Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt

Diskutiere Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Mein Kater (keine Einzelkatze und kein Freigänger, 12 Jahre, kastriert) hatte schon immer seine Macken seit ich ihn habe. Ich habe ihn...
F

Findus81

Reaktionen
0
Hallo.
Mein Kater (keine Einzelkatze und kein Freigänger, 12 Jahre, kastriert) hatte schon immer seine Macken seit ich ihn habe. Ich habe ihn seit ca. 3 Jahren, er wohnte bei mir mit einer Zweitkatze seit 1 Jahr zusammen. Da ich
mit meinem Freund im Februar zusammengezogen bin und die kleine Katze sich trotz allen Bemühungen nicht mit den Katzen meines Freundes verstanden hat habe ich sie schweren Herzens abgegeben. Zwischen meinem Kater und den beiden Katzendamen lief es immer sehr gut.
Seit ca 2 Wochen nun ist mein Kater, selbst mir gegenüber, ganz anders. Er kommt an und will schmusen, aber auf einmal fängt er an zu fauchen und patscht einem dann mit der Pfote eine, meist beißt er auch noch. Selbst wenn er irgendwo rumliegt und man vorbeigeht kriegt man sein fauchen und knurren zu hören und paar gepatscht.
Wenn man selbst nur hinter ihm Läuft faucht er schon rum.
Warum macht er das und wie kann ich das beenden?

08.06.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
408
Hey,

plötzliche Aggressionen besonders bei Berührungen sollte man grundsätzlich beim TA abklären lassen, da es sein kann, dass er Schmerzen hat.
Das Abwehrverhalten ohne Körperkontakt kann dann daher kommen, dass er eben diesen Kontakt mit euch bzw. euch mit Schmerzen assoziiert- da faucht man dann schon mal bevor man angefasst wird.

Ich würde ihn daher wohl spätestens morgen einem TA vorstellen:)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Das schließe ich mich Mido absolut an - mit der "Katzenzusammensetzung" kann das nix mehr zu tun haben, da würde ich auch schleunigst zum TA!

Thema:

Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt

Kater faucht, kratzt, beißt und knurrt - Ähnliche Themen

• Kater faucht beim Füttern

Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
  • Neue Katze faucht Kater an

Neue Katze faucht Kater an: Wir haben jetzt seid gestern die Nala bei uns aufgenommen. Sie versteckt sich immer unterm Sofa und faucht unserem Kater smokey an. Gibt es da...
  • Kater faucht spontan meinen Freund an

Kater faucht spontan meinen Freund an: Ich brauch eure Hilfe... Mein Kater faucht ständig meinen Freund an, irgendwie nach Lust und Laune. Der Kater ist jetzt knapp über 1 Jahr als...
  • Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist

Katze faucht Kater an nachdem er aus dem Fenster gefallen ist: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben unsere Zwerge jetzt seit 4 Jahren bei uns, sie sind Geschwister und...
  • Katze knurrt und faucht Kater an

Katze knurrt und faucht Kater an: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem, undzwar haben wir am Freitag zu unserer lily (12 W) einen Katerkumpel dazu geholt (auch 12 W.)...