Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders?

Diskutiere Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe einen fast 4 Monate alten Australian Shepherd, der sehr aktiv und spielfreudig ist. Er ist sehr neugierig und kommt sofort...
B

BerrysMama

Registriert seit
06.07.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen fast 4 Monate alten Australian Shepherd, der sehr aktiv und spielfreudig ist. Er ist sehr neugierig und kommt sofort hergelaufen, wenn er etwas hört. Vor einer halben Stunde fing er an seine linke Pfote
anzulecken, und wenn er sitzt hebt er sie hoch und sie zittert ein wenig. Er hat auch schon ein zweimal "gepiepst". Er lag eben auf dem Boden und zeigt keine Interesse in seinen Spielsachen oder irgendetwas anderem (was sehr ungewohnt für ihn ist). Er legt sich hin und rollt herum, aber schlafen tut er nicht. Er läuft die ganze Zeit durch die Wohnung, legt sich hin aber steht nach einigen Minuten wieder auf und legt sich woanders hin. Ich habe seine Pfote am unteren Bereich angefasst und er hat sie sofort weggezogen. Die Pfote sieht normal aus.
Der Tierarzt hat heute geschlossen und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
Danke im Voraus
 
06.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders? . Dort wird jeder fündig!
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
693
Reaktionen
0
Dann würde ich aber schnellstens zu einen anderen TA gehen.
Dein Hund hat Schmerzen und schein was in der Pfote zu haben.
Für den Leien sieht die Pfote oft normal aus und ein TA sieht das dann schon als geschwollen an.
Vielleicht ist der Hund auch in etwas reingetreten und je öfter er auf der Pfote steht desso tiefer tritt er sich das dann ein.
Also nicht überlegen sondern nach einen TA forschen der euch noch drann nimmt!
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Hallo BerrysMama, willkommen im Forum :D

Nimm dir mal eine richtig helle Lampe und schau dir die Ballen der Pfote ganz genau an. Guck auch ob du von oben oder unten zwischen den Pfotenballen irgendetwas erkennen kannst, vielleicht hat dein Kleiner sich etwas eingetreten. Wenn du nichts siehst kannst du auch probieren auf die einzelnen Pfotenballen leicht draufzudrücken um rauszufinden welcher ihm weh tut. Mit etwas Glück findet man so auch kleine Splitter die sich irgendwo eingestochen haben. Wenn du einen Fremkörper entdeckt hast nimm eine Pinzette und entferne ihn vorsichtig, dann wird in ein paar Minuten sicher alles wieder gut sein.

Sollte sich das Lecken verschlimmern oder er die Pfote überhaupt nicht mehr aufsetzen würde ich ebenfalls umgehend zu einem Tierarzt fahren. Ob es sich dabei aber jetzt um einen Notfall handelt, oder ob die Sache bis morgen warten kann ist aus der Entfernung natürlich schwer zu beurteilen.

Gute Besserung für euren Kleinen auf jeden Fall.
 
Thema:

Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders?

Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders? - Ähnliche Themen

  • Hund leckt sich ständig die Pfoten

    Hund leckt sich ständig die Pfoten: Hallo, mein Mops leckt sich seit einer Woche ständig die Pfoten, dabei dusche ich seine Pfoten nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser ab. Habt...
  • Hund leckt sich die Pfoten !

    Hund leckt sich die Pfoten !: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema gibt es schon öfters. Habe nur nichts passendes gefunden und ich habe fast das ganze Netz durch. Mein Hund...
  • Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?

    Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?: Hallo... Neuer Tag, neues Problem... Heute war Pino ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt im Garten und als ich wieder kam, trat er plötzlich nicht mehr...
  • Hund leckt Teppich

    Hund leckt Teppich: Hallo ihr Lieben, ich habe eine 11 Jahre alte Mischlingshündin die seit ca. 3 Monaten immer wieder anfängt den Teppich abzuschlecken. Ich hab mir...
  • Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund

    Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!! Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Hund leckt sich ständig die Pfoten

    Hund leckt sich ständig die Pfoten: Hallo, mein Mops leckt sich seit einer Woche ständig die Pfoten, dabei dusche ich seine Pfoten nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser ab. Habt...
  • Hund leckt sich die Pfoten !

    Hund leckt sich die Pfoten !: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema gibt es schon öfters. Habe nur nichts passendes gefunden und ich habe fast das ganze Netz durch. Mein Hund...
  • Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?

    Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?: Hallo... Neuer Tag, neues Problem... Heute war Pino ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt im Garten und als ich wieder kam, trat er plötzlich nicht mehr...
  • Hund leckt Teppich

    Hund leckt Teppich: Hallo ihr Lieben, ich habe eine 11 Jahre alte Mischlingshündin die seit ca. 3 Monaten immer wieder anfängt den Teppich abzuschlecken. Ich hab mir...
  • Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund

    Mein Hund ( Jack Russel) leckt sich wund: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal dringend Hilfe!!!! Ich war mit mein klein Vierbeiner schon 10 mal beim Tierarzt geholfen hat, bis jetzt...