Wildkatze wird gefüttert

Diskutiere Wildkatze wird gefüttert im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin, ich poste das mal in dieser Rubrik, da ich eben keine passende gefunden habe. Es geht um unsere kleine Wildkatze. Mein Freund und ich...
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #1
A

Annie89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich poste das mal in dieser Rubrik, da ich eben keine passende gefunden habe.

Es geht um unsere kleine Wildkatze. Mein Freund und ich wohnen nun in dem Haus , dass er von seiner Mutter geerbt hat. Die hat jedoch vor Ihrem ableben eine Wildkatze auf dem Grundstück gefüttert , die nun bis heute auf dem Grundstück wohnt. Das alles ist kein Problem....

Aber seit ca. einem halben Jahr gibt es eine Nachbarin( wir wissen leider nicht wo sie wohnt) die auf unserem Grundstück füttert. Das Futter das ausgelegt wird, ist absolut unverträglich mit der Katze. sie verträgt kein Getreide, Fisch und Milch.
Wir haben die Frau auch schon angesprochen , dass sie das Füttern unterlassen soll, da die katze genug bekommt und eben halt auch unverträglichkeiten hat.
Das alles wird aber gekonnt ignoriert. Die Kleine hat Durchfall und Erbrechen, sobald sie von dem Futter der Frau gefressen hat ( wir entsorgen es sobald wir sehen das wieder was im Garten liegt).
Wir sind mit unserem Latein am Ende. Die Dame hat keinerlei einsicht denn sie denkt, die Katze würde nichts zu fressen bekommen und sie ist jaaa auch so dürr. Laut ihrer Aussage. Nun die Realität ist das sie durch das zusätzliche füttern Übergewicht hat.
Die Dame füttert so viel, dass nun auch andere Katzen ankommen und was abhaben wollen. An manchen Tagen versteckt sie es eben so gut , dass es auch eben halt mal unentdeckt bleibt...
Erst heute früh, ich muss sie knapp verpasst haben, habe ich 800g Nassfutter aus dem Garten gefischt...kein Wunder das jetzt auch die Nachbarskattzen kommen....und die Ratten....
Das war alle nicht bevor die Dame gefüttert hat. Die kleine ist hergekommen, hat Ihre Portion abgeholt ( morgens und abends) und hat sich dann wieder um den Garten und Ihr Revier ,,gekümmert,, .

Nun jetzt stehen wir da wie die Idioten. die Frau macht was sie will, greift durch den Zaun und platziert das Futter, was Nachbarskatzen anlockt ( die schön auf die kleine eindreschen) und ebenso die Ratten. Ganz zu schweigen von dem Müll den sie ebenso auf unserem Grundstück verteilt wird...

Hat jemand einen Rat was man noch tun kann? Denn auf Dauer ist das Futter der Frau nicht gut für die kleine, aber sie ändert auch nichts an dem Futter....

Ich habe diese Katze echt lieb gewonnen und möchte das Beste für sie, hatte erst überlegt sie reinzuholen bis die Dame von allein aufgibt....aber die Kleine mag das Haus absolut nicht betreten...


liebe Grüße
Annie
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #2
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
79
Ganz ehrlich?
Bei solch einer impertinenten Person würde ich sie Polizei rufen wegen hausfriedensbruch.
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #3
A

Annie89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die Polizei hat auch gesagt , dass wir sie rufen sollen.... aber die Frau kommt gern auch mal vor 5 uhr morgens und eben spöt in der Nacht. Wir müssen arbeiten und können nicht immer draußen hocken :(
Es ist als hätte sie es im Urin , wenn die Luft rein ist und sie unbeobachtet ist...

Wir können auch nicht viel machen, die Polizei hat gesagt, dass es hausfriedensbruch ist, wenn sie auf dem Grundstück ist, aber sie greift ja durch den Zaun...sie kommt nicht aufs Grundstück.
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #4
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.947
Punkte Reaktionen
334
Vielleicht mal Zettel zur "Abschreckung" aufhängen mit eben das, wenn es nicht nachlässt, ihr eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellt und das durch das Futter/ Müll auch Ungeziefer angelockt wird welches ihr dann professionell beiseitigen lassen würdet. Und das auch durch die falsche Fütterung krankheitsbedingt hohe Tierarztkosten entstehen. Die Rechnung ginge an den Verursacher. Obs nun stimmt oder nicht ist ja nicht euer Problem, aber viele hören urplötzlich auf wenn irgendwelche Kosten ins Spiel kommen. Ich weiß echt nicht was manche Menschen sich denken... Ich kanns ja verstehen wenn man einem Tier helfen möchte, aber sie sieht doch das die Katze von euch gefüttert wird. Zumal ich das verdammt eklig fände in meinem Garten dauernd Nassfutter wegfischen zu müssen und solche Leute bestimmt sich direkt aufregen würden wenns in ihrem Garten so wäre :evil:
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #5
cherry-lein

cherry-lein

Beiträge
2.932
Punkte Reaktionen
189
Ich wäre so fies und würde einen Stromzaun innen lang ziehen sodass sie definitiv dran kommt sobald die durch greifen will, das muss richtig schön zwiebeln bei Kontakt und dann mal sehen ob sie dann immer noch Futter im Garten verteilt. Zusätzlich würde ich sie, wie schon gesagt, drauf hinweisen das sie beim nächsten Mal eine Anzeige kassiert und die Kosten für die Ungezieferreinigung und Tierarztkosten tragen darf. Könnt ihr nicht eine Kamera irgendwo anbringen die filmt wenn ihr nicht da seid? Auf dem eigenen Grundstück ist das ja erlaubt und wenn ihr seht das sie durch den Garten läuft würde ich direkt zur Polizei gehen.
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #6
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.947
Punkte Reaktionen
334
Stromzaun wäre ich vorsichtig, a) wegen Körperverletzung und auch b) wegen den Katzen. Nicht das die Streunerin sich nachher gar nicht mehr blicken lässt, weil sie eine gezwiebelt bekommt.
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #7
Choupette

Choupette

Beiträge
2.711
Punkte Reaktionen
20
Ich würde die Frau bis nach Hause verfolgen und wenn ich weiß, wo sie wohnt, das gesammelte Futter von einer Woche nachts in ihren Garten werfen. Aber vorher schön warm lagern. Soll sie doch beweisen, dass ihr das wart.
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #8
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.458
Punkte Reaktionen
147
Könnt ihr nicht eine Kamera irgendwo anbringen die filmt wenn ihr nicht da seid? Auf dem eigenen Grundstück ist das ja erlaubt und wenn ihr seht das sie durch den Garten läuft würde ich direkt zur Polizei gehen.

Die Idee mit der Kamera hatte ich auch grad... aber wenn die Dame ja nur durch den Zaun greift...? Da hätte ich 2 Ideen:

entweder eine sehr (!) gut sichtbare Kamera(-Atrappe)
oder halt einen Zaun an diese Stelle, durch den man nicht durchgreifen kann. Dagegen könnte doch schon ein Sichtschutz aus Stoff (gibt's bei Amazon für wenig Geld) helfen?
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #9
A

Annie89

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also danke wegen der zahlreichen Tipps
Aber diese Dame kommt teilweise nacht , bei einer Nacht und Nebelaktion und verschwindet dann schnell... ich habe mich auch schon auf die lauer gelegt...teilweise 6 std am stck zu verschiedenen Zeiten... es ist als würde sie das Grundstück beobachten und immer dann zuschlagen wenn man schlöft oder eben arbeiten gehen muss. wir hatten auch überlegt einen Zeun zu ziehen danmit sie kein Futter mehr bei uns platzireren kann, dann haben wir aber das Problem , dass sie gegen über auf das Kirchengrundstück geht und dort das Futter auslegt... , dass frisst unsere kleine dann ja genauso...

Gestern hat hat die Dame Whiskas ausgelegt woraufhin die kleine schreiend durch den Garten ist.. und durchfallhaufen nach durchfallhaufen gesetzt hat :evil::evil::evil:

Wir haben auch Zettel aufgehangen , dass unsere Katze nicht gefüttert werden soll... sie hat provieren direkt unter dem Zettel futter ausgelegt. Demnach ist ihr das Schietegal. Sie weiß auch das die KLiene kein Getreide, Fisch und Milch egal ob Katzenmilch oder nicht, verträgt.... aber das ist der Dame wurst.

Gestern nun habe ich einen der Streuner die, die Dame mit dem Futter angelockt hat....zum Tierheim gebracht , weil der krank und völlig verwahrlos war. Ich hoffe nach der Prügelei zwischen Ihm und der KLeinen... dass keine Krankheiten übertragen wurden :(
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #10
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.690
Punkte Reaktionen
79
Hänge schilder auf, dass dein Grundstück Kameraüberwacht ist und jegliches zuwiederhandeln zur Anzeige gebracht wird.
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #11
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Beiträge
5.947
Punkte Reaktionen
334
Off-Topic
Mal ganz böse gefragt, aber sicher das im Futter nix drin ist? Es dauert schon einige Zeit bis nach einem Fressen Durchfall kommt. Hab selber hier so Futterspezis und da dauert das ca 12-24h bevor sich mal was bemerkbar macht... Und grade nachdem der andere Kater auch so krank war... Ob die anderen Katzen wirklich alle Streuner sind, weißt du leider nicht oder? Sonst könnte man sich ja evtl. mit deren Besitzern gegen die Frau zusammen tun...
 
  • Wildkatze wird gefüttert Beitrag #12
Sini

Sini

Beiträge
2.028
Punkte Reaktionen
1
Wann wurde eure Katze denn das letzte Mal einem Tierarzt vorgestellt? Wie wurden die Unverträglichkeiten diagnostiziert?
Das eine Katze derart heftig auf Futter reagiert ist wirklich sehr ungewöhnlich, vor allem wenn sie es gerade erst zu sich genommen hat. Evtl. steckt da doch noch mehr dahinter :(
 
Thema:

Wildkatze wird gefüttert

Wildkatze wird gefüttert - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Katzen kacken uns alles voll: huhu ihr Lieben nun verirre ich mich auch mal zu den Katzen :) Also wir haben folgendes Problem, hier um und auf unserem Grundstück leben drei...
Oben