Wilde Maus gefunden, wo auswildern?

Diskutiere Wilde Maus gefunden, wo auswildern? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, wir haben neulich abends beim Gassi mit dem Hunden eine Maus auf dem Weg gefunden. Mein Freund dachte erst sie wäre tot, dann haben wir...
Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben neulich abends beim Gassi mit dem Hunden eine Maus auf dem Weg gefunden. Mein Freund dachte erst sie wäre tot, dann haben wir aber gesehen dass sie noch zuckt, allerdings konnte sie weder aufstehen noch laufen. Sie
war eisekalt und nass, vermutlich von einer Katze geschnappt worden und dann liegengelassen?
Wie auch immer, wir haben sie dann mir nach Hause genommen, gewärmt und gefüttert, den nächsten Tag war sie wieder trocken aber noch wackelig auf den Beinen, fraß aber schon wieder alleine und wurde langsam fitter.
Nun frisst sie zuverlässig und ist wieder munter, klettert und wir überlegen, wie und wo wir sie am besten wieder rauslassen. Dort wo wir sie gefunden haben? Mitten in der Stadt auf einem Weg, neben dem Büsche und ein wenig Wiese ist? oder doch lieber mit in den wirklich großen Park nehmen? Einfach rauslassen?

Bin für Tipps dankbar, die kleine darf nun wieder ihr Leben in Freiheit weiter leben :)

10.08.2016
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Wilde Maus gefunden, wo auswildern?

Wilde Maus gefunden, wo auswildern? - Ähnliche Themen

• Vielzitzenmäuse kämpfen

Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus im Büro gefangen

Maus im Büro gefangen: Hallo, also seit einigen Wochen treibt eine (?) Maus in unserem Büro ihr "unwesen". Rennt durch die Kabelkanäle, frisst Kabel an und erschrecht...
  • Maus jagt die andere Maus

Maus jagt die andere Maus: Hi, ich habe seit April 2 Vielzitzenmäuse und leider zerstreiten sich die beiden regelmäßig (das taten sie auch schon vorher im Tierheim). Jetzt...
  • Letzte Maus schon ewig alleine

Letzte Maus schon ewig alleine: Hallo, meine "letzte" Vielzitzenmaus sitzt leider schon seit Monaten alleine. Habe zwar noch eine 2er Gruppe, aber mit denen konnte ich sie nicht...
  • Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft

Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft: Hallo, ich habe bei meiner letzten Maus schon länger das Problem, dass sie bei Aufregung starke Atemnot bekommt. Ich war bereits beim Tierarzt...