf steht der Trockner. Klappte die letzten 20 Jahre relativ gut bei ihr...ich müsste es halt irgendwie umgekehrt machen weil Toplader aber das geht mit dem Gewicht sicherlich nicht lange gut - falls überhaupt... :eusa_think:
Vielleicht ein Schrank? Hm.
Küche etc. geht gar nicht. Ist halt alles verbaut (weil haus schlecht entworfen) und es passen nur mit Müh und Not 2 Leute in die Küche.
Das selbe im Schlafzimmer. Das Bett steht schon an der Wand, die Tür geht nach innen auf und ich kann auf der anderen Seite zwischen Bett und Wand normal durchgehen. Ein da passt nicht mal der Nachttisch vernüftig rein. Ist halt auch eingequetscht der Gute ^^.

Das ist ja mein Problem und ich möchte mich informieren, ob es überhaupt irgend einen kleinen Trockner oder so gibt.
Jetzt im Sommer gehts ja, da hänge ich die Wäsche immer in den Garten, aber im Winter wirds anstrengend .

LG Foss
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Ich habe leider keinen hilfreichen Tipp für Dich (außer dass ich glaube, dass der Trockner eine Waschmaschine im Schleudergang wohl eher weniger verkraftet) - aber ich frage mich, wie Du beim Trockner unten und obendrauf Toplader-Waschmaschine selbige befüllen bzw. entleeren willst? Da kommste doch ohne Leiter gar nicht dran? ;) (Also, Befüllen geht vielleicht noch basketballtechnisch - aber Wäsche wieder rausholen?
LG seven
 
S

Simply95

Registriert seit
26.07.2015
Beiträge
65
Reaktionen
0
Habe mir gerade mal die Abmessungen des Trockners angeschaut und ehrlich gesagt ist der schon recht klein. Als Vergleich habe ich hier die Maße von meinem Kondenstrockner genommen ( 60X80 cm ) vielleicht solltest du mal ausmessen, wieviel Platz du hast und dann verschiedene Hersteller anschreiben und um Hilfe bitten.;)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.778
Reaktionen
3
Hallo

Ah, da habe ich aktuell einen tollen Knopf im Kopf ;) Die Waschmaschine ist aktuell 10 Jahre alt und funktioniert trotz des schlechten Wassers hier bisher ohne Probleme. Ich könnte einerseits natürlich ein 2in1 Gerät kaufen, aber ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Bei ner früheren Schulfreundin ist der Waschtrockner am Dachboden mal in Flammen aufgegangen, daher "mag" ich vom ersten Eindruck diese Geräte eher nicht.
Möchte eigentlich ein funktionierendes Gerät aber auch nicht wirklich wegwerfen, da wir in der Familie alles bis zum bitteren Ende nutzen :O

Danke, das werde ich wohl machen Simply. Breite wäre 40 cm machbar, Länge um die 60-80cm.

EDIT: So sieht das aktuell aus. Vom Foto her ist hinter mir dann direkt ein kleiner grüner Schrank und das wars auch schon an Platz. Links neben dem Waschbecken ist das Bad dann auch schon zu Ende und es folgt die Küche.Der Platzmangel zieht sich halt so durch das ganze Haus, weil mein Opa damals beim Bauen das ganze Haus völlig...schlecht....entworfen hat.



LG Foss
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Mein Onkel hat Waschmaschine und trockner in einem. Zwar kostenintensiver aber halt platzsparend. Nun weiß ich aber nicht ob es die auch als top Lader gibt.
Aber so sieht es hier auch aus... Nichts hat mehr Platz...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Huch, grade gelesen das du das schon in Erwägung ziehst xD also bei ihm ist noch nichts abgebrannt ^^
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Ich würde dir ja raten den Trockner nei der sauna irgendwo aufzustellen, oder im neuen Raum eine Ecke entbehren.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.778
Reaktionen
3
Hallo Flu

Bei der Sauna ist gleich hinten im Eck die Dusche, da kann man grad mal vorbeigehen, da der Sauna-Verbau alles in Anspruch nimmt.
Im neuen Raum wird es ein Elternteil optisch wohl nicht gestatten, da sich dort auch bei Seminaren etc. die Kundschaft aufhält.
Leider nicht so einfach das Ganze :/

LG
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Off-Topic
(außer dass ich glaube, dass der Trockner eine Waschmaschine im Schleudergang wohl eher weniger verkraftet)
Ahhh - total off topic, aber jetzt hatte ich grad eine Erkenntnis. Bei meinem Papa steht nämlich auch Trockner auf Wama, und mich stört das total, ich fänd's andersrum für seine (und meine) Größe weitaus praktischer. Weil man ja auch die Wama öfter braucht als den Trockner. Aber daß der die Wama nicht aushält, das ist natürlich ein absolut guter Grund!


Diese 2 in 1 Geräte kenn ich nur aus Ferienwohnungen, und die waren eher schlecht als recht - da ist zwar nix in Flammen aufgegangen, aber es hat meistens um die 3 Trocken-Gänge gebraucht bis die Wäsche dann doch mal merklich trocken war - aber immer noch nicht ganz trocken...
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Und im Seminarraum verstecken? Und mit Tüchern abdecken? Da würde er einfach am besten reinpassen und nutz ihn doch als Ablagefläche. Gerade die Trockner kann man gut verstecken und als zusätzliche Fläche nutzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.778
Reaktionen
3
Hallo Flu

Da wäre der einzige Platz rechts neben dem Holzscheitofen, ist im Winter aber kaum machbar, wenn dann die ganze Asche und alles herumfliegt. Ganz zu schweigen, wenn das Gerät direkt neben dem Feuer steht.
Es eilt ja nicht...ist ja noch Zeit zum Überlegen...falls sich überhaupt ein entsprechender Trockner finden würde.
Zumal ich bisher auch diverse eher schlechte Meinungen über die Waschtrockner gelesen habe.

LG Foss
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Einen Waschtrockner würde ich nicht anschaffen. Die sollen wirklich nicht so toll sein....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
4.191
Reaktionen
3
Edit: Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil:silence:



Wenn ihr in einem Haus wohnt, wie sieht es denn mit dem Keller aus (falls ihr einen habt). Dann musst du zwar mit der Wäsche durch die Gegend laufen, gibt aber Schlimmeres.
Alternativ, falls ihr einen Hof mit Schuppen habt, der auch entsprechend Strom hat könnte man den Trockner ja da hin stellen.

Sind halt nur spontane Ideen ohne die örtlichen Begebenheiten zu kennen.

Ein Schrank wird nicht funktionieren in umgekehrter Aufstellung. Denn so ein Schrank wird den Schleudergang der Waschmaschine genauso wenig stand halten, wenn die Waschmaschine oben im Schrank steht.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.778
Reaktionen
3
Hallo Lucian,

Anderweitige Möglichkeiten wie Dachboden, Keller etc. gibt es hier leider nicht. Das Haus steht in Schwemmland neben der Donau, Kellergrabungen waren damals verboten und die meisten Häuser hier im Umkreis stehen sogar noch auf Pfählen.
Eine Gartenhütte haben wir, aber da lagern nur Geräte drinnen.
Strom fürs Rasenmähen muss ich mir samt 2 langen Kabeln aus dem Haus raus immer legen. :/
Wenn ich das kleine Fleck hinterm Haus mähen will, muss ich alles dementsprechend umstecken und verlagern.

Ichs chau mal, das ich für euch bis kommende Woche ein paar Fotos zur Visualisierung mache

LG Sabine
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
590
Reaktionen
0
Wir hatten auch mal einen kleinen Trockner wegen Platzmangel. Ehrlich gesagt...nie wieder. Das Ding hat zum Teil 3h Stunden fuer ein bisschen Waesche gebraucht.
 
Thema:

Kleiner Trockner für wenig Raum gesucht

Kleiner Trockner für wenig Raum gesucht - Ähnliche Themen

  • Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.

    Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.: Huhu Meine Freundin braucht für die Arbeit als Tierretterin eine Endoskop-Kamera. Das glaube ich jedenfalls. Denn oftmals erzählt sie mir von...
  • Vorsätze/Ziele für 2017

    Vorsätze/Ziele für 2017: Hallo ihr Lieben! Wie sieht es aus? Habt ihr Vorsätze oder Ziele, die ihr 2017 erreichen wollt? Mein Leben hat sich um fast 180 Grad gedreht...
  • Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

    Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen: Hallo ihr Lieben, wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und...
  • Geschenkidee für einen Angler?

    Geschenkidee für einen Angler?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen kann :) Gibt es hier...
  • Malbücher für Erwachsene

    Malbücher für Erwachsene: Hallo Vor einiger Zeit bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen. Darin ging es um Malbücher für Erwachsene. Ich kannte zwar...
  • Malbücher für Erwachsene - Ähnliche Themen

  • Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.

    Für Hilfreiche Tipps und Informationen wäre ich Dankbar.: Huhu Meine Freundin braucht für die Arbeit als Tierretterin eine Endoskop-Kamera. Das glaube ich jedenfalls. Denn oftmals erzählt sie mir von...
  • Vorsätze/Ziele für 2017

    Vorsätze/Ziele für 2017: Hallo ihr Lieben! Wie sieht es aus? Habt ihr Vorsätze oder Ziele, die ihr 2017 erreichen wollt? Mein Leben hat sich um fast 180 Grad gedreht...
  • Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen

    Suche eine GUTE Jacke für Naturburschen/Naturburschinnen: Hallo ihr Lieben, wie man an dem Thread-Titel schon sieht: Ich brauche eine Jacke... oder eher gesagt am besten sogar zwei (für meinen Mann und...
  • Geschenkidee für einen Angler?

    Geschenkidee für einen Angler?: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen kann :) Gibt es hier...
  • Malbücher für Erwachsene

    Malbücher für Erwachsene: Hallo Vor einiger Zeit bin ich in einem anderen Forum auf einen Thread gestoßen. Darin ging es um Malbücher für Erwachsene. Ich kannte zwar...