Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?

Diskutiere Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Wie ihr am Titel schon erkennt, habe ich gleich zwei Fragen. Ich habe vor 7 Wochen eine knapp 5-monatige Japan-Chin Hündin...
L

Lexie89

Registriert seit
07.08.2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Wie ihr am Titel schon erkennt, habe ich gleich zwei Fragen. Ich habe vor 7 Wochen eine knapp 5-monatige Japan-Chin Hündin gekauft. Ich habe bereits zwei kleine Hunde und hatte mein Leben lang Chinnies, und es gab nie Probleme. Nun ist es aber so, dass die Kleine weit ab von der Zivilisation auf einem extrem abgelegenen Hof aufgewachsen ist, und ausser anderen Hunden und Wiesen nichts kennt. Das wirkt sich nun leider
so aus, dass sie zwar im Wald und auf Wiesen problemlos an der Leine geht, sich aber platt auf den Boden legt, sobald Asphalt kommt und wir auch nur in die Nähe eines normalen Wohngebietes, geschweige denn einer Stadt mit Autos etc. kommen. Trotz vielen Versuchen, sie an diese fremde Umgebung sanft zu gewöhnen, kann ich sie immer noch nicht dazu bringen, sich nicht einfach auf den Boden zu werfen. Inzwischen trage ich sie so oft ich kann mit mir herum, durch das Wohngebiet, zum Bahnhof, in die Stadt, ... und versuche immer wieder, sie runterzusetzen und selbst gehen zu lassen.
Würdet ihr es auch so versuchen? Oder habt ihr mir Tipps, wie ich sie zum "selber laufen" überreden kann?

Die zweite Frage klingt etwas seltsam. Die kleine
Dame ist eine Dauerknurrerin. Sie knurrt, wenn sie sichtlich entspannt auf dem Schoss liegt und genussvoll gekrault wird, sie knurrt beim Spielen, oder auch nur so. Für sie ist das offenbar eine Universalsprache, die für mich nicht immer einfach zu deuten ist. Manchmal spüre ich genau, wann es ernst wird, und halte ihr (wenn sie mich anknurrt) mit einem strengen NEIN die Schnauze zu. Oft bin ich mir jedoch unsicher. Sie zeigt beim Knurren nie die Zähne und schnappt auch nicht, aber wie kann ich so sicher erkennen, wann es ernst ist?

Danke schon jetzt für eure Ratschläge!!

LG, Lexie
 
07.08.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Thema:

Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal?

Hündin läuft nicht an der Leine, Dauerknurren normal? - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo ihr lieben, Wir haben am Sonntag eine kleine Hündin aus Rumänien bekommen 😍 Sie ist ein echter Traum und lernt sehr schnell ist aber auch...
  • Hündin rammelt - Ähnliche Themen

  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren

    Hündin geht nicht mit einem alleine spazieren: Hallo liebe Tierforum Community, wir haben seit Februar eine Hündin aus dem Tierschutz. Wir haben mittlerweile immer das Problem , dass wenn nur...
  • Hündin rammelt

    Hündin rammelt: Hallo ihr lieben, Wir haben am Sonntag eine kleine Hündin aus Rumänien bekommen 😍 Sie ist ein echter Traum und lernt sehr schnell ist aber auch...