Wreck this journal/Mach dieses Buch fertig

Diskutiere Wreck this journal/Mach dieses Buch fertig im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; firstHallo zusammen, durch Zufall bin ich in meiner Buchhandlung auf das Buch "Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith gestoßen und war zwar...
bruni1302

bruni1302

Registriert seit
25.09.2012
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
durch Zufall bin ich in meiner Buchhandlung auf das Buch "Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith gestoßen und war zwar anfänglich etwas skeptisch, bin aber inzwischen total begeistert.
Zur Erklärung: Hierbei handelt es sich nicht um "ein normales Buch", sondern das Werk zielt darauf ab, sich selbst mehr oder weniger kreativ und künstlerisch mit den einzelnen Seiten auseinanderzusetzen. Man "darf"/"soll" Dinge mit diesem Buch tun, die normalerweise bei keinem anderen Buch „erlaubt“ sind und im besten Fall macht einem auch gerade das den größten Spaß ;).
Ich habe gerade erst angefangen, das Buch zu gestalten und bin bei weitem kein künstliches Genie, aber würde mich bei Interesse gerne über Ideen und Inspirationen austauschen, ohne gleich in eine gewisse Bewertungsspirale abzurutschen.
Ich bin also gespannt, ob ihr zum Beispiel auch so viel Spaß daran habt, das Buch zu fluten oder den Buchrücken zu brechen. :)
Lg Bruni

Cover;

mach_dieses_buch_fertig.jpg

Quelle: https://media.buch.de/img-adb/35278526-00-00/mach_dieses_buch_fertig.jpg
 
12.06.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Kannte ich nicht, aber gefällt mir spontan ziemlich gut, das behalte ich auch mal im Hinterkopf als Geschenk für meinen Mann :D

P.S.: Wäre es okay, wenn ich dich an den Malbuch-Thread mit anhänge, ich denke da findest du schneller Gleichgesinnte ;)
 
bruni1302

bruni1302

Registriert seit
25.09.2012
Beiträge
87
Reaktionen
0
@Kompassqualle: Klar, kannst Du ruhig machen, ich wusste nicht so recht, wo das Thema am besten hinpasst, allerdings kann ich mit Malbüchern gar nix anfangen, hab mir die dank des Threads auch schon angesehen, aber das ist so gar nicht meine Welt lustigerweise.
Ich hoffe, Dein Mann freut sich dann auch ggf. über das Geschenk, man kann sich die einzelnen Seiten sonst auch ganz gut im Netz ansehen, wenn man noch nen besseren Eindruck braucht oder hier hatten das auch die meisten Buchhandlungen vorrätig. :)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Mein Mann hat lauter solche Bücher die er ohne Anleitung vollgekritzelt hat, aber vielleicht bekommt ja hier mal neue Anregungen. Habe gesehen auf YouTube gibts auch Videos wo Leute ihre fertigen Bücher vorstellen, da bekommt man einen sehr guten Eindruck :)

Du hast Recht, es ist eigentlich kein Malbuch :eusa_think: Dann lass ich es hier stehen und wir gucken erstmal wer sich hier einfindet, wenn es überwiegend die Malbuch-Leute sind kann ich den Thread ja immer noch rüberschieben.
 
bruni1302

bruni1302

Registriert seit
25.09.2012
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ich finde das halt sehr praktisch bei zum Beispiel langweiligen Bahn- oder Autofahrten (natürlich nur als Mitfahrer;)) oder wenn man mal einfach etwas die Seele baumeln lassen will und man hat zumindest ein grobes Thema vorgegeben, an das man sich halten kann, aber nicht muss.

Stimmt, ein wirkliches Malbuch ist das nicht, aber Du kannst das Thema bei Bedarf jederzeit rüberschieben, ich bin einfach kein Ausmaler, da fehlt mir definitiv die Geduld für, aber ich finde es großartig, was die Leute so draus machen, das würde bei mir selbst nie so aussehen.:lol:
 
Thema:

Wreck this journal/Mach dieses Buch fertig