das grün von den mairübchen

Diskutiere das grün von den mairübchen im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo habe gestern mairübchen gekauft (für mich) meine firstfrage nun dürfen meine renner was vom grün abhaben oder eventuel von den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
686
Reaktionen
0
hallo
habe gestern mairübchen gekauft (für mich)
meine
frage nun dürfen meine renner was vom grün abhaben oder eventuel von den mairübchen????

danke schon mal für die antworten
lg Chrissi
 
24.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Was genau sind denn Mairübchen? Meine Googlesuche hat mir Bilder ausgespuckt, da sehen die Dinger aus wie etwas Zwiebel-ähnliches, dann solltest du den Rennern lieber nix davon geben.
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
1.962
Reaktionen
0
mairübchen sind nicht zwiebelähnlich, schauen aber bald so aus, das stimmt schon ;)
die knolle ist eher eine mischung zwischen radieschen und kohlrabi..
ich weiß jetzt nicht wie es bei mäusen ist, aber meinen ninchen schmeckt das grün sowie die knolle! und bekommen tut es ihnen auch!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Kohlrabi und Radieschen an sich sind für Mäuse nicht geeignet - bei diebrain hab´ ich jetzt aber nichts zu den entsprechenden Blättern gefunden. Ich würd´s daher vorsichtshalber nicht verfüttern, auch wenn´s den Kaninchen gut schmeckt. Ein Mäusemagen ist halt doch was anderes als ein Kaninchenmagen ;-) Schließlich sind Kaninchen komplett Grünfutterfresser und Mäuse vertragen zwar das eine oder andere Gemüse, sind aber hauptsächlich Körnerfresser...
Ich mach´s immer so: Wenn ich über eine Pflanze nirgends eine verlässliche Info finde, dass die Mäuse sie haben dürfen, dann wird sie vorsichtshalber nicht verfüttert... Experimente gibt´s da nicht...
LG, seven
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
686
Reaktionen
0
oki habs weggeworfen

danke hab nämlich auch nix gefunden.

lg Chrissi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

das grün von den mairübchen