2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

Diskutiere 2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu...
W

_WirbelWind_

Reaktionen
0
Ich hatte vor jetzt nach langer Zeit meine Kaninchen weibchen (Beide 4,5 Jahre alt) die wegen einer gefährlichen Krankheit getrennt wurden neu zu vergesellschaften,so verstehen sie sich eigentlich ganz gut die Ranghöhere berammelt,jagt und zwickt die Ranguntere zwar aber es ist bisher zu keinen
blutigen Kämpfen gekommen,meine Frage wäre wie genau ich sie Vergesellschaften soll da sie draußen gehalten werden kähme theoretisch nur ein Außenfreilaufgehege in Frage aber das wäre dann doch in der Nacht ziemlich gefährlich oder? Nicht nur wegen den beiden und da sie sich vielleicht in der Nacht wenn keiner aufpassen kann verletzen sondern auch wegen Katzen und Füchsen.Und nach der Vergesellschaftung wieder trennen bringt ja auch nichts.Ich habe außerdem gehört man soll den richtigen Stall bevor man die nins reinsetzt mit Essig auspülen (richtig so?) und das "neue" Kaninchen zuerst reinlassen,da der stall höchstwahrscheinlich nur mit einer Rampe vom ober geschoss verbunden wird gäbe es ja kein neues Ninchen,wen soll ich also zuerst reinsetzen?Es wäre echt nett wenn jemand Ideen/Tipps auch zu der Vergesellschaftung hätte da mir die beiden sehr wichtig sind! :?

Zuletzt bearbeitet:
05.08.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Thema:

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften?

2 Kaninchen weibchen im Außengehege vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • 2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!

2 Kaninchen weibchen zur selben zeit babys bekommen!: Hey, ich habe ein Tierisches Problem... Und zwar, ich fange mal an, ich habe 3 weibchen und 2 Böcke. (Ich weiss es ist nicht gut das sie nicht...
  • Soll ich ein sterelisiertes Weibchen dazusetzen?

Soll ich ein sterelisiertes Weibchen dazusetzen?: Hallo, ich kämpfe schon länger mit den Gedanken meinem Zwergwidder Bobo eine sterelisierte Partnerin zu verschaffen. Bobo ist nicht kastriert...
  • 1 Männchen und 4 Weibchen?!

1 Männchen und 4 Weibchen?!: Hallo! :D Ich habe mal eine Frage und zwar: Ich habe zurzeit 3 Weibchen (Mutter+Kinder) in einem Außengehege. Die 3 verstehen sich auch gut und es...
  • Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?

Zwei neue Kaninchen zu zwei älteren?: Hallo, ich habe zwei Widder-Weibchen (beide 4 Monate). Die Beiden verstehen sich (noch! ;)) prächtig. Darüber bin ich natürlich sehr froh. Nun...