Tiguan OK für Berner Sennenhund?

Diskutiere Tiguan OK für Berner Sennenhund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir sind dabei uns einen Bernersennenwelpen zu kaufen und wissen, dass wir dann auch ein neues grösseres Auto brauchen :) Jetzt überlegen...
V

vrod

Reaktionen
0
Hallo,

wir sind dabei uns einen Bernersennenwelpen zu kaufen und wissen, dass wir dann auch ein neues grösseres Auto brauchen :)
Jetzt überlegen wir, welches es genau werden
soll. Wir haben eigentlich einen 2017er Tiguan ins Auge gefasst und wollten fragen, ob hier
jemand Erfahrung mit einem Bernersennen im Kofferraum eines Tiguans hat?
Wir sind uns unsicher, ob eine Transportbox, welche gross genug für einen Berner ist, auch längs in den Kofferraum passt oder nur quer.
Und wenn man dann eine solche Box im Kofferraum hat, passt dann auch noch was anderes rein, wie zum Beispiel Einkäufe oder Gepäck?
Danke schonmal im Voraus für eure Erfahrungsberichte

02.08.2016
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Para

Para

Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum vrod,

ich denke, dass ein Tiguan für einen Bernersennen Hund ausreichend ist.
Wenn du eine Transportbox nutzen willst, wirst du wohl eine quer eingebaute wählen müssen. Wenn du eine Längs eingebaute nutzen möchtest, wirst du die Rückbank umlegen müssen.
Man sollte eine Box so groß wählen, dass der Hund darin bequem stehen und liegen kann. - Das bedeutet bei einer Schulterhöhe von etwa 65 - 70cm die Box etwa 80 - 90cm hoch sein sollte (schließlich hat so ein Hund noch einen Kopf oberhalb der Schulter ;))
Ggfs. sollte auch ein Trenngitter (bitte ein festeingebautes Gitter nutzen) reichen.

L

LoccoGirl

Reaktionen
0
Das Auto reicht von der Größe her locker.
Ich hatte früher auch einen Berner. Und wir fuhren einen VW Passat.
Hatten nur ein Trenngitter.

Und Bitte Fotos zeigen wenn ihr den Welpen habt.

Thema:

Tiguan OK für Berner Sennenhund?

Tiguan OK für Berner Sennenhund? - Ähnliche Themen

• Welches Brustgeschirr für einen Labrador

Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund - Ähnliche Themen

• Welches Brustgeschirr für einen Labrador

Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Welcher Hund ist für mich der Richtige?

Welcher Hund ist für mich der Richtige?: Hallo, ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Hund zuzulegen. Leider ist mein Wissen über Hundehaltung sehr begrenzt. Mein Vater...
  • Regenmantel Regenjacke für den Hund

Regenmantel Regenjacke für den Hund: Liebe Leute, seit gefühlten Ewigkeiten bin ich hier mal wieder unterwegs. Unsere Hündin ist mittlerweile 10 Jahre alt, nach 2 Kreuzbandrissen...