Ich hab jetzt einfach mal so 100 g Schalen und Tüten gekauft, die Portion wird sofort gekillt, so dass ich das Kühlschrankproblem umgehen kann.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ach so wegen dem Futter. Ich hab hier öfter gelesen, dass das Lux vom Aldi in Ordnung sein soll, nur bei uns in NL im Aldi heißt das Futter Alexis. Kennt das jemand, wäre das auch in Ordnung?
Und nein, eigentlich bin ich nicht unter die Katzenhalter gegangen, uneigentlich, zumindet vorübergehend aber nun eben doch.
Vorgestern abend stand eine Katze vor uns und jammerte erbärmlich und zwar so extrem, dass wir es nicht übers Herz gebracht haben dies zu ignorieren und ihr was Futter gegeben haben (Hundefutter, nicht Dose sondern dieses tiefgefrorene Fleisch), dann haben wir uns noch vorsichtshalber von der Katzenfrau im Dorf 3 Dosen Katzenfutter geliehen und gestern dann Katzenfutter gekauft. Ja genau, Katze ist geblieben bzw. taucht ständig hier auf. 100% garantieren können wir nicht, dass sie keinen Besitzer hat, aber wir haben schon rumgefragt und bisher kennt niemand die Katze und auch beim TA ist so eine Katze nicht als vermisst gemeldet. Deshalb füttern wir sie erstmal weiter und haben ihr auch im am Haus angrenzenden Raum einen möglichen Schlafplatz eingerichtet. Ins Haus können wir sie nicht lassen, da wir einen katzenhassenden Hund haben (das weiß die Katze auch, sie ist ihm schon begegnet). Wir wollen uns jetzt erstmal weiter erkundigen und doch noch Besitzer suchen, aber da hier oft stromernde Katzen rumlaufen, haben wir da kaum Hoffnung, da die ja auch niemand kennt und hier nur in einem Haus neue Leute wohnen, deren Katzen aber bekannt sind.
So jedenfalls entstehen meine dummen Futterfragen. Die Katze ist recht klein, ich schätze schon noch jung, aber auch nicht unbedingt ein Kitten mehr (wobei bis zu welchem Alter sagt man Kitten?). Bin mir ehrlich gesagt nicht mal ganz sicher, ob es eine Katze ist oder ein kastrierter Kater.:uups: Tippe aber schon eher auf Katze.
Wir wollen jetzt mal so ca. 4 Wochen warten, denn momentan sind Ferien und vielleicht ist sie ja nur einem Urlauber von daheim abgehauen. Sollten wir in 4 Wochen keinen Besitzer gefunden haben, dann wollen wir sie packen und zum TA bringen und kastrieren lassen (wenn es denn überhaupt eine unkastrierte Katze ist). Und ja, ich denk schon, dass sie bis dahin (wenn denn keine echten Besitzer auftauchen) noch kommt, denn sie kommt jetzt schon ständig und gestern abend wollte mein Freund mit dem Rad zur Arbeit und musste umdrehen, weil die Katze ihm nachgerannt ist. Die ist "schlimmer" als ein Hund und hat bei meinem Freund ein entsetzliches Déjà vu ausgelöst. Obwohl wir sie nur füttern können und dann ein bissel beschmusen, scheint es ihr hier zu gefallen bzw. wir ihr. Traurig, dass sie mit so wenig schon zufrieden ist, aber wir können sie nunmal wegen dem Hund nicht ins Haus lassen. Echt schade, sie ist nämlich echt ein Schnuckelchen ohnegleichen.
Wenn in 4 Wochen sich keiner gemeldet hat und sie kastriert wurde (falls nötig), dann müssen wir mal weitersehen. Denn opitmal wäre so eine "Schuppen"haltung ja nicht, andererseits, wenn sie bleibt und es ihr so gefällt.... Ach ich weiß auch nicht.
Sie kennt auf jeden Fall Menschen, sie ist zwar vorsichtig (gewesen), aber nicht total scheu und sehr verschmust, also eigentlich denkt man da dann schon eher an weggelaufen, aber hier sind schon so viele Katzen ausgesetzt worden. Na ja, wir suchen ja erstmal nach eigentlichen Besitzern.
Wie ist das mit impfen? Impfen und kastrieren gleichzeitig ginge bestimmt nicht, oder? Was wäre dann wichtiger? Erst impen oder erst kastrieren? Könnte ja auch theoretisch sein, dass sie nach dem ersten TA-Besuch so geschockt ist, dass sie nicht mehr zu uns kommt, dann wäre es wohl schon besser, wenn sie wenigstens kastriert wäre, oder? Und was ist, wenn sie eine ausgesetzte Urlaubskatze ist und eigentlich schon mal geimpft war? Wäre Doppelimpfung schädlich? Und gegen was sollte man Katzen überhaupt impfen?
Sorry für die vielen dummen Fragen, aber ich hatte noch nie eine Katze und mein kleines Halbwissen stammt nur aus mitlesen von hiesigen Threads.
Und ja, an einen Chip hab ich schon gedacht, aber da hier zu 98% niemand seine Katze chipen lässt, ist es mir der Versuch nicht wert sie dafür zum TA zu schleppen (leihen wollte der TA uns das Gerät nicht)und zu riskieren, dass sie dann vor Schock (wegen Autofahrt) weg ist und nicht mal kastriert wurde (falls denn überhaupt nötig).
Ich weiß, dass das mit dem Schuppen nicht so der Bringer ist, aber so lange sie bleibt bzw. immer wieder kommt, scheint es ihr so ja besser zu gehen als vorher, sonst würd sie doch verschwinden oder seh ich das falsch?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Drei Bilder hab ich von ihr, eins davon vom Hinterteil und auch wenn das nicht gut geworden ist (nach 8 Bildversuchen streikende Billigcam), so hoffe ich doch, dass mir wer was zu dem Geschlecht sagen kann. Hab ich Recht mit meiner Vermutung, dass es eine Dame ist?