Jill geht es nicht gut

Diskutiere Jill geht es nicht gut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo liebe Tierfreunde und Katzenliebhaber, ich bin neu hier und habe leider zu meinem Thema nichts passendes im Internet oder auch hier...
A

AmyJill

Registriert seit
28.07.2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde und Katzenliebhaber,

ich bin neu hier und habe leider zu meinem Thema nichts passendes im Internet oder auch hier gefunden..
Kurz zu meinem kleinen Sorgenkind: Ihr Name ist Jill, sie ist 1,5 Jahre alt, weiblich und eine Bauernhofskatze, sie ist eine Wohnungskatze mit Freigang auf den Balkon :D
Vor ungefähr 4 Wochen wurde sie von einer Biene in die Zunge gestochen.. :roll: natürlich sind wir direkt zum TA gedüst, dieser entfernte den Stachel aus der Zunge, sagte aber, dass sie keinerlei allergische Reaktion aufweist und ihr deshalb nichts gespritzt werden muss. Bis dato, alles super. Ihr ging es auch 2 Stunden später wieder super, hat mit ihren Mitbewohnern (natürlich auch Katzen :D) gespielt und hat sich benommen wie immer. Ca. 1 Woche später fing sie stark an zu sabbern und hatte auch immer einen feuchten Mund, schluckte komisch, fraß aber ganz normal. Nach 2 Tagen war das auch wieder Geschichte und sie spielte auch wieder, schmuste mit uns, also alles wie immer..
Doch jetzt, seit ca. 4 Tagen ist sie „heiser“ und liegt auch oft mit halbgeöffneten Augen da und schaut einfach nur herum.. Sie frisst normal, schmust auch, allerdings hat sie das toben mit den anderen seinlassen. Sobald sie versucht fröhlich zu miauen, muss sie dieses abbrechen und „röchelt“ und schluckt dann immer sehr komisch.
Leider sind wir momentan zeitlich sehr eingebunden, deshalb würden wir es erst nächsten Freitag zum TA schaffen. Vielleicht kennt sich jemand aus und kann unserer Jill vorab etwas helfen.. Ich danke für eure Hilfe!:angel:
Liebe Grüße
Wiebke
 
28.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jill geht es nicht gut . Dort wird jeder fündig!
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hallo, ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.
Wenn ihr erst nächste Woche Freitag Zeit habt, dann fragt doch mal bei euren Freunden bekannten rum ob nicht bitte jemand mit der Katze zum
Tierarzt gehen kann. Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche, dann habe ich eine Freundin mit dem Tier zum
arzt geschickt. Noch über eine Woche mit einem Tierarzt Besuch zu warten, wenn die Katze augenscheinlich nicht fit ist, würde ich nicht machen!
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Das hört sich an, als habe deine Jill einen Infekt, evtl. sogar Fieber. Vielleicht hat sich da im Maul durch den Stich auch etwas etnzündet und sie hat einen Abszess...
Man muss sich bewusst machen, dass Katzen ihre Krankheiten sehr lange verbergen können. Wenn der Besitzer am Verhalten bemerkt, dass etwas nicht stimmt geht es ihnen meist schon richtig schlecht.

Aber kein Tierarzt würde aus der Ferne eine Diagnose stellen oder gar eine Behandlung anordnen, da können wir Laien hier im Forum dies natürlich auch nicht.

Ich würde in dem Fall beim Stamm-Tierarzt anrufen und ihm die Sache schildern. Vielleicht hält er es für ausreichend, dass ihr erst morgen Abend? vorbei kommt. Ansonst kann er euch bestimmt eine Klinik empfehlen die Notdienst oder andere Sprechzeiten hat, dass ihr eure Katze schon früher vorstellen könnt.

Ich wünsche ihr gute Besserung und würde mich freuen, wenn du weiter berichtest wie es ihr ergeht.
 
A

AmyJill

Registriert seit
28.07.2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für eure Tips, ich werde dann versuchen morgen mit Ihr zum Tierarzt zu gehen.. Ich werde berichten!
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Defintiv zum TA mit der Kleinen.

Es gibt immer einen TA der Bereitsschaftsdienst hat, wenn kein anderer TA mehr offen hat. Da kanns du theoretisch nachts um halb 3 hin.
Am Besten mal die örtliche Leitstelle anrufen, die wissen dazu bescheid.
 
A

AmyJill

Registriert seit
28.07.2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
So.. mein Mann war eben mit der Kleinen beim TA! Eine leichte Bronchitis.. man man man, sie hat eine Spritze bekommen und nun soll es ihr bald besser gehen, puh, erleichtert.
Danke nochmal für die Hilfe. :clap:
 
Thema:

Jill geht es nicht gut

Jill geht es nicht gut - Ähnliche Themen

  • Wie war das nochmal - Katzen und Avocado geht das?

    Wie war das nochmal - Katzen und Avocado geht das?: Hallo meine Lieben! Ich hab ein kleines Problemchen. Aber mal von Anfang an: Wie einige sicher wissen esse ich unglaublich gerne Avocados und...
  • Katze frisst und trinkt nicht, geht nichts aufs Klo

    Katze frisst und trinkt nicht, geht nichts aufs Klo: hallo leute!!! Vielleicht kann mir jemand von euch HELFEN!!! letzten Samstag war meine Mutter zu Besuch da viel mir auf dass sich meine Katze...
  • DF-Problem geht weiter - Kattovit Erfahrung?

    DF-Problem geht weiter - Kattovit Erfahrung?: Ganz klar vorweg, den Gang zum TA ist "bestellt". Am Samstag um 11:45 gehts zum Mikus nach Rosenheim. Mausi hat erst wieder aufgebaut, jetzt...
  • Kater geht es 11 Stunden nach Kastration immer noch so schlecht

    Kater geht es 11 Stunden nach Kastration immer noch so schlecht: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Django (4.7.3013) wurde heute kastriert, um 8 Uhr hatten wir ihn hingebracht und er war auch super artig und seit...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

    Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut: Hallo, Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut - Ähnliche Themen

  • Wie war das nochmal - Katzen und Avocado geht das?

    Wie war das nochmal - Katzen und Avocado geht das?: Hallo meine Lieben! Ich hab ein kleines Problemchen. Aber mal von Anfang an: Wie einige sicher wissen esse ich unglaublich gerne Avocados und...
  • Katze frisst und trinkt nicht, geht nichts aufs Klo

    Katze frisst und trinkt nicht, geht nichts aufs Klo: hallo leute!!! Vielleicht kann mir jemand von euch HELFEN!!! letzten Samstag war meine Mutter zu Besuch da viel mir auf dass sich meine Katze...
  • DF-Problem geht weiter - Kattovit Erfahrung?

    DF-Problem geht weiter - Kattovit Erfahrung?: Ganz klar vorweg, den Gang zum TA ist "bestellt". Am Samstag um 11:45 gehts zum Mikus nach Rosenheim. Mausi hat erst wieder aufgebaut, jetzt...
  • Kater geht es 11 Stunden nach Kastration immer noch so schlecht

    Kater geht es 11 Stunden nach Kastration immer noch so schlecht: Hallo ihr Lieben, mein kleiner Django (4.7.3013) wurde heute kastriert, um 8 Uhr hatten wir ihn hingebracht und er war auch super artig und seit...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

    Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut: Hallo, Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut...