Giftköder

Diskutiere Giftköder im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen ich habe ein Problem. Wo ich gestern mit meinem Hund Charli im Wald war, har er vor einer Dame ein Leckerli bekommen. Das...
A

AlexSchmidt

Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo zusammen
ich habe ein Problem. Wo ich gestern mit meinem Hund Charli im Wald war, har er vor einer Dame ein Leckerli bekommen. Das
Problem ist, dass ich denke das war vergiftet. Er isst nichts, trinkt nichts, aber es gibt keine Tierärzte in der Nähe. Ich versuche so schnell wie möglich einen Arzt zu finden, aber wenn es sich bestätigt dass der vergiftet wurde, was soll ich machen????
Hier steht zu Polizei gehen und so

https://www.escherhilft.de/ratgeber/tierrecht/giftkoeder-auslegen-wann-machen-sich-taeter-strafbar

aber ich bin voll überfordert und weiß nicht was ich machen soll :shock:

Ist das schon jemandem passiert?????

Vielen Dank im Voraus!!
 
01.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Hallo,
wie kommst du denn darauf, dass es ausgerechnet das Leckerchen von der Dame war? Ich weiß ja nicht wie groß dein Charlie ist, aber z.B. Rattengift aus dem Handel bekommt man nicht in so großer Menge in ein einzelnes Leckerchen als das man damit einen mittelgroßen Hund umhauen könnte.

Es gibt aber viele andere Gifte mit denen ein Hund in Berührung kommen kann, z.B. einige Düngemittel auf den Felder, Schneckenkorn oder Frostschutz im Haushalt.

Wenn dein Hund die Nahrung verweigert ist das schon ein Krankheitszeichen (auch wenn nicht zwingend eine Vergiftung dahinterstecken muss), je nachdem wie sein übriger Allgemeinzustand ist sollte man abwägen ob ein Tierarztbesuch unaufschiebbar ist, oder ob man auch noch ein oder zwei Tage abwartet.

Wieso gibt es übrigens keinen Tierarzt in Ludwigshafen, über Google finde ich sogar eine Klinik mit Notfallsprechstunde.
 
Thema:

Giftköder

Giftköder - Ähnliche Themen

  • Giftköder Maulkorb

    Giftköder Maulkorb: Hallo! Da unsere Labbihündin (9 Monate alt, 22kg schwer, Arbeitslinie) draußen wirklich ALLES frisst was ihr vor die Schnauze kommt und ich nicht...
  • Giftköder in Berlin

    Giftköder in Berlin: Vorgestern erhielt ich die Nachricht schon via Facebook, heut steht es in der Tageszeitung. Giftköder in den Bezirken Neukölln...
  • Und schon wieder - Giftköder

    Und schon wieder - Giftköder: Es ist so ätzend. In den letzten Tagen stand immer öfter in den Zeitungen das in der Umgebung Essen, Dahlhausen und Niederwenigern Köder mit Gift...
  • Baunatal / Kassel --- Giftköder

    Baunatal / Kassel --- Giftköder: Nachdem letzte Woche schon einige Meldungen in anderen Bereichen von Kassel da waren, jetzt auch hier bei mir um die Ecke :( "Großenritte...
  • Ahlen - Giftköder!

    Ahlen - Giftköder!: Hallo liebe Foris! Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand aus Ahlen oder Umgebung kommt, sprich Beckum, Sendenhorst ect. Ich habe gehört dass...
  • Ähnliche Themen
  • Giftköder Maulkorb

    Giftköder Maulkorb: Hallo! Da unsere Labbihündin (9 Monate alt, 22kg schwer, Arbeitslinie) draußen wirklich ALLES frisst was ihr vor die Schnauze kommt und ich nicht...
  • Giftköder in Berlin

    Giftköder in Berlin: Vorgestern erhielt ich die Nachricht schon via Facebook, heut steht es in der Tageszeitung. Giftköder in den Bezirken Neukölln...
  • Und schon wieder - Giftköder

    Und schon wieder - Giftköder: Es ist so ätzend. In den letzten Tagen stand immer öfter in den Zeitungen das in der Umgebung Essen, Dahlhausen und Niederwenigern Köder mit Gift...
  • Baunatal / Kassel --- Giftköder

    Baunatal / Kassel --- Giftköder: Nachdem letzte Woche schon einige Meldungen in anderen Bereichen von Kassel da waren, jetzt auch hier bei mir um die Ecke :( "Großenritte...
  • Ahlen - Giftköder!

    Ahlen - Giftköder!: Hallo liebe Foris! Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand aus Ahlen oder Umgebung kommt, sprich Beckum, Sendenhorst ect. Ich habe gehört dass...