Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei

Diskutiere Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Nachbarn über mir habe seit fast first zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich...
S

Silke2014

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Nachbarn über mir habe seit fast
zwei Jahren einen Graupapagei, der von morgens um sechs bis abends spät nervtötend krächzt muss ich das dulden?

Gruss Silke
 
24.06.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Foss

Foss

Dabei seit
06.07.2010
Beiträge
5.018
Reaktionen
67
Hallo

Wie definierst Du denn Krächzen? Ist das nur zwischendurch oder Dauerbeschallung?
Papageien sind relativ laute Zeitgenossen, das er so schreit kann natürlich (falls du das sicher weißt) auch an einem fehlenden artgleichen Partner liegen, da Papageien nun mal Schwarmtiere sind.

Hast Du denn das Thema schon einmal freundlich und neutral angesprochen?
Um eine Besserung der Situation gebeten?
Erdulden musst Du es freilich nicht, daher wäre mein erster Weg wohl ein Gespräch, vielleicht ist der Mieter nicht daheim und kann das Ganze daher nicht so einschätzen wie du?
Viele Haustierhalter sind dankbar, wenn man sie auf Probleme einfach anspricht, anstatt gleich mit einer Anzeige oder so zu drohen.

Sollte ein Gespräch scheitern gibt es die Möglichkeit, den Vermieter zu kontaktieren und das Ganze vielleicht mit diesem zu regeln.
Ich weiß auch von manchen Fällen, dass dann die Lautstärke mit einem Gerät gemessen wird.
Bin jedoch in Sachen Mietrecht überhaupt nicht bewandert da Eigentum....bin sicher da können dir hier andere besser helfen ;)

LG Foss
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Dulden musst du das nicht.
Ich würde mich an die Hausverwaltung wenden.
 
Mariama

Mariama

Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Silke,

ich würde zunächst den von Foss vorgeschlagenen Weg wählen. Vielleicht findest du gemeinsam mit dem Nachbarn eine Lösung für dein Problem.
 
Thema:

Nervtötendes Gekrächze von Graupapagei