Was ist das bei meiner Katze?

  • Autor des Themas Tommy12345
  • Erstellungsdatum
T

Tommy12345

20.06.2016
2
Hallo liebes Forum,

wir haben unseren Stubentiger nun erst seit 3 Tagen
und heute ist mir bei ihrem Hals so ein hängendes Ding aufgefallen.
Im ersten Moment haben wir gedacht das wäre eine Zecke, sie war aber bisher noch gar nicht draußen.

Bild: http://fs5.directupload.net/images/160620/ffsz77k6.jpg


Mit freundlichen Grüßen
 
20.06.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
M

maluli

18.02.2014
94
Hallo Tommy,
ja das is ne Zecke, die solltest du immer gleich rausmachen wenn du eine entdeckst. Da die schon ziemlich groß und mit Blut vollgesaugt ist, hängt die da wohl schon ein paar Tage. Wie man die rausmacht, ob drehen oder ziehen, kannst du bestimmt irgendwo nachlesen. Ich weiß nämlich nicht wie mans richtig macht :roll::)

LG Maluli
 
Michse89

Michse89

14.01.2009
2.425
Ich ziehe sie einfach mit den Finger Nägeln raus. Man kann allerdings auch Zecken Karten oder zangen nehmen
Leichtes drehen soll helfen, jedoch haben die kein Gewinde sodass man drehen muss ;)

Die wird sie wohl schon vom vorbesi mitgebracht haben
 
T

Tommy12345

20.06.2016
2
Hallo liebes Forum,

vielen lieben Dank für die Antworten.
Nachdem ich gestern diesen Eintrag verfasst habe, hat mir eine Freundin bestätigt das es doch eine Zecke sein muss.
Haben also Termin beim Tierarzt gemacht und sie hat ihn dann endlich entfernt.

Ist also gelöst und kann von einem Mod geschlossen werden, bzw es muss nicht weiter geantwortet werden :D


Liebe Grüße und wünsche euch und euren Tierchen nur das Beste!
 

Neueste Beiträge