Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Soooo... ich weiß durch FB daß es hier durchaus Gegner gibt ;) Ich bekenne mich selber firstaber schon nach 2 Tagen als relativ süchtig! Ich seh's...
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Soooo... ich weiß durch FB daß es hier durchaus Gegner gibt ;) Ich bekenne mich selber
aber schon nach 2 Tagen als relativ süchtig! Ich seh's sogar positiv - bei mir um die Ecke ist ein kleiner Spielplatz? Wußte ich nicht! Bei meinem Papa gegenüber ist ein silberner Hirsch? Nach dem muß ich morgen bei Tageslicht nochmal suchen!

Wer ist noch dabei? :mrgreen:
 
15.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
1.096
Reaktionen
0
Ich bis jetzt nicht, ich spiel lieber das "Orginal" vom Gameboy Color. Unterwegs bin ich sowieso durch´s Fotografieren. I
Ich lebe lieber in der Realen Welt :lol: und tauche in ruhigen Minuten lieber in solche "Welten ein"

Und es macht auch grad irgendwo jeder. Ich bin eher jemand der nicht mit Trends mit geht, das sieht dann immer so aus wie als hätte man keine eigene "Meinung" ;)

Nur so mein Denken dabei ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Ich bin auch sooo süchtig. Musste leider eine etwas abgewandelte app installieren und hoffe ich bekomme ein update wenn es so weit ist. Aber ja ich bin süchtig... Ich hoffe das mit dem akku Problem wird noch besser ich hab heute ca 40% in einer Stunde verbraucht....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
@Mica: mir ist das egal was "jeder" macht (wobei ich außer Flumi und mir eh nur eine kenn, die das auch macht ;)) - mir ist wichtig, daß es MIR Spaß macht - ähnlich wie bei Mode: muß MIR gefallen, wenn es sich mit dem deckt, was grad "In" ist ist es halt so....

@Flumi: Du kannst ja Akku sparen aktivieren, dann hältst das Handy einfach nach unten oder legst das Display nach unten, dann hält er länger...
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
564
Reaktionen
19
Ich finde absichtlich nicht zu tun was "jeder" macht nun nicht unbedingt.. öhm.. sinnvoll?

Ich bin auch dabei und es macht wahnsinnig großen Spaß! Ich spiele Pokemon schon seit damals die rote/blaue Version und Pokemon Go ist einfach mal Erinnerungen + Zukunft. Man ist unterwegs, trifft neue Leute, kommt ins Gespräch, findet neue Freunde und dabei hat man noch Spaß. Einfach toll!

Komme gerade von einem Pokestop mit Lockmodul und hab um die 20 neue Leute kennengelernt. Sowas wie "Disco für Nerds" :p

Was gerade "alle" machen, oder nicht, ist mir total egal. Ich mache was mir Spaß macht und lasse mich bestimmt nicht von sowas einschränken wie "Oh, ich will aber nicht tun was alle machen"... ich finde Pokemon Go ist eine wirklich tolle Freizeitbeschäftigung mit positiven Effekten und wer das "peinlich" findet sollte mal Argumente vorbringen.. ich habe noch keine gehört. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Viele sind mit Ersatzakkus unterwegs oder mit "Powerbanks" (mobile Ladestationen)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Ich bin nicht dabei, da mein Handy nur eine Prepaidkarte ohne mobile Daten hat.
Allerdings wohne ich ja mitten in der Stadt und wann immer ich mit dem Hund unterwegs bin sehe ich Leute die wie gebannt auf ihr Handy starren und sich durch Gebüsche und Vorgärten schleichen.
Gestern habe ich zwei Typen auf ner Mofa gesehen, der der hinten saß hatte nen Tablet dabei und hat dem Vordermann die Richtung angezeigt, dann eine Frau die ich fast mit dem Rad überfahren hätte weil sie nur aufs Handy und nicht hingeguckt hat wo sie hinläuft, zwei Teenies mit Handy die eine Abkürzung durch ein Gebüsch nahmen, zwei Typen die mit Handy und Fahrrad unterwegs waren....wo man hinguckt hier spielen die Leute seit Tagen nur noch Pokemon :lol:


Ich finds irgendwie ganz witzig und denke mir es gibt schlimmere Trends, so kommen immerhin auch die Hardcore-Nerds wenigstens mal vor die Tür und ich wette eine ganze Menge Hunde freuen sich aktuell über längere Spaziergänge und Extragassirunden :lol:


...hätte ich das passende Handy und wäre nicht gerade Prüfungsphase an der Uni, dann wäre ich ja vielleicht auch dabei und das obwohl ich zwar ganz gerne mal Konsolenspiele zocke, aber ernsthaft noch nie ein Pokemon-Spiel gespielt habe.

Edit:
Noch was, dass das Spiel gerade so im Trend liegt macht meiner Meinung überhaupt erst den Reiz aus, denn wie Syn ja auch schon sagte, ist es auch die soziale Komponente die an der Sache so viel Spaß macht. Ich denke das ist überhaupt erst einer der Gründe warum das Spiel gerade so angesagt ist, man spielt es draußen und trifft dabei Gleichgesinnte, anstatt wie sonst immer nur im dunklen Kämmerlein und für sich allein zu zocken. Sobald der Trend vorbei ist fällt das Leutetreffen beim Spielen wieder weg, also verstehe ich wenn alle es genießen wollen solange es jetzt gerade anhält :)
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.828
Reaktionen
91
Ich finds irgendwie nicht so spannend, auf meinem Handy läufts nicht flüssig und spiel bzw. guck immer über das Handy von meinem Freund mit, aber finde es jetzt nicht so der Burner... Vor 1-2 Jahren gabs mal eine App namens Ingress, die hatte eigentlich dasselbe Prinzip, nur eben ohne Pokemon fangen. Was mich stört ist das die Leute so kopflos sind dabei... Waren heute in der nächsten Großstadt, dauernd wurde man angerempelt oder co. weil die Leute nur noch aufs Handy starren. Auch bei meinem Freund, dauernd wurde das Handy gezückt um zu checken wo der nächste Stop ist oder welche Monster grade in der Umgebung sind... Finde ich ein wenig blöd :/
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Ich bekenne mich süchtig :uups: aber ich bin mit Pokemon aufgewachsen und habe es damals geliebt, die Serie zu gucken, Karten zu sammeln und zu tauschen etc.
Unser Haus ist ein Pokestop und alle paar Minuten kann ich mir meine Bälle abholen, das ist sehr praktisch :mrgreen:
Allerdings gehe ich jetzt nicht extra irgendwo hin um was zu suchen, sondern da wo ich bin schaue ich mal nach.
Mein Traum von einem Ponita wurde durch einen Absturz zerstört- ich hatte es grade im Ball, da fror der Bildschirm ein... So ein Mist!
Dafür hat mein Freund ein Pikachu gefangen, worauf ich sehr neidisch bin.
Es gibt hier eine wahre Rattfratz Plage, die findet man an jeder Ecke :roll:

Ob das jetzt modern ist oder nicht, ist mir egal. Ich finde es witzig und wenn man vom Akku absieht ist es ein tolles Spiel, allerdings denke ich, dass das bald abebben wird und man nur noch die "normalen" Handyzombies sehen wird.
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
564
Reaktionen
19
Ich weiß auch nicht wie lange es bei mir anhält, ob ich lange dabei bleibe, ob andere lange dabei bleiben.. aber das ist mir ziemlich egal. Es macht mir gerade im Moment viel Spaß und das nutze ich.. warum auch nicht? Ich wurde auch noch nie angerempelt und ich schaue auch nicht alle paar Meter auf mein Handy. Ich gehe zu bestimmten Sammelpunkten (Lockmodule, Arenakämpfe bei denen sich über Whatsapp Gruppen das ganze blaue/gelbe/rote Team des Dorfes/der Stadt austauscht) und wenn ich spazieren gehe, dann hab ich das Handy meistens auf lautlos und sammle nur Kilometer für die Eier. Wenn ich sowieso irgendwo Pause mache, hole ich das Handy, fange ein paar Pokemon und gehe dann weiter.

Ja, es ist erstaunlich, wie viele tatsächlich darin "versinken", aber diese Leute gab es vorher auch schon. Da hieß es eben nur generell "Jemand ist gegen einen Baum gerannt, weil er aufs Handy geschaut hat" und jetzt ist es eben "Jemand ist gegen einen Baum gerannt, weil er Pokemon Go spielt". Ich war nie jemand der aufs Handy schaut beim Laufen und werde es auch mit Pokemon Go nicht. :eusa_think:
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Richtig. Diese "Zombies" gab es vorher schon und für wird es immer geben.

Ich finde es sehr amüsant, dass man so mit den verschiedenen Leuten ins Gespräch kommt :D

Schade ist, dass es (zumindest bei mir) sehr oft abstürzt...
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
564
Reaktionen
19
Ja, das sind aber hauptsächlich die überlasteten Server. Ich finde Vormittags bzw. Mittags kann man am angenehmsten spielen. Leider habe ich genau dann auch nur wenig Zeit. :p
 
Arolec

Arolec

Registriert seit
04.05.2010
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ich spiele es auch, war gerade fast 2 Stunden mit Toulouse in der Stadt aber hab nicht allzu viele neue gefangen.
Mir macht es Spaß :mrgreen:
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.238
Reaktionen
69
Ich spiele es auch :) Nur leider kann ich wegen der Arbeit nicht soviel und intensiv spielen.
Dümpel immernoch auf Lvl 6 rum.
Auf Arbeit kann ichs nicht laufen lassen, da Funkloch, also null Empfang ^^
Könnte es dann nur spielen, wenn ich frei hab oder mal nach Feierabend schnell mal einkaufen gehe oder so.
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
2.501
Reaktionen
0
Als süchtig würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich hab's auch und finde es witzig. Ich habe das Spiel nicht dauerhaft an, höchstens mal im Bus auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause und zwischendrin mal zu Hause zum nachsehen ob hier grad zufällig etwas sitzt.
Ich habe generell ungern GPS an, daher schalte ich es dementsprechend schnell wieder aus.


Unterwegs hab ich die App nicht an, nur auf dem Rückweg von Arbeit nach Hause (ich laufe die Strecke nach der Arbeit sowieso immer - was in Hinsicht auf das Eier ausbrüten super passt :lol: ), da aber auch hauptsächlich in der Jackentasche und schaue im Grunde nur dann rauf, wenn es vibriert oder ich an meinen auf dem Weg liegenden Stops vorbei laufe - und ich stelle mich an die Seite, wenn ich rauf schaue ;) Da ich unterwegs eh immer die Kopfhörer auf hab und mir angewöhnt habe, die Musik an jeder Ampel/ Kreuzung runter zu drehen und nach allen Seiten zu schauen, denke ich, darf ich mich guten Gewissens als "ungefährdet" bezeichnen :mrgreen:
Das auch nur nebei angemerkt - ich finde es nämlich ziemlich ätzend und unnötig, wenn die, die das Spiel nicht spielen, der Meinung sind, alle anderen belehren zu müssen.. :roll: Diejenigen, die sich und die Umwelt gefährden, gab es schon vorher. Jetzt erkennt man sie eben nur besser, weil durch das Leuffeuer fast jeder erst recht auf Menschen aufmerksam gemacht wird, die unterwegs ihr Handy begaffen :eusa_shhh: ;)

Ich gehe nachher, wenn es hell genug ist, mal durch den Wald und teste die App genauer, bisher hatte ich kaum Gelegenheit dazu. Ich wollte eh mit der Kamera in den Wald, das passt daher ganz gut.
Dann schlüpfen meine Eierchen schneller :lol:
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Ich bekenne mich auch :mrgreen:

Hab damals auch mit der gelben Edition angefangen und die gefühlte zehntausend Mal durchgespielt, auch die Serie geschaut. Das Spiel jetzt find ich witzig. Mein Freund und ich haben hier in der Gegend auch Dinge entdeckt, von denen wir vorher gar nix wussten- einfach weil es dort nicht aussah, als könnte es interessant werden. Aber jetzt haben wir hier einen total niedlichen kleinen Wald mit Bach entdeckt. Und das nur dank Karpador :lol:

So richtig flüssig läuft die App bei mir aber nicht. Mein GPS ist ständig verschwunden und ich kann auch die Pokemon in der Kamera nicht in "meine" Welt projizieren :(
Aber so für zwischendurch isses cool.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Das es nich nicht flüssig läuft liegt zt auch am Server, ich dachte auch schon es läge an mor aber dann läuft es plötzlich wieder besser....

Ich hab gestern ein Taubsi, ein raupi und mein Anfang Pokemon ein Schillock gefangen.

Ach und wenn man sich ganz ausloggt wenn man nicht spielt btaucht es auch keinen akku.

Zum Thema akku beim Spielen, ich werde mir nun noch einen externen besorgen. Ich hab zwar schon einen aber der is eher schwach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Um was geht es denn bei dem Spiel überhaupt?
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Pokemon ;)

Ne es geht darum das du draußen rum rennst, Pokemon fängst, dich so hoch Levelst und dann in Arenen antrittst

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk
 
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
719
Reaktionen
14
Seit es überhaupt verfügbar ist bin ich dabei, hab mir schon ein Team-T-Shirt bestellt :uups:

ch kann auch die Pokemon in der Kamera nicht in "meine" Welt projizieren :(
Hab ich auch, liegt an meinem Handy. Das hat kein Gyroskop und deshalb geht das einfach nicht. Finde ich aber nicht tragisch ^^

Gestern Level 8 erreicht, eine Arena aufgelevelt (leider ist mein Omot heute morgen zurück gekommen...) - ein Mauzi gefangen, ein Evoli gebrütet und ein Ponita gefangen - also die beste Runde bisher :lol:
Meine bisherigen Spitzenviecher sind Tauboss, Omot und Rattikarl, wobei ich gerade dabei bin ein neues Tauboss zu trainieren.
Heute geht's in die Stadt und schauen, was es so gibt. Eine Powerbank ist natürlich mit dabei.
Auch im Urlaub wird dann hoffentlich viel gesammelt :mrgreen:

Ich hab schon viele Leute getroffen - seien jugendliche Jungs oder sogar eine Mutti mit Kind - alle im Sammelfieber. Gestern ein älterer Herr auf einem Segway, dem ich nur: "Das ist schummeln!" hinterhergerufen hab. Geht ja gar nicht :lol:

Also mich hat's voll erwischt :roll:
 
Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

  • Pokemon Sonne & Mond

    Pokemon Sonne & Mond: Hallo ihr Lieben! Na? Wer spielt es noch? ;) Ich habe Pokemon Sonne und bin bei mittlerweile 100 Spielstunden. Durch bin ich allerdings noch...
  • Pokemon Sonne & Mond - Ähnliche Themen

  • Pokemon Sonne & Mond

    Pokemon Sonne & Mond: Hallo ihr Lieben! Na? Wer spielt es noch? ;) Ich habe Pokemon Sonne und bin bei mittlerweile 100 Spielstunden. Durch bin ich allerdings noch...