Wie soll es weitergehen?

Diskutiere Wie soll es weitergehen? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hii erstmals Ich bin seit etwa 1/2 Jahr stolze Besitzerin von 3 Degus. Sunny, W, Superschecke, 9Mt alt Bounty, W, Blau, 8Mt alt Speedy, W...
S

SunnyBountySpeedy

Reaktionen
0
Hii erstmals

Ich bin seit etwa 1/2 Jahr stolze Besitzerin von 3 Degus.

Sunny, W, Superschecke, 9Mt alt
Bounty, W, Blau, 8Mt alt
Speedy, W, Agouti, 8Mt alt

Anfangs haben sie sich alle super verstanden. Doch als sie langsam in die Pupertät kamen ging der Stress los. Mir war im vorhinein klar, dass die Pupertät Schwierigkeiten mit sich bringt. Gemerkt habe ich es als ich sie füttern wollte. Speedy und Bounty kloppten sich
ordentlich, sie verbissen sich ineinander, Hetzjagden und keine Ruhe. Erst habe ich nur zugeschaut, doch als es mit beissen begann wurde ich nervöser. Erst ein Kratzer unterm Auge und eine leicht blutende Pfote. Ok kann passieren. Dann folgten gegenseitige Bisse in den Hals. Da habe ich getrennt. 2 Wochen später wollte ich sie nochmals zusammensetzen. Das gleiche Spiel von vorne. Dann wollte ich es mit der Transportboxmethode versuchen, doch Bounty ist zu scheu und steigt nicht in die Box. Andere Idee muss her. Speedy wohnt alleine im oberen Bereich, die anderen 2 unten. Dann habe ich eine Leiter nach unten gebaut und diese mit Hokzrähmen und Gitter abgetrennt, heisst Speedy kann nach unten mit den Anderen durchs Gitter miteinander kommunizieren. Da kann nichts passieren. Ich ging schlafen und hörte ein lautes Fiepen was ich nicht kannte. Da sass Speedy mit bluttropfender Pfote. Klappe nach unten zu, Degu hinauf und Sand raus. Bounty hat durchs Gitter gebissen. Trennwand überarbeitet mit Doppeltem Gitter. Jetzt klappt diese Methode ganz gut doch Bounty rennt immer dem Degu nach sobald er vor Gitter kommt. Speedy ignoriert in sehr. Sunny versteht sich mit beiden Degus gut. Wie soll es jetzt weitergehen?

Liebe Grüsse

SunnyBountySpeedy

PS: Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

16.07.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SunnyBountySpeedy

Reaktionen
0
Warte bereits seit 3 Tagen auf eine Antwort :(

Wäre echt toll, wenn mir jmd helfen würde

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

sorry aber wir machen das hier freiwillig und manchmal geht das reale Leben einfach vor.

Das ist leider keine schöne Situation und die Kehlbisse und das Alter machen die Hilfestellung leider schwierig.
Bitte lass sie auf jeden Fall getrennt. Ein direktes Zusammen treffen sollte unbedingt vermieden werden!

Lies dir auch mal das Infoblatt Vergesellschaftung von Degus durch.

Als nächstes sollten wir schauen ob der Käfig überhaupt für eine Vergesellschaftung geeignet ist oder ob hier noch was optimiert weden muss. Dazu wären Fotos vom Käfig nötig.

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Wenn keine weiteren Infos kommen können wir leider nicht helfen :(.

Thema:

Wie soll es weitergehen?