Jungtaube TÜRKENTAUBE auf der Straße aufgelesen

Diskutiere Jungtaube TÜRKENTAUBE auf der Straße aufgelesen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche. Ich habe vor 3 Tagen eine junge Türkentaube (anfangs 120g, heute 150g) von der Hauptstraße...
L

Lisa69

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche. Ich habe vor 3 Tagen eine junge Türkentaube (anfangs 120g, heute 150g) von der Hauptstraße aufgelesen. Sie war etwas verletzt, so bin ich mit ihr zum Tierarzt. Die war nicht so begeistert und hat nur geguckt ob sie sich was gebrochen hat, aber das war nicht der Fall...aufwiedersehen... nun,
sie hat mehrere Schrammen und offene Stellen und die Federn hinten schauen äußerst komisch aus, so skelettiert. Irgendwie ist es mit den Verletzungen zwar besser geworden, aber die Schwingflügel (nennt man die so?) sind zum Teil schon noch skelettiert.
Heute morgen hat sie das erste Mal versucht zu fliegen. Sie kam zwei Meter und das wars. Danach war sie kaputt und schlief erstmal ne Runde.
Ich mache mir wegen zwei Dingen Sorgen:
1. Sie frisst nicht von alleine. Ich stopfe sie 4 x am Tag mit Nutribird A19 Brei und Erdnüssen, wobei ich da anfangs 24g/Tag gab, die Taube es aber dann auskotzte. So gab ich weniger (15g)und sie behält es. Den Kropf fühlen, wie es immer heißt, bekommt keiner von uns hier hin. Wir fühlen da nix.

2. Ihre Federn schauen so seltsam aus und sie ist halt viel müde.

3. In 4 Wochen möchte ich gerne in Urlaub. Ist sie denn dann soweit, dass sie alleine zurecht kommt?????

Ich würde ja gerne ein Foto einfügen, weiß aber nicht wie???

Ich bitte um eure Hilfe und Unterstützung!

Danke
Lisa

13.06.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jungtaube TÜRKENTAUBE auf der Straße aufgelesen . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo Lisa,

herzlich willkommen im Forum. ;)