Junge Taube am Straßenrand gefunden

Diskutiere Junge Taube am Straßenrand gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt...
D

DonFlipmoe

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute einen jungen Vogel am Straßenrand gefunden. Flattert zwar und schaut meiner Meinung nach Fit und zumindest fast alt
genug aus um eigentlich fliegen zu können. Da ich keine Ahnung habe schaut euch bitte das Foto im Anhang an und sag mir was ich mit dem Vogel machen soll.
Wenn möglich würde ich helga ;-) gerne so lange versorgen bis sie fliegen kann

Sorry dass über den Bildern Text is. Musste die Auflösung ändern und das erste gratis Programm auf goo... genommen

1000Dank!

MfG Klaus

Anhänge

07.07.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Junge Taube am Straßenrand gefunden . Dort wird jeder fündig!
D

DonFlipmoe

Reaktionen
0
Ist das eine Türkentaube?

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Klaus,

ich sehr gerade, dass du noch keine Antwort bekommen hast. Tut mir leid. :?

Wie geht es denn deinem Pflegling inzwischen? Hattest du die Fütterungsempfehlungen gefunden? https://www.tierforum.de/t103768-fuetterungsempfehlungen-fuer-die-unterschiedlichen-jungvogelarten.html

Deiner Taube würde ich für einige Tage geschrotetes Getreide und danach Jungtaubenfutter anbieten. Ganz wichtig für die Entwicklung der Knochen ist die zusätzliche Gabe von Kalk. Hast du Erfahrungen mit der Aufzucht von Tauben? Ansonsten würde ich dir raten, sie in professionelle Hände zu geben.

Wildvogelauffangstationen findest du hier: http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Spätestens für die Auswilderung bracht du die Hilfe der Profis, denn du kannst sie nicht einfach fliegen lassen sobald sie dazu in der Lage ist. Junge Vögel lernen alles, was für ein Leben in freier Natur notwendig ist, von ihren Eltern. Dazu gehören Nahrungsaufnahme und Feinderkennung.

Wird ein Jungvogel von den Eltern getrennt und von Menschen aufgezogen, sollte er deshalb unbedingt über eine Auswilderungsvoliere ausgewildert werden, wo er gemeinsam mit Artgenossen eben diese Dinge lernt und für eine gewisse Zeit zurückkehren kann und Futter findet.

Alles Gute für dein Türkentäubchen.

Thema:

Junge Taube am Straßenrand gefunden

Junge Taube am Straßenrand gefunden - Ähnliche Themen

• Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!: Hallo liebe Community, kam gerade von Einkaufen nach Hause und habe meine Mülltonne rausgestellt. Als ich die Mülltonne nach vorne bewegte...
  • Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?: in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen...
  • junge Taube gefunden! Was nun?

junge Taube gefunden! Was nun?: Hallo :) Ich habe Heute vor unserem Balkon eine junge Taube gefunden, die mehrere Stunden da saß. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber sie kann...
  • Junge Taube "Gefunden"

Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
  • Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS

Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS: Hallo bin neu hier und habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Habe vor 3 Wochen 2 Türkentauben gefunden und bis gestern...
  • Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS - Ähnliche Themen

• Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!

Junge Taube gefunden! Bitte um schnelle Antworten!!!: Hallo liebe Community, kam gerade von Einkaufen nach Hause und habe meine Mülltonne rausgestellt. Als ich die Mülltonne nach vorne bewegte...
  • Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?

Taubenjunge am balkon, wann fliegen sie weg?: in einem Blumentopf auf meinem Balkon haben tauben ein nest gebaut, 2 eier gut ausgebrütet und die beiden jungen aufgezogen. jetzt sind die jungen...
  • junge Taube gefunden! Was nun?

junge Taube gefunden! Was nun?: Hallo :) Ich habe Heute vor unserem Balkon eine junge Taube gefunden, die mehrere Stunden da saß. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber sie kann...
  • Junge Taube "Gefunden"

Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
  • Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS

Türkentauben-plötzliche Panikattaken!!SOS: Hallo bin neu hier und habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Habe vor 3 Wochen 2 Türkentauben gefunden und bis gestern...