Milbentropfen für Schwellung am Ohr?

Diskutiere Milbentropfen für Schwellung am Ohr? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine Hündin hat seit dem Wochenende eine erhabene, blutende Schwellung am Ohr (außen, am Ohrende quasi). Nachdem ich mich wegen eines...
Bagira2007

Bagira2007

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
419
Reaktionen
0
Hallo,

Meine Hündin hat seit dem Wochenende eine erhabene, blutende Schwellung am Ohr (außen, am Ohrende quasi). Nachdem ich mich wegen eines Tumors schon halb verrückt gemacht habe, bin ich dann zum TA. Der hatte zunächst gesagt, das sieht nicht typisch für z.b. Leishmaniose aus. Die Schwellung sei
gut abgrenzbar und verschieblich, was gut sei. Es könnte auch eine Talgdrüse oder Haardrüse sein, der sich entzündet hat oder etwas warzenartiges. Er gab mir Otiprin Tropfen mit, wenns damit nicht weg geht, wiederkommen und wegschneiden, das ginge da total leicht.
Jetzt seh ich, dass das Tropfen gegen Ohrmilben u. bestimmte Erreger sind und frage mich, ob das so richtig ist? Kennt die Tropfen jemand?
An einen Tumor hat er jetzt gar nicht gedacht und ich war halt im ersten Moment erleichtert....Jetzt kommt mir das ganze aber eben komisch vor. Wenn es ein Tumor ist, kann man den doch nicht einfach oberflächlich wegschneiden....
Es ist "nur" ne kleine Schwellung, aber mein Gefühl sagt mir, die sieht sehr eigenartig aus. Ich will ja nun aber auch nicht den Arzt in Frage stellen. Was mach ich denn jetzt? Einfach meine Bedenken bezüglich eines Tumors mal ansprechen?
 
19.08.2016
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Milbentropfen für Schwellung am Ohr? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Milbentropfen für Schwellung am Ohr?

Milbentropfen für Schwellung am Ohr? - Ähnliche Themen

  • Pool gefährlich für Hunde?

    Pool gefährlich für Hunde?: Hallo Tierfreunde! Gibt es vielleicht unter euch welche die einen Pool im Garten und Hunde haben? Wir möchten uns nämlich gerne einen Pool für...
  • Spot On für meine Yorkshire Dame

    Spot On für meine Yorkshire Dame: Hallo leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum. Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre...
  • Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

    Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation: Hallo! Meine Hündin muss an beiden Knien (Patellaluxation) und später vielleicht auch einmal an beiden Hüften operiert werden, hier in Österreich...
  • Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht

    Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht: Liebe Leute. Ich suche für den Elroy ein Ungeziefer Halsband fur unseren italirn Urlaub. Was könnt ihr da er fehlen? Da er viel im. Wasser sein...
  • Transportmöglichkeit für Gehbehinderten Hund

    Transportmöglichkeit für Gehbehinderten Hund: Hallo, ich wusste nicht wohin mit dem Thema. Da es aber um meinen gehbehinderten Hund geht dachte ich bin ich hier evtl. ja richtig. Ich suche...
  • Transportmöglichkeit für Gehbehinderten Hund - Ähnliche Themen

  • Pool gefährlich für Hunde?

    Pool gefährlich für Hunde?: Hallo Tierfreunde! Gibt es vielleicht unter euch welche die einen Pool im Garten und Hunde haben? Wir möchten uns nämlich gerne einen Pool für...
  • Spot On für meine Yorkshire Dame

    Spot On für meine Yorkshire Dame: Hallo leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum. Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre...
  • Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

    Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation: Hallo! Meine Hündin muss an beiden Knien (Patellaluxation) und später vielleicht auch einmal an beiden Hüften operiert werden, hier in Österreich...
  • Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht

    Ungeziefer Halsband für den Urlaub gesucht: Liebe Leute. Ich suche für den Elroy ein Ungeziefer Halsband fur unseren italirn Urlaub. Was könnt ihr da er fehlen? Da er viel im. Wasser sein...
  • Transportmöglichkeit für Gehbehinderten Hund

    Transportmöglichkeit für Gehbehinderten Hund: Hallo, ich wusste nicht wohin mit dem Thema. Da es aber um meinen gehbehinderten Hund geht dachte ich bin ich hier evtl. ja richtig. Ich suche...