Wie kann ich einen Rechtschreibfehler im Forum beheben?

G

glossar

14.12.2015
18
0
Kann mir jemand
sagen wie ich im Forum einen Rechtschreibfehler korrigieren kann? :eusa_doh:
 
08.06.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Husky85

Husky85

14.06.2009
168
0
Hallo,

meinst du in einem deiner Beiträge? Eine zeitlang kannst du die Beiträge noch bearbeiten (steht dann rechts unter dem Beitrag: "Bearbeiten Antworten Zitieren"). Wenn diese Zeit abgelaufen ist, kannst du nichts mehr ändern...

LG
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Hey

Wenn du den Beitrag selbst nicht mehr bearbeiten kannst, kannst du auch einen Mod bitten, ob er bzw. sie den Fehler für dich eliminieren kann ;)
 
M

mayke

04.09.2015
30
0
aber sind die moderatoren nicht genervt, wenn man sie als rechtschreibkontrolle hernimmt? :p und wie lange hat man möglichkeit zu korrigieren?
 
seven

seven

24.12.2006
15.128
0
Nuja, als Ex-Mod kann ich sagen, dass Bitten um Berichtigung von Rechtschreibfehlern wirklich extrem selten vorkommen, und dann wird das auch problemlos erledigt.
Wer natürlich seine Beiträge einfach nur dahinschlunzt und meint, die Mods könnten dann die Auto-Korrektur übernehmen, der hat natürlich Pech gehabt, denn das wird nicht passieren ;)
Mich ärgert es persönlich sehr, wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, den nochmal vorm Abschicken durchgelesen habe, keinen Fehler gefunden habe - joar, und am nächsten Tag stelle ich dann fest, dass ich doch ´nen Buchstabendreher habe oder sowas... Da bin ich echt pingelig ;) Als ich noch Mod war, konnte ich meine Beiträge jederzeit korrigieren, heute kann ich das nicht mehr, also passe ich doppelt auf - und trotzdem geht mir mal was dadurch... so what.... dann ist das eben so, geht die Welt auch nicht von unter ;)

Wie lange man editieren kann, weiß ich gar nicht genau. 90 Minuten, glaube ich.... (Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege...)

LG seven
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Der Blick in die FAQ verrät, dass es wohl nur 60 Minuten sind:

F: Warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten?
A: Die Editierfunktion steht für 60 Minuten zur Verfügung, nachdem ein Beitrag gepostet wurde. Späteres Editieren ist nicht möglich, um Verfälschung von Diskussionen zu begrenzen.
 

Neueste Beiträge