Kornatter erste Fütterung schwierig

Diskutiere Kornatter erste Fütterung schwierig im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firsthey, Ich hab mir vor einer Woche eine neue Kornnatter von einer Züchterin aus Hamm zugelegt. Heute sollte die erste Fütterung anstehen...
F

Flummi90

Reaktionen
0
hey,
Ich hab mir vor einer Woche eine neue Kornnatter von einer Züchterin aus Hamm zugelegt.
Heute sollte die erste Fütterung anstehen. Hierzu wollte ich den Kleinen aus dem Terrarium nehmen. Dies stellte sich jedoch als äußerst schwierig heraus. Als ich das Versteck hoch nahm,rasselt er wie verrückt mit dem Schwanz fühlte sich bedroht und versuchte natürlicher Weise zu fliehen. Um ihn nicht zu extrem zu stressen habe ich daher nun die Box in die ich ihn setzen wollte ins Terrarium gestellt mit der aufgetauten Maus drin. Soll ich nun einfach abwarten, ob er sie frisst oder ihn weiter stressen? Meine Korni davor ließ sich immer ganz ruhig herausnehmen zum Füttern. Bin etwas ratlos.

Ricarda

18.07.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lunimo

Reaktionen
0
Lebt er alleine im Terrarium?
Ich habe meine Schlange immer im Terrarium gefüttert.
Die Futtermaus wurde aufgetaut, lag dann wenige Minuten im warmen Wasser und nach dem Abtropfen habe ich sie mit der Fütterungspinzette Richtung Schlange gebracht und ein wenig bewegt. Hat immer gut geklappt.

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und Glückwunsch zur neuen Schlange :)

Wie gesagt, würde ich das Tier auch im Terrarium füttern, wenn sie keine Mitbewohner hat. Das ist das beste für's Tier ;)

Liebe Grüße aus Köln,
Andre

F

Flummi90

Reaktionen
0
Hey danke für eure Antworten.��
Ja er lebt allein im Terrarium. Ich hatte auch schon eine Maus aufgetaut und auf eine Schieferplatte ins Terrarium gelegt. Diese hat er aber leider,auch nicht über Nacht,gefressen. Ich werde heute nochmal einen Versuch starten und ihm die Maus direkt anbieten. Mal sehen.
Ich hab nur gedacht,dass ich ihn regelmäßig wiege und dazu müsste ich ihn ja aus dem Terrarium herausnehmen. Aber dann lass ich das erst einmal sein.

Thema:

Kornatter erste Fütterung schwierig

Kornatter erste Fütterung schwierig - Ähnliche Themen

• Kornatter Okeetee

Kornatter Okeetee: Habe eine Frage ich möchte mir gerne ein Buch über Kornattern kaufen wo auch die Okeetee beschrieben wird weiß einer was dadrüber oder kennt einer...
  • Erste Fütterung Boa Constrictor

Erste Fütterung Boa Constrictor: Hui, ich habe heute das erste Mal meine Boa gefüttert, überhaupt das erste Mal dass ich ne schlange beim töten und fressen zugeschaut hab, ihr...
  • Erstes Reptil

Erstes Reptil: Hi, ich weis ich mache hier wirklich Echsen und Schlangenforum wuschig, aber ich will mir nicht das erst beste tier kaufen. also, ich bekomme...
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden

Mein erster Tag im Amphibien-laden: Hey, also es war so: Ich bin mit meinen Nachbar zum ersten mal in einen Reptilien- und Amphibienladen gegangen. Damit er Heimchen für seine...
  • meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun

meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun: ich würde gerne versuchen die eier zum schlüpfen zu bringen und habe auch schon erfahren das es am besten geht in nem aquarium mit paar...
  • meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun - Ähnliche Themen

• Kornatter Okeetee

Kornatter Okeetee: Habe eine Frage ich möchte mir gerne ein Buch über Kornattern kaufen wo auch die Okeetee beschrieben wird weiß einer was dadrüber oder kennt einer...
  • Erste Fütterung Boa Constrictor

Erste Fütterung Boa Constrictor: Hui, ich habe heute das erste Mal meine Boa gefüttert, überhaupt das erste Mal dass ich ne schlange beim töten und fressen zugeschaut hab, ihr...
  • Erstes Reptil

Erstes Reptil: Hi, ich weis ich mache hier wirklich Echsen und Schlangenforum wuschig, aber ich will mir nicht das erst beste tier kaufen. also, ich bekomme...
  • Mein erster Tag im Amphibien-laden

Mein erster Tag im Amphibien-laden: Hey, also es war so: Ich bin mit meinen Nachbar zum ersten mal in einen Reptilien- und Amphibienladen gegangen. Damit er Heimchen für seine...
  • meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun

meine kornatter hat eier gelegt 12 stück was soll ich tun: ich würde gerne versuchen die eier zum schlüpfen zu bringen und habe auch schon erfahren das es am besten geht in nem aquarium mit paar...