Neues AQ Becken

Diskutiere Neues AQ Becken im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann. Zu meiner Geschichte: Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ...
S

Schneeflocke12

Registriert seit
07.08.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben bin neu hier und hoffe das mir wer helfen kann.

Zu meiner Geschichte:

Hab diese Woche (Dienstag) von meiner Freundin ein AQ geschenkt bekommen da sie umgezogen ist.
Hab mir am Freitag ein neues AQ gekauft. Alles eingerichtet neuer Kies (vorher kalt abgeduscht).

Im Zoohandel wurde ich gefragt ob ich die langsame und schnelle Variante möchte.
Hab mich für die schnelle Variante entschieden. Die Verkäuferin hat mir dann empfohlen die Mittel von JBL Biotopol (Wasseraufbereiter) und JBL Denitrol (AQ Starter) zu nehmen.
Dann sagte sie zu mir ich könnte dann am nächsten Tag schon die Fische ins neue AQ geben.

Gott sei Dank hab ich das nicht getan. Hab jeder Tag den Nitrit gemessen SA. Ok aber heute war die Farbe beim Nitrit Test nicht mehr gelb sondern Rosa/Lila.
Das heißt das mein Wasser jetzt Nitrit hat.

Und nun zu meiner Frage: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen.
Bin in diesen Gebiet ein Neuling.

Wäre sehr dankbar wenn ich da ein paar Leute finde könnte was mir Rat geben könnten.

Danke schon mal im Voraus, Lg Schneeflocke12

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, wie schon oben beschrieben hatte ich einen Nitrit in meinen neuen AQ Becken (60l).

Hab so einen Tropfen Test. Und jetzt hab ich nochmals getestet jetzt ist aufeinmal kein Nitrit mehr drinnen.
Ach Mensch ich kenn mich nicht mehr aus. und das Wasser ist auch noch etwas trüb. Wassertempi liegt bei 24,8 Grad.

lg
 
07.08.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Neues AQ Becken

Neues AQ Becken - Ähnliche Themen

  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen

    Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
  • neues 54 L Aquarium

    neues 54 L Aquarium: Hallo :) Also, ich habe ien neues AQ bekommen, 54L habe es schon ausgesattet un ddekoriert, und wollte mal fragen ob ihr denkt dass es so Ok ist...
  • Neue fische für ein 350 lieter Salzwasseraquarium

    Neue fische für ein 350 lieter Salzwasseraquarium: Da ihr in meinem letzten Thema geschrieben habt dass ein 350 lieter Becken für doktorfische zu klein ist wollte ich mal fragen was für Fische sich...
  • Ähnliche Themen
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen

    Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
  • neues 54 L Aquarium

    neues 54 L Aquarium: Hallo :) Also, ich habe ien neues AQ bekommen, 54L habe es schon ausgesattet un ddekoriert, und wollte mal fragen ob ihr denkt dass es so Ok ist...
  • Neue fische für ein 350 lieter Salzwasseraquarium

    Neue fische für ein 350 lieter Salzwasseraquarium: Da ihr in meinem letzten Thema geschrieben habt dass ein 350 lieter Becken für doktorfische zu klein ist wollte ich mal fragen was für Fische sich...