Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

Diskutiere Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
S

SternchenundLilly

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der Geburt zusammen. Bei mir leben die beiden Nachts in einem Außengehege und
tagsüber laufen Sie frei im ganzen Garten rum. Sie waren ein Herz und eine Seele, haben sich Prima verstanden bis vor kurzen. Seit ca. 2 Tagen streiten Sie sich sehr heftig. Sie jagen sich, springen gegeneinander in die Luft und beißen sich. bei der Fellpflege hab ich jetzt lauter wunden bei beiden gefunden die auch blutig waren. Zusammen in Stall kann ich Sie jetzt nicht mehr setzen. Woran kann es legen? Sie haben sich doch schon 2 Jahre verstanden. Vor allem war eine letztens krank und die andere hat sich so liebevoll um die kranke gekümmert. Freue mich über jede Antwort. Weiß nicht mehr weiter. Danke:!:

13.07.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
7
Das kann immer mal wieder vor kommen. Gerade bei zwei Häsinnen, kommt es früher oder später zu "Streit". Bei zwei sehr dominaten Tieren geht es oft blutig einher, wenn sie die Chefposition klären wollen. Das werden beide wohl im Moment machen. Da hast du nicht viele Möglichkeiten. Entweder trennen und wenn alles verheilt ist nochmals versuchen sie zusammen zu bringen (gibt keine Garantie, dass es klappt). Oder ein drittes Kaninchen, am besten männlich kastriert, als Ruhestifter dazu tun. Sofern genügend Platz. Oft hilft das, aber auch hier keine Garantie, dass sie sich wieder vertragen.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
87
Hallo,

wie groß ist denn das Nachtgehege und wie viele versteckmöglichkeiten gibt es?

Kommt es auch im Freilauf zu diesen Kämpfen oder ist es nur im Gehege?

Warst du mit beiden Tieren beim Tierarzt, um eine mögliche Erkrankung auszuschließen?

Versteckte Krankheiten verleiten die Tiere ab und zu dazu, Gruppenmitglieder verjagen zu wollen um zu vermeiden, dass Raubtiere angelockt werden. Platzmangel führt aber auch zum häufigeren Streit und zu kämpfen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich - Ähnliche Themen

• Bock beißt uns und jagt seine Schwester

Bock beißt uns und jagt seine Schwester: Hallo ihr, wir sind am verzweifeln... Wir haben uns zwei zwergkaninchen geholt , Geschwister m und w . Sie sind nun 9 Monate alt und er würde vor...
  • Weibchen sperrt Schwester im Häuschen ein.

Weibchen sperrt Schwester im Häuschen ein.: Hallo erstmal .... Also zu meinen beiden gibt es folgendes zu sagen. Haben zwei Zwergkaninchen ( beide weiblich, nicht kastriert, Schwestern )...
  • Komische Schwester

Komische Schwester: Ich hab vor ein paar monaten 2 kleine Geschwister(beide weiblich und aus einem wurf) gekauft, die sich noch ganz normal verhalten haben. seit...
  • Vergesellschaftungs Probleme

Vergesellschaftungs Probleme: Geschichte zum Problem: Mrs. Marple – Schnupfenhase – von Gruppe verstossen, die sind nun zu dritt. Freddy aus Tierheim (er ist sehr...
  • Kaninchen verstehen sich nicht

Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...