Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

Diskutiere Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte. Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter...
G

Geli93

Registriert seit
13.07.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war nun nach der Suche nach einem weiteren Forum indem ich Hilfe bekommen könnte.
Vor 2 Tagen am Abend haben mein Verlobter und ich eine kleine Babymaus gefunden die halb auf Erde und der Bordsteinkante in unserem Garten lag.
Da wir in der Nachbarschaft sehr viele aktive Katzen haben, die es leider Gottes mögen durch unseren Garten zu schleichen (des wird sich dann hoffentlich bald ändern, da im September unser Hund einzieht! :) ) haben wir den kleinen Burschen mitgenommen und uns direkt erstmal in vielen Foren durchgelesen, da wir von so etwas noch keinerlei ahnung hatten.
Der kleine war durchgefroren, hat noch Augen und Ohren zu und eine kleinere Wunde, auf der
wohl des Blutstropfen getrocknet ist.
Er bewegt alle Füsschen ganz normal, zuckt hier und da und kratzt sich vorallem immer mal wieder - haben uns auch dabei nichts gedacht, bis ich auf einen Beitrag gestolpert bin in dem es hieß, man solle Mäuse lieber doch mal auf Parasiten und/oder Milben untersuchen lassen. Jetzt habe ich natürlich auch leichte Panik, da der kleine ohne Deckel die zwei Nächte in einem Raum bzw in einem Glaskasten geschlafen hat.. Rumgelaufen ist bisher nichts auf ihm, jedenfalls nicht das wir da etwas gesehen haben..:?

Also zuerst haben wir uns direkt kleine Wärmeflaschen geholt, die mit darein gelegt, Streu besorgt und Aufzuchtsmilch. Das Füttern war erst total die Schwierigkeit bis wir hingewiesen wurden dies mal mit einem Pinsel zu versuchen. Nun läuft es eindeutig besser durch die 'Handfalte nuckel Geschichte'.
Kleine Köddel haben wir auch schon gesehen bzw langsam rausgezogen mit einer Pinzette, da es an seinem Po hing. War aber auch ganz fein, klein, sozusagen ein kleiner schwarz/brauner Strich.

Heute Nachmittag haben wir dann erstmal einen Tierarzttermin, ich war so froh das die uns noch zwischen geschoben haben! Würde jetzt schon gerne wissen ob es dem Kleinen im Großen und Ganzen gut geht..:roll:

Wir hoffen sehr in diesem Forum auf ein bisschen mehr Rat und Vorschläge und tolle Leser zu stoßen.. Natürlich wissen wir, dass viele Berufstätig sind und ein privates Leben haben. Nur habe wir hier gerade einen Kleinen 'Franki' den wir nicht einfach rauslassen wollen und versuchen durchzupäppeln und uns einfach fragen wie wir es noch besser oder anders machen sollten, damit es ihm gut geht.
Das er zu beginn wenig gegessen hat wissen wir, vermutlich lag es daran, dass wir erst lernen mussten wie es für ihn am besten ist..
Das mit der Bauchmassage machen wir auch, nur lässt er dann leider nicht während der Bauchmassage etwas raus.
Gestern war es ein Tröpfen Pipi auf des Wattestäbchen. Heute noch schön auf meine Hand und ich hab mich riesig gefreut.

https://pl.vc/1e96pa
https://pl.vc/uojjd
https://pl.vc/13wsd9

Ich danke euch jetzt schonmal im voraus für die vielen Tips, Vorschläge, Kriterien und den Beistand!

Viele liebe Grüße,

Geli
 
13.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?) . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo,

schön, dass ihr den Kleinen bisher durchgekriegt habt.
Leider bin ich in der Bestimmung von wilden Babymäusen nicht so bewandert und kann euch dahingehend nicht helfen.
Mich würde aber mal interessieren, was der Tierarztbesuch ergeben hat?
 
G

Geli93

Registriert seit
13.07.2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

Beim Tierarzt lief es wirklich super.
Er hat keine Milben, nichts an Parasiten im Kot usw.
Sie hat gesagt das des braun-orange einfach an der Ernährungsumstellung liegt und hat uns dafür ein Präparat selber angemischt zum Aufbau und zur Unterstützung für Frankis Darmflora. Jeden Tag einen kleinen Tropfen mit in sein Essen.
 
Thema:

Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?)

Babymaus gefunden, bräuchte Rat! (Waldmaus?) - Ähnliche Themen

  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo. Haben 4 Babymäuse gefunden, ob die Mutter sich noch darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Die Augen haben sie noch zu, Fell ist auch...
  • Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?

    Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?: Beim Gartenaufräumen haben wir ein Mäusenest gefunden, die Mutter hat reiss aus genommen und 5 kleine Babymäuse zurück gelassen. Alle haben Fell...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

    Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden - Ähnliche Themen

  • Mäusebaby gefunden

    Mäusebaby gefunden: Hallo! Ich brauche Hilfe! Mein kleiner Bruder hat heute eine Babymaus angeschleppt, die er am Straßenrand gefunden hat. Geschwister oder ein Nest...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo. Haben 4 Babymäuse gefunden, ob die Mutter sich noch darum kümmert kann ich leider nicht sagen. Die Augen haben sie noch zu, Fell ist auch...
  • Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?

    Babymaus im Garten (Norden Berlins) gefunden, was ist das für eine Art?Wer kann helfen?: Beim Gartenaufräumen haben wir ein Mäusenest gefunden, die Mutter hat reiss aus genommen und 5 kleine Babymäuse zurück gelassen. Alle haben Fell...
  • Babymäuse gefunden

    Babymäuse gefunden: Hallo zusammen, ich habe 2 babymäuse gefunden die eigentlich noch bei Ihrer Mama sein sollten, nur leider lag sie tot neben ihren Jungen. 2 von...
  • Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden

    Verletzte kleine Wildmaus in der Stadt gefunden: Hallo liebe Foris, ich schildere so kurz wie möglich mein Problem: Meine Schwester hat vor bald 2 Stunden eine kleine Wildmaus mit nach Hause...