Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

Diskutiere Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt...
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe nun endlich den lange gefürchteten Auslandsaufenthalt hinter mir und nachdem mein letzter Vergesellschaftungsversuch scheiterte, habe ich nun nach langem Suchen hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen.

Das mit Midnight war etwas zu holprig und ungewiss und daher leider
auch gescheitert. Nun habe ich die Sache ganz anders angegangen: ich habe mich an einen ausländischen Tierschutz gewandt, ihnen meine Lage beschrieben, die Katzen vorgestellt und gesagt: Ich möchte einen Freund für Yankee, aber er muss Kim in Ruhe lassen. Habt ihr da was? Gerechnet hatte ich mit einem Kater in Yankee's Alter...

Die Menschen vom Tierschutz waren sich schnell einig, dass sie den perfekten Kandidaten haben. Sozial, lieb, konfliktvermeidend, verschmust, und voller Liebe! Da habe ich gesagt: SUPER! Egal, wie er aussieht, ich nehm ihn!

Badabing, badabum... es ist gar kein Kater.
Es wird ne Mietz. Und ihr Name ist Kelly.

Darf ich vorstellen? Madame zieht am kommenden Sonntag ein. Hier sind ein paar Bilder vom TS, wo sie vermittelt wird.
Ich war SCHOCKVERLIEBT! <3 <3

[VERSTECK]
1.jpg
2.jpg
4.jpg
10.jpg
[/VERSTECK]

Ich bin so unfassbar aufgeregt, ich kann es kaum beschreiben :O
Alle haben mich bestärkt und gesagt, sie wären sicher, dass das wunderbar funktionieren wird. Ich bin gespannt!!

LG
Eule
 
08.08.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Schöne Mietz.

Hoffentlich klappt alles gut.Ich drücke die Daumen.
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Hi,

Kiwi, ich werde es dieses Mal ganz anders machen. Kelly kommt erst mal in mein Zimmer und dann wird die Tür verschlossen, bis sie sich frei bewegt und alles erkundet hat. Wenn ich glaube, dass sie sich etwas sicherer fühlt, werde ich die Tür öffnen, aber erst mal mit Gitter davor. Und wenn sie sich beschnüffeln und nach einiger Zeit alles friedlich aussieht, dann erst lasse ich sie mal zusammen. Ansonsten werde ich auch einige der Tipps aus dem Link beherzigen und das Klo komplett reinigen und ihr eigene Näpfe bereit stellen. Ich werde sie jedenfalls nicht zwingen sich sofort miteinander zu konfrontieren.

LG
Eule
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Sooooo, nun habe ich es doch mal geschafft schöne Fotos zu machen und kann auch mal etwas berichten. Es läuft bisher wirklich gut.
Es gibt nur ganz wenig Zanke und das auch nur, wenn man sich auf die Pelle rückt. Kim ist total entspannt. Yankee hat mittlerweile auch kein Problem mehr mit ihrer Anwesenheit. Der kleine Schisser hatte sich ja tagelang verkrochen.
Nun läuft er wieder normal umher und die beiden schnüffeln sich auch manchmal gegenseitig am Popo xD Die Kleine ist manchmal immer noch schreckhaft und leider sehr quirlig, weswegen es schwer ist vernünftige Fotos zu machen, aber ich habe es geschafft. Auf manchen sieht man auch, dass die Dame ihren Lippenstift nur halbseitig trägt... voll süß! <3 Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sie sofort betteln kommt, wenn wir was essen. Sie scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, dass sie regelmäßig Futter bekommen wird. Beim Katzenfutter mäkelt sie extrem. Wird noch ne Herausforderung ihr beizubringen, was lecker ist ;) Aber das kriegen wir hin.
Sie quasselt in einer Tour. Sie gibt auch ständig Antwort. Gestern Abend hat sie mir noch ne kleine Arie gesungen... wusste nicht, dass aus so einem kleinen Körper so viel Stimme kommen kann :D Aber ihr geht's gut. Sie sitzt viel am Fenster und schaut in den Garten. Dort haben wir Vögel und Menschen, die rumwuseln. Alles in allem läuft's super :)

P1030722.JPG
P1030728.JPG
P1030730.JPG
P1030732.JPG
P1030733.JPG
P1030743.JPG
 
Thema:

Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein!

Neuer Versuch - Nr.3 zieht ein! - Ähnliche Themen

  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein

    Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...
  • Kratzbaumhöhlen neu beziehen!

    Kratzbaumhöhlen neu beziehen!: Wer kann mir helfen? Ich möchte meinen Kratzbaum neu beziehen, mein problem sind die Höhlen! Wer kann mir erklären wie ich die Höhlen am besten...
  • Neue Katze, auf was achten

    Neue Katze, auf was achten: Meine Mom hat nach dem tot ihrer alten Zauselmaus nur noch die jüngere, Ca 7, Katze und ist nun mit dem Gedanken schwanger, eine 2. dazu zu...
  • Ins neue Jahr mit den Samtpfoten

    Ins neue Jahr mit den Samtpfoten: Hallo ihr Lieben, die letzten Jahre konnte ich mich gut um die Thematik herum schlängeln, aber dieses Jahr ist es mal soweit: Wir feiern bei uns...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein

    Neuer Kratzbaum ja oder nein: Ich habe zwei Senior katzen 10 und 13 jahre alt und möchte einen artgerechten und neuen Kratzbaum besorgen . frage welchen empflehlt ihr . Beide...
  • Kratzbaumhöhlen neu beziehen!

    Kratzbaumhöhlen neu beziehen!: Wer kann mir helfen? Ich möchte meinen Kratzbaum neu beziehen, mein problem sind die Höhlen! Wer kann mir erklären wie ich die Höhlen am besten...
  • Neue Katze, auf was achten

    Neue Katze, auf was achten: Meine Mom hat nach dem tot ihrer alten Zauselmaus nur noch die jüngere, Ca 7, Katze und ist nun mit dem Gedanken schwanger, eine 2. dazu zu...
  • Ins neue Jahr mit den Samtpfoten

    Ins neue Jahr mit den Samtpfoten: Hallo ihr Lieben, die letzten Jahre konnte ich mich gut um die Thematik herum schlängeln, aber dieses Jahr ist es mal soweit: Wir feiern bei uns...