HD Röntgen, wie schlimm ist die Narkose?

Diskutiere HD Röntgen, wie schlimm ist die Narkose? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich möchte meinen Hund auf HD Röntgen lassen und schwanke. Wir haben hier einen guten und vor allem sehr firstgünstigen Tierarzt. Der ist...
M

Marrkus

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte meinen Hund auf HD Röntgen lassen und schwanke. Wir haben hier einen guten und vor allem sehr
günstigen Tierarzt. Der ist auch sehr erfahren, macht Röntgenbilder aber ganz altmodisch auf Papier, weil er keinen PC hat. Nun habe ich gehört, dass solche Bilder ziemlich ungenau sind?

Außerdem gibt er Tiere generell direkt nach der Narkose im Tiefschlaf wieder mit nach Hause, was ich eigentlich fast noch schlimmer finde.

Ist das denn eine richtige Narkose bei Röntgen?

Lg Markus

13.08.2016
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HD Röntgen, wie schlimm ist die Narkose? . Dort wird jeder fündig!
D

Destiny8814

Reaktionen
0
Huhu,
Bin selbst Tierarzthelferin und habe schon mehrere HD Aufnahmen mit gemacht. Wenn es ein guter und erfahrener Tierarzt ist leidet die Qualität der Bilder nicht daran das sie nicht Digital sind. Nur das mit dem schlafend mit nach Hause geben finde ich nicht gut. Eine Narkose ist immer ein Risiko. Frag doch einfach ob es möglich ist beim aufwachen dabei zu sein und einfach noch etwas im Wartezimmer oder Röntgen Raum zu warten bis der Hund zumindest den Kopf hebt. Quasi auf eigenen Wunsch. Sollte eigentlich jeder gute Tierarzt machen. Wir legen einen solchen Termin auch immer als letzten in der Vormittagssprechstunde, damit wir genug Zeit für Hund und Besitzer haben. Schließlich müssen die Bilder ja erst entwickelt und dann noch besprochen werden. Kurze Zeit später ist der Hund dann meistens auch wieder wach.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Huhu,