Heller Fleck im Fell

Diskutiere Heller Fleck im Fell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit firstetwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos) Ich habe...
M

MeikS

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
mein Hund (Labrador, 2J) hat nun seit
etwa einem Monat einen hellen Fleck im Fell (s. Fotos)
Ich habe keine Ahnung woher er kommt, ich habe ihn einfach eines Tages bemerkt.
Muss ich mir deshalb Sorgen machen oder ist das normal?

IMG_3202.JPG
IMG_3209.JPG

18.07.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Hallo Meiks, willkommen im Forum :)

Solche Flecken können sicher viele Ursachen haben, z.B. einfach eine genetisch bedingte Pigmentstörung. Es könnten aber vielleicht auch Stoffwechselerkrankungen, Mangelerscheinungen oder Hormonprobleme dahinterstecken.
Auch durch ein Trauma (eine stumpfe Verletzung, z.B. bei einem Unfall) können solche Ausbleichungen entstehen.

Wenn du das Fell auseinander teilst sieht denn auch die Haut an der Stelle heller oder verändert aus als an einer normal gefärbten Stelle?
Im Zweifelsfall würde ich bei Gelegenheit mal den Tierarzt draufschauen lassen.

M

MeikS

Reaktionen
0
Hi,

Danke erst einmal für die Antwort!

Die Haut sieht an der Stelle unverändert aus.

Thema:

Heller Fleck im Fell

Heller Fleck im Fell - Ähnliche Themen

• Helle Stelle an der Lefze

Helle Stelle an der Lefze: Hallo liebe Hundefreunde, meine 7jährige Schäferhündin hat seit ein paar Wochen eine helle Stelle zwischen rechter Lefze und Nase. Die Härchen...
  • Hund kotet helle Flüssigkeit

Hund kotet helle Flüssigkeit: Heyho, ich habe folgendes Problem mein Hund, eine Dt. Dogge, hat mindestens 1x im Monat das Problem das er eine helle Flüssigkeit kotet und das...
  • Hundekot Hell braun und bröcklich

Hundekot Hell braun und bröcklich: huhu, der kot meines hundes ist in letzer zeit hell braun und bröklich, kann das an zu viel knochen liegen? sie bekommt ab und zu mal...
  • Malteser bekommt immer hellere Schnauze....

Malteser bekommt immer hellere Schnauze....: Unser 8 Monate alter Rüde bekommt eine immer hellere Schnauze, Warum?
  • Hundenase fleck

Hundenase fleck: Bei labrador hat sich vor einem Monat sehr langsam diese Narbe gebildet die aussieht wie ein kleiner Stern. Möglicherweise ist das aber auch die...