Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, ich wollte mich mal über Degussa informieren und da stellt firstsich mir auch die Frage, ob es da auch ein gutes Buch gibt. Oder gibt es...
JenJen1991

JenJen1991

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mich mal über Degussa informieren und da stellt
sich mir auch die Frage, ob es da auch ein gutes Buch gibt.
Oder gibt es vielleicht sogar Bücher von denen man die Finger lassen sollte?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

13.07.2016
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maravilla

Maravilla

Reaktionen
3
Oder gibt es vielleicht sogar Bücher von denen man die Finger lassen sollte?
Das einzige, noch einigermaßen empfehlenswerte Buch ist das von Stefan Gumnior. Aber auch das würde ich nicht als Alleinlektüre empfehlen, da teils veraltet und teils zu ungenau. Die anderen Bücher sind kaum mehr als bunte Bilderbücher mit teils wirklich erschreckend falschen Informationen. Das Geld kannst du dir sparen und ggf. in ein artgerechtes Laufrad oder so stecken.
Auf der Seite der Deguhilfe Süd e.V. (ich hoffe, die Verlinkung ist okay) findest du aktuelle Infos (v.a. im Ratgeber; aber auch die Merkblätter sind eine gute Lektüre). An Internetquellen sind auch degus-online und hier die Wiki empfehlenswert.

JenJen1991

JenJen1991

Reaktionen
0
Danke für die Antwort, ich werde mich gleich mal durchstöbern

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Thema:

Buchempfehlung