Ergänzung im Tierverzeichnis?

  • Ersteller des Themas Hexe76
  • Erstellungsdatum
Hexe76

Hexe76

24.08.2011
849
0
Hallo Macher vom Tierforum :D
Wäre es möglich im Tierverzeichnis eine weitere Option einzupflegen?
Man kann nur wählen zwischen Geburtsdatum und Tier
verstorben.
Was ist mit all den vermissten Katzen und Hunden, die im Tierverzeichnis aufgelistet sind, aber nicht als vermisst gekennzeichnet werden können?
Ich fände es eine sinnvolle Erweiterung. Keiner von uns, der eins seiner geliebten Tiere vermisst, möchte sie aus dem Verzeichnis nehmen, aber offiziell tot sind sie auch nicht, also wäre eine "vermisst"-Option meiner Meinung nach sehr hilfreich.

Ja? Nein? Vielleicht?
 
31.07.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

24.12.2006
15.128
0
Hexe, ich glaube, das Zauberwort heißt Geduld ;)
Kennste doch von Katzen-VGs ;)
(Und ansonsten spreche ich aus meiner damaligen Mod-Zeit - es geht halt nicht immer alles im Schnelldurchgang, beim besten Willen nicht... Wobei ich Deine Idee sehr unterstütze und für sinnvoll erachte! Aber ich habe keine Ahnung, ob das machbar ist ;))

LG seven
 
Hexe76

Hexe76

24.08.2011
849
0
Och, ich hab Geduld, wollte es nur hochschieben, damit es im lesbaren Bereich bleibt :mrgreen:
 
Tierforum

Tierforum

20.09.2004
2.780
0
Hi

Dafür müsste das Script umgeschrieben werden und das geht leider momentan nicht. Werde es aber auf die ToDo Liste machen, sobald sich dort was tut.

Grüsse
 
Shiria

Shiria

28.10.2007
412
3
Hi,

Ich finde die Idee auch toll, schön wenn es irgendwann klappt :D. Wir haben auch eine vermisste Katze.. sie ist bis heute nicht wieder gekommen :(
Danke fürs aufnehmen auf die ToDo Liste.

Liebe Grüße
 
S

Sascha

Administrator
03.08.2012
388
3
Ja, das wäre möglich. Hast du einen Vorschlag, wie man das sinnig benennen könnte?

Weggelaufen, geflogen, ausgerissen, verloren, verschwunden, vermisst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
seven

seven

24.12.2006
15.128
0
Ich wäre auch für "vermisst" - das schließt ja im Prinzip alle anderen Optionen mit ein ;)

Und wo wir schon dabei sind - kann man in Sachen Tierverzeichnis an der Tierzahl was drehen?
(Obwohl - ich sehe gerade: Meine Tierzahl stimmt wieder ;) Lange Zeit hatte ich ´ne Katze zu wenig (ich hab´ zwar nur noch 3, aber ich werte die übrigen 3 trotzdem irgendwie noch als meine, deswegen bleiben die auch in meinem Profil ;) ) - und andere User hatten ungefähr 133957 Tiere :D Wenn das Problem inzwischen gelöst wäre, wäre das ja schon mal super :D)

LG seven
 
Amber

Amber

09.10.2007
4.984
0
Vermisst fände ich auch passend, weil ich genauso finde, dass es sowohl das weg laufen von Vierbeinern als auch das wegfliegen von Federbacken treffend zusammenfasst.

Meine Tieranzahl stimmt auch wieder. Vorher hatte ich 4 obwohl ich nur 3 habe.


Liebe Grüße
Amber
 
S

Sascha

Administrator
03.08.2012
388
3
Ich habe mich da heute mal 2 Stündchen dran gesetzt und das Tierverzeichnis umprogrammiert.

Es ist nun möglich, neben dem Todestag auch das Vermisstendatum anzugeben:


In der Übersicht wird es dann auch per Icon dargestellt:
 
seven

seven

24.12.2006
15.128
0
Das find´ ich super, danke!
Ich hoffe zwar sehr, dass die wenigsten von der "Vermisst"-Funktion Gebrauch machen müssen (von der "Verstorben"-Funktion zwar natürlich auch nicht, aber die ist ja leider in jedem Tierleben irgendwann unvermeidlich...)

LG seven

edit: Und noch was ist anders, oder? Die Blogs sind jetzt oben in der Leiste (musste ich erstmal suchen ;) ), statt dessten stehen da jetzt die "Top-Poster", wo vorher die Blogs waren?
Auch interessant :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen