Projekt "Außengehege"

Diskutiere Projekt "Außengehege" im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier gelandet. Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen...
N

Nixsi

Registriert seit
06.06.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich bin ganz frisch hier gelandet.
Ich möchte meinen 2 Hopplern gerne eine neues Reich im Garten schaffen. Zur ganzjährigen Bewohnung.
Es wird ein ca. 2,5x2,5 großes Gehege werden.
Es wird ein Betonsockel angelegt auf den wir
dann das Gehege errichten möchten.

Jetzt hätte ich ein paar Tipps und gute Ratschläge noch nötig um gewissenhaft ans Werk zu gehen.
Und zwar. egal wo ich suche im Internet finde ich Volierendraht nur in einer Breite von 1m :eusa_eh:, ich habe aber mehr als 1 m zu überbrücken. Wie habt ihr das bewältigt? Wenn ich mir all die Bilder im Forum so anschaue, könnte man glauben das der Draht immer schön durch geht und nicht gestückelt werden muss?
Und weiters wollte ich noch wissen mit welchen Staffeln gearbeitet wurde. Wir werden Lärche nehmen. Aber brauchen wir 10x10 Kantholz oder tut es auch schmäleres?

Freu mich über jede Unterstützung.

Lg Grüße
Nicole aus Wien:sm1_013:
 
06.06.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Projekt "Außengehege" . Dort wird jeder fündig!
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Die Breite ist hier wsl eher die Höhe des Zauns - also 1m hoch... und das andere wird als Länge angegeben sein. ;)

Lg, aus wien zurück
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Huhu,

Volierendraht müsste es auch in 1,50m und mehr Breite geben, finde ich persönlich aber sehr unhandlich. Ist ja schon mit der 1-Meter Rolle nicht so einfach. Wo wir mehr in der Breite gebraucht haben, haben wir den Draht überlappen lassen und zusammengebunden. Der Draht kommt auf einer Rolle wie Tierliebe gesagt hat in wählbarer Länge.
ich denke 10x10cm Kanthölzer sind schon relativ dick, ich würde es daran ausmachen wieviel Last die Kanthölzer im Endeffekt tragen müssen.


LG
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Volierendraht gibt es bis 2,5 oder 3m Höhe. Zumindest da wo ich meinen im Internet bestellt habe. Bei Ebay und Amazon brauch man da nie schauen. Du musst schon extra bei Draht bzw. Zaunvertrieben schauen. Da bekommst du dann auch unterschiedliche Stärken, Höhen und Längen.
Wenn gewollt kann ich mal raus suchen, wo das letztes Jahr war. Schreib mir einfach eine PN. Ich glaub die Seite darf ich hier nicht einfach so posten
 
Thema:

Projekt "Außengehege"

Projekt "Außengehege" - Ähnliche Themen

  • 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

    2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

    Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Projekt "Garten-Gehege-Kaninchen"

    Projekt "Garten-Gehege-Kaninchen": Ich habe im Hinterkopf, interessierten Eltern (ohne Zucht-Absicht) meine Überlegungen und Lösungen zu ganzjährigen Garten-Gehege-Kaninchen...
  • Das Außengehege Projekt

    Das Außengehege Projekt: Halli Hallo, meine vier Ninchen, die momentan auf ca.15qm [ist nur grob geschätzt, kann auch mehr sein] im Schlafzimmer leben, sollen dieses...
  • Projekt Stallbau

    Projekt Stallbau: es ist endlich soweit unsere beiden Hasenkaninchen bekommen einen neuen Stall. Wir werden zwei dieser Gestelle mit einander verbinden. Eins...
  • Projekt Stallbau - Ähnliche Themen

  • 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

    2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?: Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
  • Kaninchen im Außengehege einfangen

    Kaninchen im Außengehege einfangen: Hallo, ich habe mit meinen Zwergen ein kleines Problem. Sie sind tagsüber bei passendem Wetter draußen in ihrem Außengehege. Abends hole ich sie...
  • Projekt "Garten-Gehege-Kaninchen"

    Projekt "Garten-Gehege-Kaninchen": Ich habe im Hinterkopf, interessierten Eltern (ohne Zucht-Absicht) meine Überlegungen und Lösungen zu ganzjährigen Garten-Gehege-Kaninchen...
  • Das Außengehege Projekt

    Das Außengehege Projekt: Halli Hallo, meine vier Ninchen, die momentan auf ca.15qm [ist nur grob geschätzt, kann auch mehr sein] im Schlafzimmer leben, sollen dieses...
  • Projekt Stallbau

    Projekt Stallbau: es ist endlich soweit unsere beiden Hasenkaninchen bekommen einen neuen Stall. Wir werden zwei dieser Gestelle mit einander verbinden. Eins...