Maus tot mit Blut an Mund und Nase

Diskutiere Maus tot mit Blut an Mund und Nase im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse firstvor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles...
A

AnRoRu

Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse
vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war ok.

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass eine von den dreien nicht mehr im Laufrad war und auch so nur noch geschlafen hat.
Und heute das... ;(

Was kann passiert sein?

Danke

[VERSTECK]maus.jpg[/VERSTECK]

11.06.2016
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hallo,

tut mir leid!

Oft sind Rennmäuse aus dem Zooladen krank, dazu sind 3er Gruppen nicht ideal (Rennmäuse am besten nur zu zweit). Das Blut wird wohl ein Biss von den anderen gewesen sein, oft werden die toten Artgenossen auch aufgefressen, was allerdings den Grund hat, um das Nest zu reinigen und keine Fressfeine anzulocken.

Warst du denn beim Tierarzt als dir aufgefallen ist, dass sie so ruhig ist?

LG

A

AnRoRu

Reaktionen
0
Nein, ich war nicht beim Arzt, weil ich das nicht als schlimm empfunden habe.
Leider ist es momentan so, dass sich eine von den anderen beiden Mäusen, auch zurückzieht...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Geh Montag, mit beiden, zum Tierarzt. Evtl. eine Kotprobe mitnehmen, Würmer etc. würde ich nicht unbedingt ausschließen (die Herkunft von den Zooladentieren ist sehr fragwürdig...).

Konntest du Jagen beobachten?
Wie alt sind die beiden denn?

A

AnRoRu

Reaktionen
0
Ich konnte kein Jagen beobachten.
Sie waren auch immer sehr friedlich.

Ich muss leider sagen, dass ich nicht weiß wie alt sie sind.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wie schaut es aus? Warst du beim Tierarzt?

Thema:

Maus tot mit Blut an Mund und Nase

Maus tot mit Blut an Mund und Nase - Ähnliche Themen

• Maus ist tot :-(

Maus ist tot :-(: als wir gerade heim von der arbeit kamen wollten wir unsre 4 wüstenrennmäuse begrüßen wie wir es immer tun! da sahen wir dass die kleinste und...
  • Maus knabbert Tumor ab

Maus knabbert Tumor ab: Hallo :) Ich bin neu hier und habe mich wegen meiner kleinen Wüstenrennmaus Nino angemeldet. Er hat schon seit ungefähr einem halben Jahr einen...
  • Maus hat Beule am Kopf - Tumor?

Maus hat Beule am Kopf - Tumor?: Hallo, Meine Rennmaus blacky hat seit ca. 2 wochen eine komische beule am kopf hinter dem rechten Ohr. Zuerst hat sie den kopf immer schräg nach...
  • Maus verliert Fell

Maus verliert Fell: Bei meiner Luzi ist mir eine kahle Stelle am Rücken aufgefallen. Ich hab erstmal nachgeguckt, ob sie sich irgendwo im Terra verletzt haben könnte...
  • Maus wird dick?!

Maus wird dick?!: Hab zwei mongolische Renner. Habe sie im Oktober von einer privaten Züchterin gekauft, die die beiden auch vergesellschaftet hat usw. Meine...