Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Diskutiere Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium firstsein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
Q

QuarkMen

Reaktionen
0
Hey Leute,
Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen:

Wie groß muss das Terrarium
sein für c.a. 4 Tiere( im adulten Alter)?

Welche Art würdet ihr mir für einen Anfänger empfehlen?

Brauche ich eine Beleuchtung?

Falls ihr mir eine bestimmte Art empfiehlt ,könntet ihr bitte Eigenschaften von ihr nennen oder allgemeine ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten [emoji5]

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

03.06.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern . Dort wird jeder fündig!
Q

QuarkMen

Reaktionen
0
Wandelnde Blätter

Hey Leute,

Würde gerne meine Eltern überzeugen , mir Wandelnde Blätter zu kaufen und brauche dafür Vorteile oder tolle Eigenschaften von Wandelnden Blättern

Bedanke mich schonmal für die Antworten [emoji5]

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
33
Du solltest dir Phyllium philippinicum (das ist die beste Anfängerart) anschaffen.

Diese Art braucht für zwei Paare ein Terrarium mit den Mindestmaßen 25x25x40 (LxBxH). Der Bodengrund kann entweder praktisch gestaltet werden, nämlich mit Küchenkrepp, oder natürlich mit Terrarienhumus, Sand oder Erde. Wie viele Phasmiden auch, können wandelnde Blätter bei Raumtemperatur ohne zusätzliche Beleuchtung gehalten werden. Die einzige Pflege besteht im regelmäßigen (etwa zweitägigen) Besprühen der Futterpflanzen. Sprühen sollte man stets abends, um die Tiere bei möglichen morgendlichen Häutungen nicht zu stören.

Das Futter für wandelnde Blätter ist zum Glück gratis überall verfügbar: Brombeere, Himbeere und Eiche. Brombeere findet man auch im Winter, im Sommer sollte man unbedingt auch Eiche füttern (das lieben sie).

hier mal ein Bild von einem adulten Weibchen

Q

QuarkMen

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort habe noch eine Frage. Ich habe im Internet gelesen das man auf den Boden Kellerasseln halten kann ,sie sollen dann den Kot fressen. Beschädigen sie die Eier ?

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
33
Kellerasseln sollten kein Problem darstellen. Ich persönlich bin aber ehger ein Freund von weißen Asseln und Springschwänzen.

Q

QuarkMen

Reaktionen
0
Ok danke

Thema:

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern - Ähnliche Themen

• Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion - Ähnliche Themen

• Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...