Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.

Diskutiere Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe, seit Januar, eine kleine Bolonka Hündin, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie braucht viel Bewegung. Deswegen sind...
L

lillystella

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe, seit Januar, eine kleine Bolonka Hündin, sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und sie braucht viel Bewegung.

Deswegen sind wir, bei schönem Wetter, oft im Wald. Seit ca. einer Woche, knabbert sie an ihren Pfoten, oft sind diese nachher richtig nass. Am Rücken
scheint sie auch einen Juckreiz zu haben, etwas stört sie sehr.

Wir waren natürlich beim Tierarzt, sie wurde untersucht und es wurde mir ein Cortisonspray mitgegeben. Ich möchte das aber nicht benutzen, sie hat sehr dicke Haare, ich würde die Haut gar nicht richtig benetzen und sie würde das Spray sowieso ablecken.

Seit zwei Tagen habe ich, am Fuß, so etwas wie Mückenstiche, mehrere nebeneinander. Manchmal jucken sie sehr stark, ich weiß nicht was das ist. Flöhe hat die Kleine nicht, sie hat auch das Advantix im Nacken aber die Pfoten werden weiter bearbeitet.

Angeblich sind es keine Milben (?), was haben wir uns denn da nur geholt, hat jemand eine Idee? Sie hört nicht auf ihre Pfoten zu beißen, es juckt sehr. Abends ist es schlimmer als tagsüber, ich bin ratlos.

Wenn das anhält, werde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen. Danke für eure Antworten.

19.08.2016
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Flumina

Flumina

Reaktionen
0
Bitte lass die kleine auf Pilze untersuchen, da du aber selbst auch Stiche hast könnten es schon auch Flöhe sein wurde sie auf Flöhe untersucht? Nur weil sie anti Floh mittel drauf hat heißt das nicht das sie keine haben kann.

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

A

animaldreams

Reaktionen
0
Momentan werden die Grasmilben wieder aktiv. Die gehen auf Mensch UND Tier. Und man sieht sie nicht, sondern nur die kleinen roten Stiche. Das haben wir mit unseren Hunden jedes Jahr ab August in etwa. Der Eine ist mehr, der Andere weniger empfänglich für diese kleinen Biester. Meistens fängt es mit den Pfoten an und geht dort hin, wo es schön warm ist, unter die Achseln oder Oberschenkelbereiche der Hunde.
Wir machen dagegen eigentlich nichts, da ich von Chemie auch nichts halte. Gegen Zecken gibt es wirksame natürliche Präparate aber die helfen leider nicht gegen diese Milben.
Ab Ende Oktober ist das meistens dann eh vorbei, dauert immer so um die 2-3 Monate.

Thema:

Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin.

Juckreiz bei kleiner bolonka Hündin. - Ähnliche Themen

• Hündin kratzt sich sehr viel

Hündin kratzt sich sehr viel: Huhu :) Meine 7 Monate alte Hündin kratzt sich ständig, gehäuft während sie schläft (dann besonders dolle) und das obwohl sie im Oktober entfloht...
  • Juckreiz, Futtermittelallergie oder...?

Juckreiz, Futtermittelallergie oder...?: Die Neverendingstory mit meiner Lotta... Lotta ist eine 2,5 jaehrige Border Collie Huendin aus einer VDH-Zucht. Wir sind Anfang August umgezogen...
  • andauernder Juckreiz

andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
  • Juckreiz und es wird nicht besser

Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
  • Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???

Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...