Meine Hündin leckt uns ständig

Diskutiere Meine Hündin leckt uns ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe eine 8 Monate firstalte Russkyi Toy Terrier Hündin die uns ständig ableckt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Bine Mac

Bine Mac

Registriert seit
06.07.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe eine 8 Monate
alte Russkyi Toy Terrier Hündin die uns ständig ableckt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
 
06.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
693
Reaktionen
0
Wann also in welchen Situationen leckt die Hündin euch?
Zweite Frage wäre warum willst Du der Hündin ihre Art der Komunikation verbieten?

Meine Hündin schleckt mich auch am Bein und / oder Hand ab.
Meißt möchte sie dann raus, manchmal will sie auch nur kaltes Wasser haben,
Auch Streichelaufforderungen werden so erfragt.

Es ist ihre Art mir zu sagen was sie "jetzt" braucht oder möchte.
Wenn ich sie frage was ist geht sie und zeigt mir an.

Muß sie mal rennt sie zur Tür und springt hoch!
Will sie nur in den Garten geht sie zur Tür und kommt zurück!
Möchte sie kaltes Wasser stellt sie sich an den Wassernapf.

Mein Rüde leckt mir die Hand wenn er raus muß.
Reagiere ich nicht sofort darauf, nimmt er meine Hand in die Schnautze und zieht mich.
 
Bine Mac

Bine Mac

Registriert seit
06.07.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe das lecken nicht als Kommunikation gesehen, danke. Sie leckt die Beine, Hände, das Gesicht wenn sie es erwischen kann, alles wo sie gerade dran kommt und hört auch nicht auf wenn sie gestreichelt wird. Sie ist eine sehr liebevolle kleine Hündin die ständig gestreichelt werden möchte. Wenn wir Leute draußen treffen und jemand Sandalen, einen Rock oder Shorts trägt geht sie nach anfänglichemeinem zögern auch zu diesen Leuten und leckt die Beine oder Füße.
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
693
Reaktionen
0
Eventuel nimmt die Hündin auch fremde Gerüche durch intensives ablecken auf?

Macht meine Wolfshündin auch wenn ich "woanderst" war und dort Tiere vorhanden sind.
Mein Rüde hingegen schnuppert dann nur intensiv an mir und geht mir nicht von der Hose.

Allerdings dürfen meine nicht das Gesicht von uns abschlecken!
Ich habe ihr das abgewöhnt indem ich mit ihr gespielt habe.
Deine Hündin ist jedoch noch jung und wird vieles noch lernen , genau wie Du.
Wenn Du das Abschlecken nicht magst sag NEIN und gib ihr etwas zum Abschlecken.
Da ich ja fast alles Benenne habe ich es wie folgt gemacht:
Hundi will mein Gesict abschlecken
- erfolgt ein NEIN und ich gehe an den Kühlschrank, dort habe ich bissel Leberwurst an meine Hand gemacht und habe ihr gesagt
Da darfste und ihr meine Hand hingehalten.

So lernte meine Hündin recht schnell Gesicht NEIN Hand JA!

Du kannst Z. Bsp. auch einen Kong mit bissel Leberwurst eingeschmiert
Hat Hundi die Wurst abgeschleckt nimmst ihr das Teil wieder weg.
 
HoundMan

HoundMan

Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
443
Reaktionen
0
Das Lecken ist Kommunikation.
Aber auch hier gibt es Unterschiede, einmal ist es sicherlich immer Zuneigung und ein Zeichen der Unterwürfigkeit, allerdings können es auch Signale
sein, die z.B. eine höfliche Aufforderung zum Freesen geben, Gassie gehen oder ebenfalls Zuneigung zu bekommen.
Hier muss man einfach mal beobachten und schauen wie sich die Zusammenhänge ergeben.
Meine Hündin z.B. leckt immer meine Hand wenn sie selber gestreichelt werden will bzw. Zuneigung bekommen möchte. Wenn ich dann etwas zur Seite rücke und ihr platz mache, reicht ihr aber auch nur die Nähe. Hunde sind halt wie wir Menschen, unterschiedlich im Charakter und demzufolge auch in ihr TUN ... Studiere deinen Hund wie Du es bei einem Menschen tun würdest und Du kannst einige Verhaltensweisen schon selbst interpretieren.


LG HM
 
Thema:

Meine Hündin leckt uns ständig

Meine Hündin leckt uns ständig - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren

    Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren: Hallo zusammen, mein Havaneser Rüde Linus hat im Sommer angefangen meiner Havaneser Hündin Lucy den Kopf und die Ohren abzulecken. Manchmal leckt...
  • Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil

    Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil: Heute brauche ich Hilfe. Meine Bella leckt sich am Tag mehrmals ihr Geschlechtsteil, ich rieb es schon mit Bepanthen ein, aber zur Zeit hält sie...
  • Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren

    Rüde leckt Hündin Kopf und Ohren: Hallo zusammen, mein Havaneser Rüde Linus hat im Sommer angefangen meiner Havaneser Hündin Lucy den Kopf und die Ohren abzulecken. Manchmal leckt...
  • Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil

    Hündin leckt sich dauernd am Gechlechtsteil: Heute brauche ich Hilfe. Meine Bella leckt sich am Tag mehrmals ihr Geschlechtsteil, ich rieb es schon mit Bepanthen ein, aber zur Zeit hält sie...