Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

Diskutiere Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
C

Coach

Reaktionen
0
Hi,

ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die Küken sind mittlerweile schon ziemlich groß, aber ich
hab das Muttertier seit langem nicht gesehen. Mein Mitbewohner meint zwar, das es noch ab und zu vorbeikommt, aber das scheint doch eher selten der Fall zu sein. Nun zu meiner Frage. Sollte ich eingreifen und mich um die Kleinen kümmern? Ich kenn mich kein bisschen mit Tauben aus, und weiß nicht, ob es normal ist, das die Mutter nur so selten da ist. Ich möchte nicht, das die Küken sterben. Falls die Jungtiere meine Hilfe brauchen, wie sollte ich mich um sie kümmern, zwecks Nahrung, Wärme, etc? Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

MfG Coach

10.08.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon? . Dort wird jeder fündig!
Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Ältere Taubenküken werden nur noch zweimal tägl. gefüttert. Vielleicht habt ihr die Situation nur verpasst?

Thema:

Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?