Pauls neuer Kumpel

Diskutiere Pauls neuer Kumpel im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben letzten Oktober einen 4-jährigen Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Da wir ein EFH mit Garten in ruhiger Lage...
P

PaulsDosi

Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir haben letzten Oktober einen 4-jährigen Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Da wir ein EFH mit Garten in ruhiger Lage unser Eigen nennen, darf Paul Freigänger sein. Jetzt möchten wir Paul gern noch einen Kumpel holen, da er schon Kontakt zu anderen Nachbarskatzen sucht, die ihn aber nicht wirklich bei
sich haben wollen. Nun gehen ja die Meinungen im Internet über passende Katzenpartner weit auseinander und ich wollte hier mal um euren Rat bitten. Was für eine Mietze würdet ihr für Paul als Partner empfehlen?

Zu Paul: Er ist 4 Jahre alt, unglaublich liebenswürdig, freundlich und wahnsinnig verschmust. Er ist an sich eher ein Angsthase. Als wir ihn geholt haben, hat er erstmal eine Woche unterm Bett gesessen und kam nur für den Toilettengang raus - und dann auch nur, wenn keiner geguckt hat. Das Fressen musste ich ihm vors Bett stellen. Er ist neuen Leuten und Situationen gegenüber eher ängstlich und verkriecht sich erstmal. Allerdings ist er auch total neugierig, was ihn dann meistens doch aus der Reserve lockt. Wenn ihm etwas nicht passt, wird Paule niemals agressiv, kratzt oder faucht. Er versucht erstmal den Rückzug anzutreten und macht die Biege :mrgreen:
Alles in allem ein sehr freundlicher, verschmuster, etwas ängstlicher, neugieriger softie :D

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure vorschläge ;)
 
22.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.667
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Schön, dass du über einen Kumpel nachdenkst. Wenn du glaubst, dass er nicht unbedingt nach Katerart raufen und balgen will, ginge vermutlich auch eine Kätzin. Ich würde also Kater oder Kätzin im Alter von 3-5 Jahren empfehlen, bestens sozialisiert, keinesfalls dominant und eurem Paul im Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
in dem Fall würde ich tatsächlich eine Kätzin empfehlen - die sind meist "sozialer", Kater sind halt etwas grobmotorischer. Hab ich grad selber gemerkt: meine Katze kam vor 2 Jahren nach einer OP vom TA: mein Kater hat sie einen Tag lang quasi verprügelt (und der ist eigentlich auch ein lieber). Jetzt kam mein Kater vom TA nach einer OP, und was macht meine Katze? Stupst ihn 2x vorsichtig an und ist ansonsten ganz normal!

Ansonsten schließe ich mich Simpat völlig an!
 
Thema:

Pauls neuer Kumpel

Pauls neuer Kumpel - Ähnliche Themen

  • Findelkind Paul

    Findelkind Paul: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier im Forum und auch noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Katzenhaltung. Vor ca. 3,5 Wochen ist...
  • Katze verstorben - Neue Partnerkatze?

    Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
  • Neuer Baby Kater

    Neuer Baby Kater: Hi wir haben heute einen neuen baby kater bekommen (8 Wochen ) und haben jetzt 2 kater ( das baby und ein 1 Jahre alten ). Der Größere versucht...
  • Die ersten Wochen im neuen Heim

    Die ersten Wochen im neuen Heim: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. Fragt mich nicht wieso, aber...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Ähnliche Themen
  • Findelkind Paul

    Findelkind Paul: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier im Forum und auch noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Katzenhaltung. Vor ca. 3,5 Wochen ist...
  • Katze verstorben - Neue Partnerkatze?

    Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
  • Neuer Baby Kater

    Neuer Baby Kater: Hi wir haben heute einen neuen baby kater bekommen (8 Wochen ) und haben jetzt 2 kater ( das baby und ein 1 Jahre alten ). Der Größere versucht...
  • Die ersten Wochen im neuen Heim

    Die ersten Wochen im neuen Heim: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe ein paar grundlegende Fragen. Ich hoffe doch ihr könnt mir helfen. Fragt mich nicht wieso, aber...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

    Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...