Mein Problem: Die Leine? oder doch Ich

Diskutiere Mein Problem: Die Leine? oder doch Ich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum :-) Es geht um meine Hündin Buffy, vermutlich ein Labradormix :?: Wir (mein Partner und ich) haben Buffy mit ca einem halben...
B

Buffanella

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum :)

Es geht um meine Hündin Buffy, vermutlich ein Labradormix :?:

Wir (mein Partner und ich) haben Buffy mit ca einem halben Jahr aus einem Slowakischen Tierheim geholt, sie war dort ca 1 Monat, davor auf der Straße.
Am Anfang gab es ein paar Reibereien mit meine meinem Ersthund Rocky, die legten sich allerdings schnell und jetzt sind sie beste Freunde.
Wir brauchten laaaange um sie Stubenrein zubekommen, jedoch jetzt seit ca 2 Monaten ist sie es komplett. Komme was wolle!
So ist sie ein wirklich
braver Hund, sie kann alleine bleiben, zerkaut nichts (zumindest nicht regelmäßig ;-) ) , kann die Grundkommandos etc. etc.

Doch dann gibt es die Leine..
Anfangs hat sie "nur" gezogen, dies legte sich jedoch wenn man mal 15 min Gassi geht.
Jetzt seit dem wir Ende letzten Jahres Umgezogen sind, ist jeder Hundekontakt an der Leine der Horror.
Entfernung:
ca 100m Sobald sie den Hund sieht, versucht sie hinzukommen es ist aber durch Ablenkung möglich mit Ihr weiter zugehen bzw. die Richtung zu wechseln.
ca 50m Sie hängt komplett in der Leine und man muss sie wirklich weg zerren, Ablenkung hilft kaum.
ca 10m Sie bellt, knurrt, zieht und flippt komplett aus. Ablenkung hab ich noch keine Gefunden, selbst mit einer Stange Wurst.. und dafür würde sie normalerweiße über Leichen gehen.

Was mache ich wenn ich in diese Situation komme?
Meistens versuche ich,wenn es noch möglich ist die Richtung zu wechseln oder den größt möglichen Abstand zu halten. Wenn sie dann komplett ausflippt, rede ich nicht mehr mit ihr und gehe lautlos weiter/weg/ in eine andere Richtung.

Wir haben auch schon mal probiert was den passiert wenn sie zu dem Hund hinkommt.
Anfangs schnuppert sie und dann versucht sie den anderen Hund zum Spielen zu animieren wenn der nicht mitmacht, wird laut gebellt und sie versucht ihn runter zu drücken.

Eine Info ist noch wichtig!
Ohne Leine, auf einer Hundezone, sind ihr Hunde meist egal. Wenn es hoch hergeht spielt sie ganz selten mit einem.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich tun kann.

Danke und Liebe Grüße,

Buffanella. :)

14.06.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Problem: Die Leine? oder doch Ich . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Mein Problem: Die Leine? oder doch Ich

Mein Problem: Die Leine? oder doch Ich - Ähnliche Themen

• Hilfe bei problem Hund gesucht!

Hilfe bei problem Hund gesucht!: So jetzt erst mal vorweg ich möchte hier keinen Hund verschenken.Nein im Gegenteil ich suche Hilfe für einen Hund.Meine Eltern haben jetzt seit...
  • Problem mit neuen Mann!

Problem mit neuen Mann!: Hallo liebes forum. Ich habe seid silwester einen neunen freund. zuest war er mit mia und unsrem kleinen ganz nedd. aber jezd nicht mehr. zum...
  • 2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung

2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
  • Problem mit jungen Hund

Problem mit jungen Hund: Hey mein Name ist Andreas. Habe eine 2 Jahre alte Hündin Mix French Bulldoge / Mops. Ganz liebes Tier aber ist seit kurzem ganz extrem am bellen...
  • Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?

Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
  • Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei problem Hund gesucht!

Hilfe bei problem Hund gesucht!: So jetzt erst mal vorweg ich möchte hier keinen Hund verschenken.Nein im Gegenteil ich suche Hilfe für einen Hund.Meine Eltern haben jetzt seit...
  • Problem mit neuen Mann!

Problem mit neuen Mann!: Hallo liebes forum. Ich habe seid silwester einen neunen freund. zuest war er mit mia und unsrem kleinen ganz nedd. aber jezd nicht mehr. zum...
  • 2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung

2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
  • Problem mit jungen Hund

Problem mit jungen Hund: Hey mein Name ist Andreas. Habe eine 2 Jahre alte Hündin Mix French Bulldoge / Mops. Ganz liebes Tier aber ist seit kurzem ganz extrem am bellen...
  • Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?

Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...